5.0 von 5 Sternen Sound der Sechziger
Wer auf Musik steht die um die Woodstock-Zeit entstanden ist, der sollte nicht an diesem Werk vorbeigehen. Musikalisch recht anspruchsvoll gibt sich das Quintett, und hört sich anders an als die "üblichen" Bands dieser Zeit. Um das Gerüst der Band (3 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang) scharen sich eine Vielzahl von Gastmusikern - Trompeten, Violinen,...
Veröffentlicht am 29. Juli 2005 von hirnlego

1.0 von 5 Sternen Total überbewertet
Vorweg: ich liebe die Musik und den Sound der 60er, aber dieses Album ist einfach nur langweilig.
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von Julius R.

5.0 von 5 Sternen Geht kaum besser!, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Forever Changes (Expanded Version) (Audio CD)
Jeder, der irgendeinen Bezug zu dieser Zeit herstellen kann, kommt um diese Platte nicht herum. Dieses Meisterwerk wird nicht umsonst (obwohl die Band zu Lebzeiten permanent unterbewertet war) beim Rolling Stone auf Platz 40 der 500 besten Alben überhaupt geführt.

In seiner Gesamtheit und Harmonie, der Produktion und dem Vibe, der rüberkommt, ist Forever Changes meiner Ansicht nach kaum zu übertreffen. Tragisch finde ich nur, dass diese geniale Band nie die Aufmerksamkeit bekam, die ihr definitiv zusteht.

Mein Anspieltipp: Alle!!!, aber vorallem "You Set the Scene".

Kauft, kauft, kauft, das dürfte man nicht bereuen!

4.0 von 5 Sternen Pale Fountains am Anfang der 80er das Original jetzt, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Forever Changes (Expanded Version) (Audio CD)
In den 80ern hatten mich Pale Fountains sehr begeistert. Dementsprechend verbinde ich viele Erinnerungen mit Ihnen. Ex-post sehe ich doch, dass LOVE die Vorreiter von Pale Fountains gewesen sind. Pale Fountains hatten aber die Möglichkeit die nervigen Parts von LOVE auszulassen, die einen Stern Abzug bei dieser CD zur Folge haben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Forever Changes (Expanded Version) (Audio CD)
was erwarte ich von Musik? Das sie für meinen Geschmack gute Musik ist. Und das ist hier unbedingt der Fall.

1.0 von 5 Sternen Total überbewertet, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Forever Changes (Expanded Version) (Audio CD)
Hab mir die CD zugelegt, da ich dachte als sogenannter Klassiker darf sie in meiner Sammlung nicht fehlen. Aber auch nach mehrmaligem Hören kann ich nicht nachvollziehen, was man an dem Album gut finden soll. Das Songwriting ist ganz flach, es wundert nicht, das quasi kein Titel bekannter ist. Auch die Arrangements mit den vielen Instrumenten können die schwach komponierten Songs nicht retten, überhaupt keine zündenden Ideen oder überraschenden Wendungen in irgendeinem der Songs. Und der Gesang erinnert eher an ein schlechtes Musical als an eine gute Pop/Rock oder was auch immer Platte. Fazit: in meinen Augen völlig überbewertetes "Kultalbum", Songs die die Welt nicht braucht! Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;-)

3.0 von 5 Sternen Love - Forever Changes, 11. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Forever Changes (Expanded Version) (Audio CD)
Eine revolutionäre und finanziell desaströse Welt betrat Arthur Lee Ende der 60er mit seiner Band LOVE. Deren Meilenstein, „Forever Changes" -eine Mischung aus Psychedelic, Blues, Rock, Orchestralem und Jazz- liegt nun 35 Jahre nach Erscheinen als Live-Dokument vor. Damals visionär, heute ein wichtiges Zeitdokument.