5.0 von 5 Sternen Danke schön!
Ich bin zufrieden mit dem Service und die Qualität von dem Disc.

Vielen dank und es freut mich im Zukunft Geschäft zu tun.
Vor 3 Monaten von Erick Herkt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gar nicht so übel !
Veröffentlicht am 18. September 2002 von jogimi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gar nicht so übel !, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
Nach den Kritiken die man überall gelesen hat, hier und anderswo, war ich doch sehr skeptisch, als ich mir den Film ansah. Zu meinem Erstaunen war ich doch noch einigermaßen angenehm überrascht. Der Film hat ein paar sehr lustige sowie tragische Momente, denen ich mich nicht entziehen konnte. Madonna wird nie eine Meryl Streep werden, aber sie spielt hier schon wesentlich lockerer als in ihren anderen Filmen, in denen sie meist sehr verkrampft wirkte. Rupert Everett ist wie immer einfach genial, obwohl hier unterfordert. Mit dem richtigen Regisseur hätte das ein sehr guter Film werden können. Es ist wahrlich kein Meisterwerk, aber das Anschauen habe ich nicht bereut !

5.0 von 5 Sternen Danke schön!, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
Ich bin zufrieden mit dem Service und die Qualität von dem Disc.

Vielen dank und es freut mich im Zukunft Geschäft zu tun.

5.0 von 5 Sternen Etwas andere Komödie die mich bestens unterhalten konnte, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
Ich versteh gar nicht was manche gegen diesen Film haben. Dass er nicht jedermanns Geschmack trifft mag sein. 3 Sterne, vlt noch 2 aber gleich nur 1 Stern. Das leuchtet mir nicht ein. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Minute gut unterhalten und konnte auch ein paar mal lachen. Auch das Ende hat mir gefallen. Rupert Everett spielt sehr gut, Madonna braucht sich auch nicht blamieren (egal was sie tut, niemand würde es je anerkennen, wenn es ums Schauspielern geht) und auch die anderen Darsteller sind gut. Von mir gibt es eine Empfehlung, da der Film nicht nach Schema F verläuft.

5.0 von 5 Sternen jaja madonna, 12. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
war total gespannt auf diesen film.. und für einen madonna fan schaut sich dieser auch gut an.. zum schluss wird alles gut.. das ist wichtig. ich schau ihn mindestens 2 mal!! man/frau kennt ja auch anderes. zu diesem film sag ich einfach ja.

5.0 von 5 Sternen Top-Film mit Madonna!, 1. April 2014
Ein emotional sehr bewegender Film, Madonna hat ihr schauspielerisches Talent wieder einmal eindeutig bewiesen. Eine sehr besondere und schöne Geschichte, wenn auch sehr traurig.

Unbedingte Sehempfehlung!

5.0 von 5 Sternen ein MUSS für jeden der nicht auf 0815 Filme steht, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
durch Zufall bin ich vor einigen Jahren auf diesen Film gestoßen und noch heute zählt er zu meinen Lieblingsfilmen. Welche Frau von heute wünscht sich nicht einen besten Freund herbei, der auch noch der Vater ihres Kindes ist. Ich denke die Geschichte ist noch immer modern, denn wer kennt nicht die kleine Uhr im Kopf einer Frau, auf der Suche nach dem Richtigen um eine Familie zu gründen. Da kommt doch ein schwuler Freund, der einen mehr liebt als jeder andere Mann sehr gelegen. ICh finde diesen Film super besetzt, eine der besten Rollen von Madonna. Ich denke das Wechselspiel von Komödie und Tragödie ist perfekt in Szene gesetzt - man weiß wirklich nie ob man weinen oder lachen soll. Ich denke der Film ist für jeden geeignet, der sich von der normalen Geraden abgrenzen möchte und auf das etwas andere steht.

1.0 von 5 Sternen Leider völlig daneben..., 6. Juni 2006
Marina C. Watteck (St. Poelten, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
Die Ausgangsposition ist eigentlich ganz witzig: moderne, seit kurzem ungebundene Frau aus Los Angeles verbringt eine Nacht mit ihrem besten, schwulen Freund und wird schwanger. Daraus hätte man etwas machen können. Leider ist das hier völlig daneben gegangen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Madonna, aber hier hat sie mir richtig Leid getan. Der Regisseur war entweder bei den Dreharbeiten auf Urlaub oder es war ihm schlichtweg sch.....egal was seine Schauspieler machen. Rupert Everett ist wunderbar wie immer, aber auch er ist völlig unterfordert. Was mich am meisten geärgert hat, ist dass keine konsequente Linie durchgezogen wurde. Entweder Komödie oder Tragödie, da hätte man sich schon vorher entschließen müssen. Außerdem sind mir zuviele Aspekte hineingewoben und nichts wird wirklich erklärt. Z. B. ist mir die Liebesgeschichte mit Benjamin Bratt viel zu glatt und oberflächlich. Warum wird aus einer lieben Freundin und Mutter plötzlich ein Rabenaas ohne Herz und Hirn. Es ist zum Verzweifeln, die Schauspieler spielen sich einen Wolf und es kommt nichts dabei heraus.

