4.0 von 5 Sternen Niedliche Story aber miese Qualität
Die DVD habe ich mir aus reiner Neugier gekauft, weil ich schon einige gute Rezensionen darüber gelesen hatte. Vom Film selbst war ich alles andere als enttäuscht.
Die Story ist witzig und anrührend. Die Hauptdarstellerinnen sind zwar alle etwas oberflächlich charakterisiert, aber was will man von einer Komödie groß erwarten?!
Es...
Am 19. Februar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Eine nette Liebesgeschichte, eine Darstellung verschiedenster menschlicher Beziehungen, ein Einblick in die Schwierigkeiten, die man als "Grenzgänger" gesellschaftlich haben kann... viel mehr kann man zu diesem Film nicht sagen. Er ist weder skandalträchtig noch will er eine Lanze für Randgruppen brechen. Das Ende ist ein wenig zu positiv und fast...
Veröffentlicht am 29. April 2006 von Skywalker

2.0 von 5 Sternen Platte Story, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch, aber ich bin enttäuscht.. die guten Rezensionen haben mich diesen Film kaufen lassen, aber mir war die Story allzu aufgesetzt und lieblos. Ich würde den Film unter "nett, aber muss man nicht gesehen haben" abbuchen.

5.0 von 5 Sternen =), 16. September 2009
K. ernst (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Ich liebe diesen film, man sieht zwar an der quallitöt das er schon etwas älter ist aber egal ich finde es lohnt sich einfach diesen film zu kaufen :))
auch sehr sehr amüsant also is ernst aber mann kann auch drüber lachen :)

4.0 von 5 Sternen Einfach nur gut..., 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Better than Chocolat ist einfach eine romatische und lustige Komödie!
Zum Lachen, weinen und einfach nur zum Schmunzeln.

Weiter zu empfehlen auf jeden Fall - ein Muss nicht unbedingt, aber Freunde von Liebesszenen und Happy End sind damit richtig.

5.0 von 5 Sternen Mann/Frau/Whatever (was macht da schon ...) ..., 15. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
... stellt fest, dass mehr schwule/lesbische/whatever Menschen in der näheren Bekanntschaft existieren als vermutet? Die eigenen Kinder wollen das "olle Hetending" nicht? "Sex`n Gender" als reinen Quellentext zu lesen ist erst einmal nichts als die reine Überforderung?

Mann/Frau/Whatever stellt fest, dass es "da" bei einem selbst "so seltsame" Gelüste gibt, die man/frau/mixed gar nicht wirklich wahrhaben wollte, aber "da sind sie auf einmal"?

Schockiert über sich selbst? Über das gleichgeschlechtliche Päärchen in der Nachbarschaft? Unsicher, ob die Bedienung da vorhin ein Männchen oder Weibchen war (komisch, beides wäre reizvoll, selbst wenn "es" denn "nur" als "?2 verkleidet war???)?

Nun ... dieser Film ist sozusagen Pflicht, und da es statt eines trockenen wissenschaftlichen Texts oder eines "Aufklärungsfilms" (siehe Ed Wood, Glen or Glenda) auch noch eine phantastische Komödie ist, wo der/die/das eine mal NICHT schlauer als der/die/das andere ist, sozusagen "alle Seiten" so ihre Problemchen (???) mit eben "Sex`n Gender" haben ... bestens. Jedenfalls als "Einstiegsdroge" in einen wunderbar erweitereten Begriff von "Welt" und meist auch einen selbst ... denn .. warum würe man/frau/whatever denn sonst zu dieser "Filmecke" greifen?

4.0 von 5 Sternen Süßer Film, leicht erzählt, 20. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Wer hier nach Tiefsinnigkeit sucht, ist absolut falsch. Aber ich finde, traurige und schwere Filme gibts genug. Dieser Film schafft es trotzdem, viele Probleme anzusprechen und auf leichte Weise zu behandeln. Warum eigentlich nicht... und zugegeben, es werden viele Klischees verpackt. Aber auch das sehr witzig. Insgesamt passt es einfach und die Musik tut ihr übriges!

