5.0 von 5 Sternen Soundtrack ohne Film, 7. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
"Welcome to a story that's supposed to have an end and if not we'll pretend as if there was..." Die fünf Jungs von Slut erzählen uns eine wundervolle Geschichte von Andy, der sich isoliert, um die Welt zu verstehen, musikalisch verpackt in 15 zuckersüße Pop-Tracks. Die Schrammel-Gitarren der ersten beiden Alben sind verschwunden, einzig "No Time" rockt das Haus, der Synthesizer rückt in den Vordergrund und fabriziert Klangteppiche, wie wir sie vielleicht auf "Kid A" von Radiohead vermutet hatten. Der musikalische Vergleich liegt alles andere als fern, aber vor allem das originelle Artwork des Booklets erinnert stark an "OK Computer". Die instrumentalen und gesprochenen Zwischenstücke lassen einen denken, bei "Lookbook" handele es sich tatsächlich um einen Soundtrack und wenn man beim Hören das Booklet liest und ab un zu die Augen schließt, kann man sich die Geschichte bildlich vorstellen. "Andy" und "Minerals" sind heiße Kandidaten für eine 3. Auskopplung, weil einfach perfekt, "Global Cut" und "On Fire" etwas ausladendere Schmankerl zum dahinschwelgen, "Welcome2" zwar kürzer, aber dem in nichts nachstehend und vielleicht schon vom Crazy-Soundtrack bekannt. Das letzte Stück ("Hope") könnte glatt von The Cure's "Bloodflowers" stammen und bildet den perfekten Abschluß dieses Meisterwerks. Eine Stunde Musik, für die man sich Zeit nehmen sollte! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Slut at its best, 4. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Besser gehts nimmer. Slut legen hier ein Konzeptalbum vor, dass vor Schönheit kaum zu überbieten ist. Da kann man träumen, träumen, träumen. Unglaublich, was die in den letzten Jahren für eine Entwicklung durchgemacht haben. Und das Potenzial scheint noch nicht ausgeschöpft. Die bekannten Songs aus dem Film Crazy, bzw. den nachfolgenden Videos, gehören bei diesem Album noch zu den schlechteren.
Mein klarer Favorit ist "Hope". Wenn man ihn hört, denkt man, man würde fliegen. - Da ist selbst fliegen nicht schöner.

5.0 von 5 Sternen Pop zum Träumen aus Deutschland!, 10. Mai 2001
Thomas Schmitz (Mechernich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Diese Stimme! Einfach zum Träumen schön! Wie auch die meisten Songs dieses Albums. Meine Favoriten sind "The day it rained forever", das sich nach und nach aufbaut, das wundervolle "Andy", das traurige "Global Cut", das lange "On fire", das sehr positive "Hope" und natürlich die einzigartigen Hitsingles "It was easier" und "Welcome 2". Es gibt zwar keinen wirklich schlechten Song auf dieser CD, doch passen manche überhaupt nicht ins Konzept. Vor allem der Charleston "Mr. Blake" ist gewöhnungsbedürftig. Trotzdem hat diese CD die fünf Sterne mehr als verdient! Klasse!

5.0 von 5 Sternen top-story, 5. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Auf mich wirkt diese CD von Slut wie eine zusammenhängende musikalische Geschichte. Trotz der vielen erfrischenden Stilwechsel auf der CD kann man sich das Album ohne Probleme am Stück anhören wie ein klassisches Gesamtwerk - Langeweile kommt auf gar keinen Fall auf.
KLasse gemacht!

5.0 von 5 Sternen Bilderbuch, 10. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Bei vielen derzeitig erscheinenden Alben gilt ja die Devise: „Augen zu und durch". Hier gilt „Augen zu und träumen". Dieses Alben handelt von dem Protagonisten Andy („Andy wasn't cool..."), der seine (naive) Sicht der Welt musikalisch aufbreitet. Dies gelingt ihm auf der Basis wunderschöner Melodien und guter Texte. Slut haben im Lauf der Jahre ihren Sound permanent verbessert und das erreichte Niveau kann sich absolut sehen lassen! In „Lookbook" wird von Anfang (Das wunderschöne „Welcome1", in dem man zur Geschichet begrüßt wird) bis zum Ende (Welcome2, seines Zeichens im Sommer Nr. 2 der polnischen Single-Charts) eine Geschichte ohne Bilder erzählt, aber diese gehen einem auch wirklich nicht ab. Zwischendrin diesen beiden Titel bieten Slut eine Reise durch die verschiedensten Stile, besonders originell der Titel „Mr. Blake", ein Charleston. Alles in allem ein tolles Album, aus dem hoffentlich noch viele Single-Auskopplungen hervorgehen werden.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 5. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Dieses Album ist für mich die CD des Jahres! Wunderschöne getragene Harmonien, tolle Lieder (darunter der Hit "It was easier", Andy, Mr. Blake, eigentlich müsste man alle Lieder aufzählen). Absolut toller Sound. Sehr zu empfehlen. Intelligent gemachter Pop, der dem derzeitigen Niveauverlust deutscher Popmusik gekonnt entgegenwirkt.

5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 17. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Lookbook traf mich wie ein Hammer! Diese CD brilliert durch den dicht gewebten Klangteppich, die ständig wechselnden Tempi, die intelligenten Melodien und die melancholische Stimme. Die Stücke verhalten sich wie ein brodelnder Vulkan, der immer dicht unter der Oberfläche zu brodeln scheint, aber nie auszubrechen vermag. So bleibt immer eine perfekte Spannung erhalten... *schwärm* Diese Musik erlaubt es mir, in andere Welten abzudriften und total zu entspannen. Zum Kochen perfekt geeignet *g* Leute, da gibt's nur eins: KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen So sollte Musik sein, 12. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Lookbook- ein Album, dass mich persönlich (als bekennenden Slut-fan) sehr gefesselt hat. Es wartet mit einer unglaublichen musikalischen Vielfalt auf, die sich bei Tracks wie "Welcome 1" oder "Mr. Blake" bemerkbar macht.
Alles in allem ist den Ingolstädtern dieses Album sehr gut gelungen und ist jedem Emocore-Liebhaber (natürlich auch allen anderen) sehr zu empfehlen.
Stücke wie "Andy" beeindrucken vor allem durch ihre "Tiefe" und die Lyriks, was zu Zeiten von "schnappi" sicherlich gesund ist
also:
kaufen ^^

5.0 von 5 Sternen Flieg mal davon!, 30. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Lookbook (Audio CD)
Herrliche Musik! ich habe das Bild des Covers in einer zeitung gesehn. Und da ich oft Lust habe unbekanntes zu kaufen hab ich diese CD gekauft,.,. Ich war Anangs überhaupt nich begeistert, hab die n paar wochen nicht gehört, aber irgendwann hab ich damit angefangen,m seitdem ist diese Musik mein Seelenverwandter! in den usa hatte ich Blinddarmschmerzen, aber keinen bock ins krankenhaus zu fahrn zumal es mitten in der nacht war... da hab ich also slut gehört und flugs waren die schmerzen weg!das ist keine musik das ist zauberei! absolut kaufenswert! zu diesen liedern baut jeder seine eigene beziehung auf...

5.0 von 5 Sternen slut, 6. September 2005
mehrfach klasse.
chillout bis gänsehaut - und das am besten mit guten kopfhörern und laut (ganz zu schweigen "Live")

Lookbook
Lookbook von Slut (Audio CD - 2001)