4.0 von 5 Sternen Unbedingt ansehen!, 27. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
Dieser Film ist die "Etwas andere Art" einer Liebesgeschichte.
Frau ( Madonna ) liebt Mann, Mann macht Schluss, Frau weint sich bei ihrem schwulen Freund ( Rupert Everett ) aus. Die beiden landen am 4. Juli (einem Feiertag ) angeheitert im Bett und Abby ( Madonna ) wird schwanger. Sie entscheiden das Baby zu bekommen und leben mit dem Kleinen zusammen wie ein ganz normales Paar. Nach einigen Jahren lernt Abby einen heterosexuellen Mann kennen und verliebt sich in ihn. Die Probleme sind vorprogrammiert, als ihr Sohn Fragen zu stellen beginnt. Warum schläft Mama nicht bei Papa, was bedeutet schwul, warum hat Mama plötzlich einen anderen Mann bei sich???
Alles möchte ich nicht verraten, denn jetzt wird es erst richtig spannend und traurig zugleich. Taschentücher in Greifnähe und auf eine etwas andere Liebesgeschichte gefasst sein. Ein toller Film, der zum Nachdenken anregt und den man mindestens 2x sehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Ich finde den Film einfach nur gut, egal was der Rest sagt, 2. November 2002
SliderUSA "Music was my first Love" (Taunusstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
Ich weiß nicht, warum alle immer Madonna als Schauspielerin runtermachen müssen, ich finde sie nicht so schlecht, da gibt es wirklich viele, viele die weitaus schlechter sind.
In diesem Film ist sie in meinen Augen sehr brilliant. Das Spiel zusammen mit Rupert Everett ist eine Vergnügen, sowohl in guten wie auch in schlechten Tagen des Films.
Die Story an sich ist sehr gut konstruiert, und durch die Darsteller wirkst sie glaubhaft. Der einzige der mich an diesem Film stört ist Benjamin Bratt, der wirklich die anderen Darsteller durch seine groteske Vorstellung mit runterzieht.
Doch die Geschichte und der Film sind einfach nur gut, und wie gesagt, ich finde Madonna in diesem Film sehr gut. Vor allem die Gestik hat sie mit ihrem Filmsohn gleich, ist das noch jemand aufgefallen. Dadurch wirkt die Mutterrolle umso überzeugender.
Nach "Evita" ist das der zweite große Film von Madonna, und "Eine Klasse für sich" war ja auch ein Meisterwerk, aber da ist sie ja nur eine von vielen.

1.0 von 5 Sternen sorry... GRAUSAM, 7. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Ein Freund zum Verlieben (DVD)
Ich muß es einfach sagen: Dieser Film ist GROTTENSCHLECHT!! Warum bloß muß man mind. 1 Stern abgeben...
dieser Film hat noch nicht mal den einen Stern verdient, weil: er nicht einfach schlecht ist im Sinne der Schauspieler oder der Produktion, sondern die Story ist regelrecht eine Beleidigung für a) die Homosexuellen, b) jeden politisch interessierten, mitdenkenden Menschen. Das "Erziehen von Kindern durch homosexuelle Eltern" ist ein sehr schwieriges & brisantes Thema (damit mich aber keiner falsch versteht: ich bin dafür!) und gerade von einem Spielfilm erwarte ich und sollte man da höchste Ernsthaftigkeit erwarten!
Ich halte ich es mit der Amazon-Kritik: Der Film kann sich nicht entscheiden, ob er lustig oder traurig sein will. 1 Stunde Komödie und dann schließen sich 2 Stunden Drama an (zumindest kommt es einem so vor).
Leute, kuckt euch lieber "Liebe in jeder Beziehung" an: dort wird mit dem gleichen Thema sensibler und erwachsener umgegangen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa9201288)

Ein Freund zum Verlieben
Ein Freund zum Verlieben von John Schlesinger (DVD - 2001)