Format: DVD|Ändern

am 29. Juni 2006
Zuerst hatte ich wegen des Bildes auf dem Cover keine Lust auf den Film.. (sowas Dummes), denn als er im Fernsehen kam, hab ich ihn gesehen und bin jetzt total begeistert!

Der Film hat meiner Meinung nach genug Humor, Probleme werden aufgegriffen und an dem wichtigsten: der Erotik, wird auch nicht gespart. Hinzu kommt, dass die Schauspieler auch noch stimmen und somit dem Auge eine Freude bereiten..

SehrSehr schöner Film!

..eure Tina ;)
am 9. August 2007
... und finde ihn immer noch gut. Mit Humor und trotzdem nich platt, macht dieser Film einfach Spass - und ist streckenweise richtig romantisch. Find ich jedenfalls.
am 1. Dezember 2010
Ein erstklassiger Lesbenfilm - kann ich immer und immer wieder anschauen - egal ob Lachen oder Erotik - nichts kommt zu kurz !!!! Es gibt nichts zu mäkeln und dafür von mir die Note 1 !!!!
am 5. Januar 2011
Ein wunderbarer Film über die natürlichste Sache der Welt - Liebe. Liebe fragt nicht nach Grenzen, Hautfarbe oder Geschlecht. Aber die menschen tun es und deshalb ist dieser Film auch einer der traurig macht und wütend über die Ignoranz, den Dogamtismus und die Intoleranz vieler Menschen. Zugleich ist dieser Film auch ein Film über die Frage "we bin ich" oder "was bin ich". Während lesbische und schwule Menschen heute zumindest ansatzweise gesellschaftliche Akzeptanz finden (immer noch zu wenig) treffen Menschen, die im falschen Körper geboren wurden, immer noch auf Abneigung die bis zur Anwendung körperlicher und seelischer Gewalt führt. Diesen Foilm muß man gesehen haben. Am Ende des Filems wird man feststellen, daß man mit ränenden Augen und einem Kloß im Hals lacht.
am 15. August 2008
... stellt fest, dass mehr schwule/lesbische/whatever Menschen in der näheren Bekanntschaft existieren als vermutet? Die eigenen Kinder wollen das "olle Hetending" nicht? "Sex`n Gender" als reinen Quellentext zu lesen ist erst einmal nichts als die reine Überforderung?

Mann/Frau/Whatever stellt fest, dass es "da" bei einem selbst "so seltsame" Gelüste gibt, die man/frau/mixed gar nicht wirklich wahrhaben wollte, aber "da sind sie auf einmal"?

Schockiert über sich selbst? Über das gleichgeschlechtliche Päärchen in der Nachbarschaft? Unsicher, ob die Bedienung da vorhin ein Männchen oder Weibchen war (komisch, beides wäre reizvoll, selbst wenn "es" denn "nur" als "?2 verkleidet war???)?

Nun ... dieser Film ist sozusagen Pflicht, und da es statt eines trockenen wissenschaftlichen Texts oder eines "Aufklärungsfilms" (siehe Ed Wood, Glen or Glenda) auch noch eine phantastische Komödie ist, wo der/die/das eine mal NICHT schlauer als der/die/das andere ist, sozusagen "alle Seiten" so ihre Problemchen (???) mit eben "Sex`n Gender" haben ... bestens. Jedenfalls als "Einstiegsdroge" in einen wunderbar erweitereten Begriff von "Welt" und meist auch einen selbst ... denn .. warum würe man/frau/whatever denn sonst zu dieser "Filmecke" greifen?
am 10. April 2016
Das ist einer der besten Frauenfilme überhaupt! Wer Kim NICHT sexy findet, hat was an den Augen! Zudem sind wirklich ALLE Figuren, egal, ob Haupt-/ oder Nebenrolle, einfach individuell und mega in ihrer Darstellung und sei es nur der Zollbeamte und Bernice. Alle top. Nur zu empfehlen. Wer einen wirklich grottigen Film zum Vergleich sucht, soll "Concussion" ansehen. DER ist schlecht.
Auf "Better than chocolate" laß ich jedenfalls nichts kommen 😀
am 8. Februar 2014
Der Film stammt aus einer Zeit als HD noch in weiter Ferne lag. Wer sich daran nicht stört wird diesen Klassiker lieben.
Eine schöne Geschichte mit dem ein oder anderen schrägen Charakter. Der Buchladen "10 Percent" mit seiner Besitzerin, eine Zollbeamtin, eine lesbische Transsexuelle und noch viele mehr geben dem Film Farbe.
Bestens geeignet für einen romantischen Filmabend zu Zweit oder auch einen Mädelsabend.
am 20. April 2007
Wer hier nach Tiefsinnigkeit sucht, ist absolut falsch. Aber ich finde, traurige und schwere Filme gibts genug. Dieser Film schafft es trotzdem, viele Probleme anzusprechen und auf leichte Weise zu behandeln. Warum eigentlich nicht... und zugegeben, es werden viele Klischees verpackt. Aber auch das sehr witzig. Insgesamt passt es einfach und die Musik tut ihr übriges!
am 5. Juli 2000
.. haelt der titel was er verspricht ? Ja. Und nochmal Ja. Situationskomik, SzeneWitze, gemeine Pointen und auch die entsetzte Familie darf nicht fehlen und die Butch mit der rauhen Stimme... Sehen mit Freundinnen oder wenn man mal wieder im Zwist liegt mit der Szene... auf jeden Fall erfrischend .. :) (ps: die 2 maedels sehen auch sehr sexy aus)
am 5. April 2016
Ich fand den Film ganz nett gemacht wenn auch zeitweise sehr überspitzt und unrealistisch. Um nicht denken zu müssen und etwas keichtecKost für den Abend zu haben ist er gut geeignet.
Die Schwierigkeiten der Gleichgeschlechtlichen Liebe wurden auf amüsante Weise dargestellt.