5.0 von 5 Sternen frische ueberraschende komoedie, 5. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate [VHS] (Videokassette)
.. haelt der titel was er verspricht ? Ja. Und nochmal Ja. Situationskomik, SzeneWitze, gemeine Pointen und auch die entsetzte Familie darf nicht fehlen und die Butch mit der rauhen Stimme... Sehen mit Freundinnen oder wenn man mal wieder im Zwist liegt mit der Szene... auf jeden Fall erfrischend .. :) (ps: die 2 maedels sehen auch sehr sexy aus)

3.0 von 5 Sternen Better than chocolate, 13. Januar 2003
Easy looking!
Leichte Kost und immer gut für einen trüben Abend, damit auch die Lachmuskeln an diesem Tage etwas zu tun haben.
Empfehlenswert für jede(n) HobbysammlerIn - er darf einfach nicht fehlen!

1.0 von 5 Sternen Was soll das denn bitteschön????, 4. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Also, in der sogenannten "Szene" wird dieser Film ja immer wieder hoch gelobt. Mit diesen wahnsinnigen Beurteilungen in den Ohren, hab ich es mir also auf dem Sofa bequem gemacht und die DVD eingelegt.
Doch schon nach 10 Minuten hab ich mich gefragt, ob es noch einen anderen Film, mit dem gleichen Titel gibt und ich vielleicht einfach den falschen habe. Also bitte!!! Hat dieser Film eigentlich irgendeine Geschichte?

Dieser Film besteht aus einer Aneinanderreihung von Schenkelklopferhumor und dargestellten Liebesakten, und das alles im Wechselspiel mit billigen Stereotypen und albernen Klischees. Letztlich kann man sagen, dass lediglich die Mutter und der transsexuelle Freund, Figuren sind, die potential haben. Die eigentlichenProtagonistinnen sind hingegen gähnend langweilig (wie der Film). Die Geschichte ist schnell erzählt. In der ersten Minute des Filmes lernen sich zwei Mädchen kennen, die in der 10 Minute unsterblich ineinander verliebt sind. Zwischen der 10 Minuten bis kurz vor Schluß spielen sie dann alerdings keine große Rolle; und wären da nicht die gehäuften Liebesakte, würde man sie auf Grund ihrer Unscheinbarkeit völlig vergessen und sich wundern, dass sie 10 Minuten vor Filmende wieder auftreten. An diesem Punkt des Filmes bricht dann plötzlich eine lächerliche Krise aus, die nach 5 Minuten aber auch wieder bewältigt ist. Fazit Spannungsbogen gleich Null!!!
Auch mit dem Argument, dass es so wenig "Lesbenfilme" gibt, sind die Lobeshymnen auf diesen Film nicht zu rechtfertigen. Er ist einfach nur schlecht!!!

3.0 von 5 Sternen na ja, 6. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
na ja, ich würde mal sagen, hab schon mehr gelacht. der film hat sicher viel witz, und die verquickung all der lustigen lebensgeschichtchen hat schon was, aber insgesamt fehlt mir an dem film die tiefe und vor allem ist er sehr unästhetisch. und schmuddlige filme lassen mich immer mit einem schalen nachgeschmack zurück, weswegen ich auch diesem film nicht so arg viele sternchen verleihen kann. von dem schmoll-lippigen blondchen von hauptdarstellerin hat zwar eine ganze nation lange geschwärmt, aber mir erschliesst sich diese begeisterung nicht, da ich sie ganz und gar nicht ansprechend finde. nett für nen filmquickie zwischendurch, aber garantiert übermorgen schon vergessen.

1.0 von 5 Sternen langweilig & klischeehaft, 22. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Vor Jahren habe ich den Film im Kino gesehen und als "ok" abgespeichert, als ich mir gestern die DVD angesehen habe, muss ich sagen, "Der ist schlecht". In Zeiten von L-Word & CO. sind wir mittlerweile wirklich besseres gewöhnt - und nur weil es ein Lesben-Film ist muss manihn auch nicht mehr gut finden.

Zum Film selber: die Charaktere wirken nicht authentisch, diese blonde Hauptdarstellerin sogar unsympatisch. Die Darsteller sind bis auf die Drag Queen alle samt nicht sonderlich gut. Die Story selbst ist klischeehaft und mit eben diesen sehr überfrachtet: Coming-Out vor Eltern, Gewalt gegen Lesben, Gewalt gegen Transgender/Drag-Quenn, Lesben-Buchladen, dessen Bücher vom Zoll beschlagnahmt werden, weil sie obzön sind, Dildos, Safer Sex - dazwischen noch eine Liebsgeschichte, viel Regenbogenfahnen, ein Eltern-Coming-Out..... iihhhh.

Better Than Chocolate
Better Than Chocolate von Anne Wheeler (DVD - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,02
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen