4.0 von 5 Sternen Ein guter Film!
Veröffentlicht am 2. April 2001 von andreas wurmann

2.0 von 5 Sternen Bilder allein machen keinen guten Film aus
Habe die DVD im Sonderangebot für 5 Euro gekauft... ICh glaube ich weis jetzt warum die nicht mehr gekostet hat...

Veröffentlicht am 11. Juni 2009 von Michael Mirtl

4.0 von 5 Sternen Ein guter Film!, 2. April 2001
Rezension bezieht sich auf: I Dreamed of Africa [UK Import] (DVD)
Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Rezensionen im Vorfeld nicht so überzeugten. Doch ich kaufte mir das DVD - und war begeistert vom Film, eine ganz starke Leistung von Kim Basinger, die schauspielerisch immer besser wird. Schön ist sie, wie eh und jeh. Auch die Handlung und die anderen Schauspieler überzeugen. Die eigentliche Geschichte von Kuki Gallmann autobiografisch geschrieben, ist sicherlich keine reine Action-Geschichte, bietet aber Stoff zum Nachdenken.

4.0 von 5 Sternen Ich träumte von Afrika, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)
Aufnahmen wie im Buch beschrieben.intersante Aufnahmen von Kenya/Thika District und auich Italien
gute Leistungen der grossartigen Schauspieler.
Kenya, ein Land der Vielfalt

2.0 von 5 Sternen Bilder allein machen keinen guten Film aus, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)

Ein paar zieht nach Afrika und erlebt da manch unerwartetes ist ja eigentlich ein schönes Hintergrundthema. Aber wo ist die Spannung? Alles plätschert so vor sich hin. Wikliche Höhepunkte gibts eigentlich nicht wenn man von den beiden Todesfällen absieht. Gefühle wurden auch nur schwach dargestellt. Kim Basinger wirkt sachlich,nüchtern einfach langweilig. Ich glaube wenn ich eine Folge Tom und Jerry schaue ist da mehr Handlung als in diesem Drehbuch.

Der eine Stern ist für die Landschaftsaufnahmen

2.0 von 5 Sternen Im Gegensatz zum Buch enttäuschend, 19. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)
Nachdem ich das Buch von Kuki Gallman gelesen hatte, brannte ich natürlich auch darauf, die Geschichte "in Farbe" zu sehen...
... leider wurde ich sehr enttäuscht:
Im Film fehlen viele Hintergründe, die für die Handlung und die Entwicklung der einzelnen Personen von Bedeutung sind -- wie war das nochmal mit dem Ei ?!
Auch fehlt die Vorgeschichte (Kukis Leben in Italien), die mindestens genauso wert ist, erwähnt zu werden.
Natürlich weiss ich, dass man ein so umfangreiches "farbenfrohes" Buch nicht einfach 1:1 in einen 90 min. Film umsetzen kann, aber wesentliche Punkte wurden hier einfach weggelassen, was den begeisterten Leser enttäuscht.
Trotz allem ist der Film doch ganz gut gelungen. Man darf nur nicht zuviele Parallelen zu dem Film suchen.
Für Afrika-Fans wie mich trotzdem ein absolutes MUST -- für alle, die mehr über Kuki Gallmans Leben erfahren möchten: Holt Euch das Buch, es ist wirklich lesenswert !

1.0 von 5 Sternen Keinen Fehler machen und diese DVD kaufen!, 30. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)
Ich habe mich so wie schon lange nicht mehr geärgert, überhaupt ins Kino gegangen zu sein, als beim Sneak Preview, wo dieser Film (im Original) gezeigt wurde!
Die wichtigsten Eckdaten:
- Eine alte Kim Basinger, die jede Rolle, die sie kriegen kann offensichtlich auch nehmen muss, um überhaupt noch von irgendjemandem bemerkt zu werden. Nur sie scheint noch nicht bemerkt zu haben, dass sie noch nie schauspielern konnte und sie eigentlich niemand mehr sehen will.
- Der Tiefpunkt des Ganzen: Die Story, in der es um eine blasierte Italienerin geht, die nach Afrika heiratet und Gott-steh-ihr-bei jemanden heiraten muss, der offensichtlich eine noch beschränktere Weltsicht hat als sie. Das Schlimmste ist aber, dass alle diese armen reichen Personen in diesem Film ausschließlich mit sich selbst beschäftigt sind, und somit wird der ganze Film zu einem arroganten Getue von ein paar unwichtigen, sich-selbst-viel-zu-wichtig-nehmenden Reichen auf dem ärmsten Kontinent der Welt, auf dem es weiß Gott Menschen mit echten Problemen gibt.
Sogar wenn der Film in Europa spielen würde, wäre die Story mehr als armselig, und das Setting in Afrika macht das Ganze nicht einmal diese Zeilen wert. Weg damit!

5.0 von 5 Sternen Ich träumte von Afrika, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)
Für mich eines der schönsten Bücher über Afrika. Beschreibt das Leben in diesem Land mit all ihrer Schönheit, aber auch der Problematik dort als Europäer zu leben.

1.0 von 5 Sternen unfreiwillig lustig, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)
Wir haben den Film in einer kleinen Gruppe geschaut und haben viel gelacht. Allerdings war das so vom Regisseur sicher nicht gedacht. Eine Frage hat uns besonders beschäftigt und leider konnte ich sie bis jetzt nicht beantworten: Was ist in dem Ei? Vielleicht weiß es jemand. Wäre nett, wenn er das dann hier hin schreiben könnte. Dann hätte das vielleicht wenigstens einen Sinn.

4.0 von 5 Sternen Kauf DVD, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)
Zustellung der Sendung erfolgte sehr schnell. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war sehr gut in der Abarbeitung. Artikel befand sich in einwandfreiem Zustand.

3.0 von 5 Sternen Ich täumte von Afrika, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich träumte von Afrika (DVD)
Was soll ich sagen hab es mir wegen meiner Freundin zugelegt.

Denke mal das ist ein reiner Frauen Film so wie Titanic zb.

M.f.g

Martin

Ich träumte von Afrika
Ich träumte von Afrika von Hugh Hudson (DVD - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen