4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, aber sicherlich noch verbesserungsfähig !
Veröffentlicht am 23. Mai 2001 von Kritikator

3.0 von 5 Sternen Nicht die Beste
Nach dem Jahrtausendwechsel leidet diese Ausgabe unter einem kleinem Knick. Vieles von dem was man hört, langweilt sich nach mehreren Durchgängen durch die Musikseele. Der Anspruch ist definitiv höher.
Vor 5 Monaten von Enrico Kerstan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, aber sicherlich noch verbesserungsfähig !, 23. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
Als Liebhaber der Space Night-Serie habe ich natürlich bei dem neuesten Werk sofort zugegriffen. Die neueste Ausgabe ist sicherlich als Ganzes gesehen die beste CD der Reihe. Sehr viele "spacige" Lieder lassen die Gedanken sicherlich schnell in den Orbit wandern. Es gibt kaum ein Lied, wie bei den vorherigen CDs, welches schnell nervt. Alles klingt harmonisch und man kann die CD also von Anfang bis Ende durchhören. Allerdings, daher gibt's auch nur 4 Sterne, fehlen die Highlights, also Lieder, die einen absolut begeistern und die man sich am liebsten 10 mal hintereinander anhören würde. Dies war dafür bei den Vorgängern oft der Fall: Viele mäßige Stücke aber dafür einige richtige Knaller. Trotzdem sicherlich absolut empfehlenswert und Summasummarum die beste (Doppel-)CD der Reihe !

5.0 von 5 Sternen Oh mann einfach zum abheben, 6. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
GEil Mann. Ich habe alle 8 Space Night Folgen, und kann mir nun ein Bild über Space Night machen. Ich muss sagen dass die Zusammenstellung mal echt gelungen ist. Sie ist von Anfang an genial und man kann sie wirklich von morgens bis abends durchgehend hören. Bis jetzt war ich von allen 8 volumes echt begeistert. Außer vol. 4 (new Frontiers) Sind mal echt alle gediegen. Man kann sie in den Cd wechsler machen und auf SHUFFLE drücken und man bekommt die volle Packung.
Es ist so: Man kommt abends von einem anstrengendem Discoabend nach Hause und ist so aufgedreht, dass man sich kaum vorstellen kann, zu schlafen. Also wenn dies der Fall sein sollte, legt einfach die Cd auf, und ihr seid sofort im 7 ten Himmel. Ihr werdet sofort einschalfen und werdet sehr schön träumen.
ICh kann diese CD wirklich jedem, der was von Chill out versteht ans Herz legen. DIesen Kauf werdet ihr nicht beräuen, es sei den, ihr habt nicht genug Geld, denn wer diese CD hat, will auch die anderen Volumes. Dies ist aber auch der einzigste Nachteil, wenn auch ein positiver. KAUFEN. VIEL SPASS BEIM CHILLEN

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekter Space-Trip!, 20. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
"Space Night Vol. VI" spiele ich mittlerweile seit zwei Wochen fast täglich und ich bin total begeistert. Eine Super-CD, die niemals langweilig wird und die eine wunderbare nie nervende Soundkulisse liefert. Es ist sehr schwer, Anspieltipps zu nennen. Beide CD's kann man wirklich komplett durchspielen, ohne dass das hohe Qualitätsniveau sinkt. Auf CD 1 ist vielleicht Wondabraa's "Starfish" zu nennen - aber wie gesagt: Die Atmosphäre, die mit den ersten Tracks aufkommt, wird durchgängig gehalten. Einfach super! Wer auf der Suche nach einer wirklich erstklassigen Chill-Out-CD ist, sollte sich diesen traumhaften Space-Trip gönnen, eine der beiden CDs einlegen und einfach genießen!!! Viel Spaß dabei und wer meint, ohne "Space Night VI" auskommen zu können, hat wirklich etwas verpaßt!!! Allen Hörern viel, viel Spaß damit! (:-) Die einzige Kritik, die ich anzubringen hätte, betrifft nicht die Musik, sondern allenfalls das Coverdesign. Da waren die früheren "Space Nights" geschmackvoller. Beim Anblick des startenden Shuttle denkt man doch eher an Lärm und Stress! Also, liebe Leser, klickt bei Amazon.de einfach die "Space Night V" an und Ihr wißt, was ich meine!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 26. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
Space Night CD 6: Punkte: 9/10 Super! Diese CD knüpft sich an die "Vol 2" gnadenlos gut an! Das nenn ich SPACE NIGHT !

5.0 von 5 Sternen Eine der Besten, 30. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
ganz ohne Zweifel wohl eine der besten Compilations der Serie. Man rauch nur mal die Liste der Interpreten udn TItel betrachten, denn genau die findet man auf vielen Samplern die später erschienen sind auch wieder - wär ja nicht der Fall wenn die Musik schlecht wär öder? Und auch die Zusammenstellung ist echt stimmig.
Schöner kann chillen und einschlafen nicht sein :)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial - total zum abrelaxen!!!, 11. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
Die Space Night Vol.VI ist eins von dem besten was ich bisher auf meinem CD-Player abgespielt habe. Ich bin begeistert, dass ich ausgerechnet den Soundtrack zu meiner Space Night - Lieblingsfolge "Earthviews VII" hier auf Amazone erwerben konnte. Wer Musik zum Entspannen und zum Abschalten vom Alltagsstress sucht, ist mit Space Night Vol.VI bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Mousse au chocolat für die Sinne!, 1. Januar 2002
Andrej Stever (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
Als treuer Fan der BR3 Space night Collection knüpft dieser Teil wieder an das an, was man erwartet. Wunderbar ausgesuchte Stücke diverser Interpreten, die "alles wieder gut" werden lassen! Es fällt auf, das hier und da etwas Cafe del Mar-mässiges eingebracht ist, ohne aber aus der Space Night Line auszubrechen. Mein Tipp: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Die Beste dieser Reihe, 2. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
Auch die aktuelleren Spacenight Compilations können hier nicht mithalten. Die Tracks sind so grundverschieden und doch harmonieren sie perfekt miteinander. Kein Titel der rumnervt oder schnell langweilt. Der Hörer bekommt das, was das Thema verspricht! Spacesound zum träumen und dahinschweben. Die Titel sind allesamt relativ unauffällig und wenig eingängig, weshalb man schnell meint hier seien keine Kracher dabei, aber wenn man sich an dieser Doppel CD auch nach knapp 7 Jahren noch erfreuen kann wie am ersten Tag, dann wird einem klar, das die gesamte "Spacenight VI" ein einziger KRACHER ist!!!

4.0 von 5 Sternen ad astra, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.6 (Audio CD)
Ich kann es nur immer wieder wiederholen: nach dem Tiefpunkt der Serie mit "Space Night IV" wird die Serie immer besser. Wenn das so weitergeht, sind bald die Topleistungen der Folgen I-II erreicht.
Wenn die Titel jetzt noch etwas besser ineinander übergehen würden, wäre ich voll zufieden. Aber auch so gilt: 4 Sterne sind angebracht. Anspieltipp: Tosca

3.0 von 5 Sternen Nicht die Beste, 12. Juli 2014