‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch zu Ostern, 13. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Wenn jemand Kindern im Vorschulalter ein sie mit Sicherheit begeisterndes "Osterhäs'chen" schenken möchte, dann ist dieses Buch mit der zugehörigen CD genau richtig. Wir haben es selbst erlebt, wie es von unserer Enkelin aufgenommen wurde. Immer wieder mußte es hervorgeholt und mit der CD "erlebt" werden. Texte, Bilder, Lieder und der tiefgehende Sinn der Geschichte,alles mit warmherziger Stimme vorgetragen, waren immer wieder ein neues Erlebnis.Das Urteil kurz zusammengefaßt: rundherum sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen CD macht super Osterlaune, 30. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Diese CD ist ein echter Ohrenschmaus! Die Lieder sind fröhlich, beschwingt und laden sofort zum Mitsingen ein. Unsere Kinder hören schon seit vielen Wochen die tollen Osterlieder. Wir haben auch das Notenheft zur CD und flöten fast immer mit. Unsere Tochter, 4 Jahre, hat sich sogar Hasenohren gebastelt. Am besten gefällt uns das Lied "jetzt kommt die Osterzeit". Ich bin sehr froh, daß wir diese CD für uns entdeckt haben.

5.0 von 5 Sternen Echt starke Hasengeschichte, 29. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Unsere beiden Töchter (Jasmin 5 3/4 Jahre und Annika 2 3/4 Jahre)haben gestern von uns die CD und das
Buch "Ich bin stark" Rolfs Osterhasengeschichte zu Ostern geschenkt bekommen. Wir haben es seitdem schon sooft angehört, daß wir es fast auswendig können, und doch staunen wir jedesmal
von Neuem, wie abwechslungsreich, einfühlsam und musikalisch perfekt diese Geschichte dargeboten wird.
Wir können das Buch und alle anderen Rolfs CDs sehr,sehr weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte zur Osterzeit!, 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Rolf Hasengeschichte ist eine wunderschöne CD zur Osterzeit, in welcher ein kleiner Hase ganz krank ist, weil sein geliebter Osterhasenopa gestorben ist. Alle versuchen ihn aufzumuntern und die Mama erklärt dem kleinen Hasen,dass der Opi immer auf einer ganz besonderen Weise bei ihnen ist. Das Hasenkind wird schnell gesund und beteiligt sich an den Ostervorbereitungen! Wie man es von Rolf Zukowski kennt, hat man den Refrain der wunderschönen mitreißenden Texte nach 3mal hören im Kopf. Wußten Sie, dass die Elfen und Feen die Osterhasen sehen können?!!

5.0 von 5 Sternen Melodiös und herzergreifend !, 26. Juni 2001
Niels Rasmussen (Aus dem hohen kalten Norden !) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Eine absolut traumhafte, melodiöse Aufführung, die mich in meinem Innersten tief bewegt und an die Kindheit erinnert hat. Auch für ältere Erwachsene sehr gut geeignet; selbst ich in meinem fortgeschrittenem Alter war hellauf begeistert ! Viel Spaß und: Good luck!

4.0 von 5 Sternen Nett für die Kleisten, 28. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Eine österliche CD zum Zuhören, Mitsingen und sich freuen, so wie es die Kleisten und Kindergartenkinder mögen. Die Melodien gehen ins Ohr und man hat Schwierigkeiten, sie wieder loszuwerden - auch wenn man schon ein wenig über das Kindergartenalter hinaus ist!

5.0 von 5 Sternen Tiefsinn & Feingefühl, 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Diese Geschichte ist wie das Leben. Voller Farben, Frohsinn aber auch Tod und Trauer. Ein trauriges Häschen, das seine Gefühle nicht verdrängt, trauert um seinen Großvater und wird Dank schönen Erinnerungen und Rückkehr des Frühling wieder ganz fröhlich und stark. Ein starkes Stück von Zuckowski!

5.0 von 5 Sternen Pendant zu den Weihnachtsliedern, 5. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Rolf Zuckowski legt mit diesem Werk einen würdigen Pendant zu seinen wunderschönen Weihnachts-Alben vor, der nicht nur Kinder durch die Osterzeit begleitet. Neue, lustige und nachdenklich stimmende Lieder um den kleinen Hasen, der krank und traurig ist, weil sein Großvater nicht mehr lebt und mit ihm Ostereier färbt. Eine schöne, Mut machende Geschichte mit herrlichen Liedern und einem guten Ende. Bei uns ist diese CD mittlerweile schon ein Klassiker wie die "Winterkinder" in der Advents- und Weihnachtszeit. Wirklich sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam, schöne melidiöse Lieder, 3. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Rolfs Hasengeschichen ist eine wunderbara CD die meine 4-jährige Tochter immer und immer wieder hören will. Sehr einfühlsame Texte und Lieder die ins Ohr gehen. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Marktlückenfüller, 10. März 2008
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Hasengeschichte (Audio CD)
Wenn ich mich nicht irre, gibt es überhaupt keine anderen deutschen CDs, die Kinder aufs zweitschönste Fest im Jahr vorbereiten. Zu Weihnachten gibt es abertausende von Liedern, aber zum Fest der Auferstehung fallen mir - selbst wenn ich mich auf den Kopf stelle - bloß Zuckowski-Lieder ein. In diesem Sinne ist "Rolfs Hasengeschichte" ein echter Marktlückenfüller.
Der einzige Grund, warum ich trotzdem keine 5 Sterne gebe, ist: gewöhnlich begeistern Rolfs Kinderlieder auch den geneigten Erwachsenen. In diesem Projekt ist er mir ein bisschen zu sehr auf Kinderaugenhöhe runtergegangen. Für die Kleinsten unter uns ist die CD ein Bringer; der altgediente Rolf-Fan, der sein Schaffen schon als Kind liebte, könnte sich jedoch ein wenig alleingelassen fühlen.
Falls es doch noch bedeutende andere Osterlieder im deutschsprachigen Raum gibt (Kirchenlieder nicht mitgerechnet), möge mir jemand Bescheid sagen, dass ich mich geirrt habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rolfs Hasengeschichte
Rolfs Hasengeschichte von Rolf Zuckowski (Audio CD - 2001)