MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:1,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. November 2010
Vorweg, bin selbst Springer. Habe schon einigen Bullshit gesehen, indem der Fallschirmsport immer wieder falsch/überzogen rüberkommt. Dieser Film ist eine wirkliche Pflichtlektüre, wenn man einfach einen autentischen Einblick über diesen faszinierenden Sport bekommen möchte. Wer einen Oskarfilm sucht, sucht besser weiter, die Story ist nicht wirklich neu (Cop jagd Drogendealer). Cutaway ist fast nur am Sprungplatz, im Flugzeug oder im Freifall gedreht ;-) Diese DVD findet sich wohl früher oder später in jedem DVD-Regal eines jeden echten Springers ;-)

Fazit:
- Story eher flach (schade eigentlich)
- Skydive perfekt und anschaulich präsentiert

Btw. die Nationals sowie die "Golden Knights", wie sie im Film auftauchen, gibts tatsächlich. schaut mal unter youtube nach den Begriffen: nationals uspa golden knights

Für mich ein sehr sehr lecker Streifen der mich über die Wintermonate zum neuen Saisonstart warm hält ;-)

In diesem Sinne,
Blue Skies und Happy Landings!
am 16. März 2008
In Cutaway wird das neben der Liebe wohl beliebteste Surjet "Underdog gegen Favorit" bedient. Leider haben die bekannteren Sportarten (Baseball, Basketball, Boxen, etc.) schon ihre Geschichte, daher ist jetzt Skydiving an der Reihe.

Nebenbei geht es noch um mysteriöse Drogengeschäfte, trägt aber kaum zur Spannung bei und verkommt zur unfreiwilligen Eigensatire.
Skydiving-Fans kommen auf Ihre Kosten, ansonsten ist der Film weder spannend noch lustig. Dialoge wie darstellende Kunst bewegen sich selten über dem Niveau einer Theater-AG.

Man hätte mehr aus dem Film machen können, so bleiben nur 2 Sterne.
am 10. August 2001
Nach dem ich den Film eher zufällig kaufte und etwas skeptisch bezüglich des Film war, löste sich die Skepsis nach den 1. Sprungszenen in Luft auf. Für Fans des atemberaubenden Luftsports ein absolutes Muss, aber auch die Geschichte ist nicht schlecht, also auf jeden Fall KAUFEN! Always blue Sky...
am 7. März 2001
Wer am Fallschirmspringen interessiert ist bzw. diesen Sport auufregend findet, der "muss" sich diesen Film anschauen. Atemberaubende Sprungszenen, die den Betrachter absolut Lust auf das Springen verspüren lassen, dominieren den ganzen Film über. In DVD Qualität ein Super-Filmgenuss!
am 22. Januar 2010
Auch wieder so ein Film wo Mann oder Frau gut beim schaunen einschlafen kann.Story mau..Schauspieler ohne so richtigem Dialog und einfach nur grotten Langweilig.Ich wünsche einen guten und tiefen Schlaf dabei.
am 29. April 2008
Nun, es ist für Springer tatsächlich ein MUSS aber wirklich gut ist der Film nicht. Schlechte Story, schlechte Dialoge, schlechte Schauspieler. Mit realem Fallschirmsport auch wenig zu tun; ich meine seit wann lernt man in 7 Sprüngen Headdown??? Selbst im Tunnel recht unrealistisch und dass man noch Schatten von Leuten sieht, die jemanden im Tunnel festhalten zeugt nicht gerade von Profiarbeit.....
am 24. Juni 2015
Dieser Film hat mich damals zum Fallschirmsport gebracht.
Die Handlung ist zweifellos nicht so der Kracher aber die Aufnahmen der Sprünge haben mich so fasziniert,
das Ich mich ca. ein halbes Jahr später für einen Automatenkurs bei einem Fallschirmverein angemeldet habe.
am 1. Januar 2003
Als ich mir diesen Film angesehen habe, war ich begeistert, denn die DVD hat ein super Bild und einen super Ton. Die Story ist auch gut gelungen. Coole Fallschirmsprünge und fetzige Musik machen diese DVD zu einem Highlight.
am 9. November 2003
Der Film ist einfach einzigartig, ich habe nach einem Film geguckt, in dem Fallschirmsprünge die Hauptrolle sind. Ich habe mir Drop Zone gekauft, das hat mich nicht sonderlich vom hocker gerissen. Aber dann hab ich mir Cutaway bestellt. Ich war einfach beeindruckt...
Ich hab den film ganz ehrlich 10mal inherhalb von 2 wochen angeguckt und ich gucke ihn immer noch regelmäßig, ich weiß selber nicht warum ich das mache :D
Die Fallschirmsprünge sind einfach sensationell und kein einziger sprung wurde mit Computer gemacht!
Die geschichte ist einfach gut. Die Schauspieler sind spitze und alles kommt einfach super rüber.
Also der Film ist für alle, die vom Fallschirmsprüngen fasziniert sind und für die , die keine ahnung vom Fallschirmspringen haben, werden beeindruckt sein und wollen auch springen.
am 26. August 2003
Ich habe das 1. mal diesen Film auf Pro Sieben gesehen und da hatte ich schon fast die Hälfte verpasst. Das was ich aber gesehen habe hat mir so gut gefallen dass ich mir gleich die DVD am selben Abend bestellt habe!
Die Geschichte ist gut die Darsteller besonders Stephen Baldwin sind klasse und durch die vielen Stunds wird einem nie langweilig!
Meiner Meinung nach einer der Besten Filme die Stephen Baldwin je gemacht hat ausser vielleicht "Einsam Zweisam Dreisam".