4.0 von 5 Sternen Groovy Stuff, 27. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
Ein durchweg gelungener Konzertmitschnitt der umtriebigen holländischen Ausnahmesaxophonistin und ihrer Band Funky Stuff, live aufgenommen in Dulfers Heimatstadt Amsterdam. Sound (5.1/wahlweise 2.1) und Mischung sind makellos und auch optisch ist das Konzert sehr gut eingefangen.
Unter den dargebotenen Klassikern seien neben „Sax-A-Go-Go" und „Omara's Dance" vor allem „Pick up the Pieces" und „Lily was here" erwähnt. Der Gastauftritt von Dave Stewart (Lily was here/Synchrodestiny) ist ein echtes Highlight dieser DVD und ein „ewiger" Klassiker wie „Pick up the Pieces" büßt hier live performt selbst nach dem 20sten Anhören nichts von seiner Power ein.
Das Bonusmaterial lässt sich ebenfalls sehen: Neben Fotoalbum, und einem „Behind the Scences (+Interview)" gibt es noch 5 Videoclips oben drauf.
Schade, dass das Konzertvergnügen bereits nach dem zehnten Song ein vorzeitiges Ende findet, deswegen „nur" 4 Sterne.
Hörens - und sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Hautnah ...., 4. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
Ich habe Candy`s "Funky Stuff" inzwischen mehrfach live erleben können. Beim Erscheinen der DVD habe ich deren Preis dem einer Eintrittskarte gegenübergestellt (und lasse deshalb das nächste Konzert aus) :-)
Einziges Manko: Die etwas kurze Spieldauer
Der Rest: Optik und Audio vom Feinsten ... Die durchweg exzellenten Musiker sind hautnah zu erleben.
Tip: Auf der nächsten Party starten und die Tanzfläche ist voll (wenn man die Leute vom Bildschirm wegkriegt) ...

5.0 von 5 Sternen Funk und Soul vom feinsten, 5. Februar 2003
Jürgen Horch "Gurke" (Obersontheim Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
Habe Candy Dulfer eher durch zufall " kennengerlernt, und bin seit dem hin und weg.
Hab mir die DVD gekauft, obwohl ich nur 2 Lieder von ihr gekannt hatte, aber die DVD ist die beste vom Sound her, die Ich habe. ( habe auch Bryan Adams, Clapton, Cocker, Sting usw...)
Aber diese übertrifft den Sound aller, Knackiger Bass, geile Bläser , auf allen Kanälen, kann diese DVD allen 5.1 Fans empfehlen, auch auf einer Partý ist diese Musik der Renner. Bild ist auch super, nur die Spielzeit von 1. Stunde ist ein wenig kurz, davon wird man süchtig

5.0 von 5 Sternen Candy - einfach Zucker!, 29. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
Den anderen positiven Kritiken kann ich mich nur anschließen - Candy Dulfer hat hier eine Spitzen-DVD produziert, die sich für jeden Funk-Jazz-Freund lohnt. Bild und Ton sind von höchster Qualität.

Leider ist das Konzert bereits nach ca. 65 Minuten zuende.

Eine kleine Entschädigung sind die Extras:
- Eine kurze Slideshow mit 12 sehr schönen Bildern
- "Behind The Scenes": Ein Interview auf Englisch, in dem 10 Minuten Aufnahmen vom Aufbau und den Proben gezeigt werden und Candy sich zur Produktion dieser DVD, ihrer Musik und zu ihren Gästen äußert.
- 5 Original Video-Clips sind auch noch dabei:
Lily Was Here
Saxuality
Sax A Go Go
For The Love Of You
Cookie's Fortune

Für mich war auch noch ein besonderes Bonbon dabei: Am Ende von "Pick Up The Pieces" spielt sie mit "We Want The Funk" eine kleine Hommage an George Clinton & Co.

Fazit: Etwas kurz, aber trotzdem ein "Must Have".

4.0 von 5 Sternen Schweisstreibender Pop-Jazz mit tollem Sound, 22. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
Mir kaufentscheidend empfohlen von einer Audio-Zeitschrift bin ich sehr angetan von Sound und Bildern dieser DVD; sicherlich für 5.1 Fans und Musikbegeisterte ein echtes Erlebnis. Den 5'ten Stern behalte ich nur wirklich großer Musik vor, aber ich habe lange überlegt ;-))! Viel Spaß damit . . .

4.0 von 5 Sternen Sax a go go!!, 20. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
Auf dieser DVD finden sich fast alle ihrer schönsten Stücke. Die mehr als geniale Darbietung mit Dave Stewart in "Lily was here" fasziniert mich immer wieder aufs neue!! Der Klassikers "Pick up the pieces" wirkt meiner Meinung nach ein wenig zu hektisch.
Die Bild- und Tonqualität ist übrigens vorbildlich. Auf dem Cover der DVD ist ein Stern abgebildet. Zweifellos verdient sich dieses Album mindestens 4 Sterne!
Daher mein Tipp: Verstärker warm laufen lassen und genießen...

5.0 von 5 Sternen Himmelhochjauchzend, 15. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
...und nicht zu Tode betrübt! Super genial, auch wenn man diese Art von Musik nicht so sehr mag. Aber ein Konzert von dieser Klasse ist schon jeden Cent wert! Das Highlight ist "Lily was here", was wohl jeder kennt. Einfach aufdrehen und genießen! Mit einer Anlage die auch 5.1 DD kann, ein Sahnestück!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Candy Dulfer - Live In Amsterdam (DVD)
Die DVD ist bildlich und klanglich voll in Ordnung. Leider gibt es ja von Candy Dulfer keine Riesenauswahl an DVDs auf dem Markt. Für mich, über 60, ein wirkliches highlight in meiner DVD-Sammlung. Schade, dass nicht mehr Lieder darauf sind. Die "Bonus-Videos" entschädigen aber ein klein wenig.

Candy Dulfer - Live In Amsterdam
Candy Dulfer - Live In Amsterdam von Candy Dulfer (DVD - 2001)