Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Juni 2014
Leider enthält diese CD nur Neuaufnahmen (genau wie auch das bisher letzte erschienene Best-Of-Album "Tattoos").

Wenn man möglichst alle Hits in den Originalaufnahmen möchte, kommt man nicht drum herum, sich 2 CDs zu kaufen, da es bis jetzt keine Kompilation gibt, auf der sich alle großen Hits der 1970er, 1980er und 1990er befinden (außer eben die CDs mit den Neuaufnahmen).

Ich empfehle die beiden (sehr umfangreichen und damals in den Charts sehr erfolgreichen) Best-Of-CDs Frei Sein (alle Hits von 1970 bis 1979) sowie Der Weg 1979-1993 (alle Hits von 1979 bis 1993).
Wenn man zudem den Song "Über sieben Brücken mußt du geh'n" in der Originalaufnahme von 1980 haben möchte (leider auf keiner Best-Of-CD in der Originalaufnahme zu finden), dann muss man sich sein Nummer-1-Album von 1980 Revanche (Digitally Remastered 2006) kaufen. Mit diesen 3 CDs (die mittlerweile sehr günstig sind - außerdem sind sehr oft alle drei in der Preisaktion "3 CDs für 15 EUR" zu finden) hat man dann alle Hits in den Originalaufnahmen.
am 29. Dezember 2013
ich gebe zu, wahrscheinlich nicht perfekt die Artikelbeschreibung gelesen oder Verstanden zu haben; dachte es handelt sich um eine Best of CD mit allen Hits im orginal Sound...Leider nicht, es sind alles neu aufgenommene Versionen, die nach meinem Geschmack auch nicht unbedingt alle besser sind, als die orginal Versionen.
Kann man gut anhöhren, jedoch wird man enttäuscht sein, wenn man den direkten vergleich zu den orginalen sucht.
Sicher gut für Disco Fox Tänzer oder junges Publikum, ich bevorzuge die orginalen Lieder mehr.
Also lieber Peter Maffay, vieleicht doch eher "back to the roots" statt back to the beat ?
am 31. Januar 2004
Im Durchschnitt bislang (Januar 04) gab es 4 Sterne. Warum? Keine normales Best-off-Produkt. Alles wurde zeitgemäss arrangiert und neu eingespielt (das bereits 2000)und ich finde bis auf "Schatten in die Haut tätowiert" keinen Makel an diesem Album. Durch das neu arrangierte, verliert das Alte nicht seinen Charme und seinen Reiz, sondern wurde um eine weitere Facette bereichert. Einfach genial. Nur...Wenn man nicht gerade auf einer ewigen Mitleidswelle schwimmt und durch Pseudolyrik gerade den (Pseudo)Intelektuellen imponiert, hat man es schwer in unserem Land. Maffay polarisiert, das ist auch in Ordnung, aber ich wünschte mir schon, dass ab und zu fairer mit seinen Produktionen umgegangen wird. Top arrangiert, top produziert, Top-Musiker,Top-Album.....5 Sterne.
am 19. April 2014
Nach 30-jähriger Abstinenz habe ich es gewagt und mir diese CD gekauft. Eigentlich wollte ich sie verschenken.
Nun behalte ich sie lieber selbst. Und kaufe eine zweite zum Verschenken. Maffay in Hochform, ebenso seine
Band. Zum Hören besonders geeignet "Siehst du die Sonne nicht" und "Eiszeit". Eigentlich durchweg Klasse-
Songs.
am 27. Dezember 2014
Ich war in der Jugendzeit Peter Maffay Fan !! Da ich aber seid 30 Jahren Deutschland verlassen habe und es hier keine deutschen CD's zu kaufen gibt bin ich super froh dieses auf Amazon fuer einen billigen Preis zu finden !! Alle meine Lieblingslieder !!
Habe auch eine zweite meinem Bruder zuschicken lassen !!!
am 24. Februar 2001
Endlich die heissersehnte CD in den Haenden - musste ich sie mir doch erst mehrmals anhoeren, um zu allen Titeln Zugang zu bekommen. Die Lieder klangen anfangs schon ungewohnt. Bis auf 2 Ausnahmen ist diese Auswahl (deren Umsetzung) wirklich gelungen und ich kann Peter und seiner Band zu dieser Entscheidung nur gratulieren, die Lieder nicht einfach in den alten Fassungen zusammengestellt zu haben, sondern sie hanwerklich perfekt (uebrigens wie immer) in neuer Fassung aufzunehmen. Die beiden Ausnahmen sind "Schatten in die Haut taetowiert" und "Rette mich". Ersteres fand ich im Original gelungener weil rockiger, die Neuaufnahme ist zu poppig und "Rette mich" hat mich im Vergleich zur alten Fassung bis jetzt noch nicht ganz ueberzeugt.
am 9. Mai 2014
Der Charme der ursprünglichen Versionen ist total verloren gegangen. Ich bin von dieser CD absolut enttäuscht und werde sie wohl nicht mehr anhören....
am 6. Oktober 2014
die cd ist natürlich - wie alle seine cd's - wieder super und sehr schön an zu hören, ich liebe sowieso seine musik
HALL OF FAMEam 9. Juli 2003
Eine Best-Of von Peter Maffay? Wenn schon Westernhagen und Lindenberg vor kurzem eine Werkschau veröffentlicht haben, dann kann der gebürtige Rumäne nicht hinten anstehen. Im Gegenteil, er setzt noch einen drauf. Nachdem es von ihm nur Zusammenstellungen seiner besten Liebeslieder bzw. seiner besten Rocksongs käuflich zu erwerben gab, hat er nun seine besten und erfolgreichsten Titel komplett neu eingespielt, neu arrangiert und neu gesungen. Natürlich sind "Josie", "Und es war Sommer", "Über sieben Brücken" und "So bist Du" zu hören, doch stellt sich hier wieder einmal die Frage nach dem Sinn eines solchen Unterfangens. Warum neu machen?
Es ist natürlich interessant, die neuen Versionen zu hören. Aber - die alten Sachen sind doch wirklich nicht so schlecht geraten, dass sie einer Verjüngungskur unterzogen hätten werden müssen. Natürlich hat sich auch seine Stimme in den letzten Jahrzehnten verändert, so dass der Charme einiger Titel bei der Produktion leider verloren geht. Ein interessantes Beispiel, wie die legitimen Interessen eines Künstlers in seiner Standortbestimmung den Interessen der Hörer zuwider laufen können.
am 11. Juli 2011
ich habe mich beim Kauf etwas auf meine Vorredner verlassen und hatte gehofft, dass die etwas "rockigere" Variante mal eine interessante Abwechslung ist. Jedoch kann ich mich mit der CD nicht so ganz anfreunden - die Titel wirken teilweise einfach etwas fremd, wenn man das Original kennt. Nichts gegen eine neue Interpretation - ganz im Gegenteil - aber wer Abwechslung sucht ist da mit der neuen CD Tattoos deutlich besser bedient. Und wer es wirklich wissen will, sollte Peter Maffay einfach einmal live erlebt haben!!