Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 19. Februar 2014
Der Quadrophenia-Soundtrack (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen The Who-Album) aus dem Jahr 1979 bietet neben Songs von The Who auch noch einige Klassiker aus den 60ern.

Zunächst gibt es 10 von 17 Songs die auch schon auf dem gleichnamigen Who-Album zu finden waren in leicht veränderter Form. Diese wurden remixed und zum Teil wurden auch neuen Musikspuren draufgepackt. Da hört man schon mal andere Bass-, Gitarren- oder Pianospuren die auf der Originalfassung nicht drauf waren. Das braucht man nicht unbedingt, aber wesentlich schlechter klingt das auch nicht.
Weiterhin gibt es 3 Who-Songs die auf dem ursprünglichen Album von 1973 - aus gutem Grund - nicht drauf waren.

Zum Schluss gibt es noch 8 gute Songklassiker anderer Künstler aus den 60ern und noch 2 Songs (Zoot Suit, I'm The Face) aus der Zeit als sich The Who noch The High Numbers nannten.

Das 12-seitige Booklet bietet außer Credits zu den Aufnahmen und Songs nur Fotos vom Film.
Die CD hat eine Spieldauer von etwas über 77 Minuten.

Fazit:
Als Ergänzung zum Film und für Fans ist diese CD vielleicht interessant. Die neuen Remixes und 3 neuen Songs braucht man nicht unbedingt. Wegen der 60er-Jahre-Klassiker dürfte sich sowieso kaum ein Who-Fan die CD kaufen. Mit dem ursprünglichen Quadrophenia-Album von 1973 ist man meines Erachtens besser bedient.
am 16. Juli 2011
Über den Film "QUADROPHENIA" brauchen wir wohl an und für sich nicht viel zu sagen - außer :
Kultfilm - immer noch - Fangemeinde nicht stagnierend, sondern wachsend !
Ihr kennt ihn nicht ? Es wird Zeit !
Denn gerade nach den Unruhen in London und anderen englischen Städten 2011 ist die Thematik, die Botschaft und eigentliche Warnung dieses "alten" Films und seines musikalischen Ursprungs wieder aktueller denn je ....

Die Musik ist wie der Film : Zeitlos !
Die Songs von "The Who" : Kraftvoll, stellenweise mit Unterstützung eines großen Orchesters - einfach ein Genuß !!!
Trotz ihres Alters (1979) klingen sie immer noch meilenweit frischer als das Meiste, was heutzutage auf die Ohren losgelassen wird !
Moderne Künstler können sich an dieser Scheibe 'mal in Ruhe zu Gemüte führen, wie man grandiose Songs schreibt und spielt !!!
Persönlicher Anspieltip : Track 5, "Love Reign On Me" - der Song haut einen schlicht weg, Wahnsinn !!!

Dazu noch ein paar Klassiker wie z.B. "Green Onions" - fertig ist ein perfekter Soundtrack, der auch noch in kommenden Jahren mehr als Freude bereiten wird !!!

Und das alles hervorragend remastered !

Eine echte Empfehlung !!!
am 16. November 2007
Ich besitze diese Scheibe seit Žzig Jahren. Neulich lag sie wieder in meinem CD-Spieler. Und wieder habe ich den Lautstärkeregler aufgedreht.

Es ist einfach ene betörend starke Scheibe, die standhaft dem Zeitgeist trotzt, als wollte sie sagen: Ey, ihr jungen Nachwuchsmusiker, wo ich bin, ist oben!

Stark, stark, stark!!!!!
am 4. August 2015
Die Musik ist eine Erinnerung an frühere Jahre. Ich bin mit dieser Musik groß geworden. Gefühle sind schlecht zu beschreiben.
am 4. August 2014
was erwarte ich von Musik? Das sie für meinen Geschmack gute Musik ist. Und das ist hier unbedingt der Fall.
am 21. Mai 2009
QUADROPHENIA...Der In-Begriff aus den 80er Jahren. Als ehemaliger aktiver "Vespist" hat diese CD Kultstatus erlangt. Diese CD ist im übrigen auch für Nicht-Roller-Fahrer nur zu Empfehlen.Die dazu gehörige DVD sollte man sich ebenfalls angucken. Dann versteht man die Texte von der CD einfach besser.
am 8. Dezember 2010
Musik ist Geschmacksache...wir kennen den Film und woltten eben auch mal die CD haben!
In Kombination mit dem Film kommt die Musik besser rüber...der Kauf lohnt sich aber für Fans von "The Who"...!
am 17. Januar 2000
Es ist wohl die geilste Musik, wenn man den Klassiker Quadrophenia gesehen hat. Man fühlt sich einfach gut, wenn man diese Musik hört und gleichzeitig auch noch eine Vespa oder eine Lambretta unter dem Hintern hat. Jeder der eine fährt wird dies bestätigen.