5.0 von 5 Sternen Geniales Game *schlabber*

Am 3. April 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geniales Game *schlabber*, 12. März 2001
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Dieses Spiel ist genial! Was Ubisoft da geleistet hat ist eine höchstleistung. Angefangen bei den Strecken: Die Strecken wurden um dem Original zu entsprechen via GPS auf den cm genau vermessen. Die Lizenzen wurden von der FIA gekauft. Daher muß jedes noch so kleine Plakat an der richtigen Stelle sitzen. Die Autos bestehen aus 20.000 Polygonen. Dies bringt eine Detailtreue, wie sie vorher noch nie erreicht wurde! Und die Autos lassen sich auch realistisch fahren. Bei GP3 fahren sich alle Wagen gleich, nichts so bei F1RC: hier hat jedes Team eine andere Fahrphysik. Aber es gibt auch negatives: Das Wetter ist nicht so gut gelöst, wie bei GP3 und auch der Motorensound klingt ein wenig dünn. Was ich schon immer in einer Rennsimulation haben wollte, ist ein Pacecar. Aber auch in diesem Teil gibt es noch keins. Schade. Wenn dies integriert wäre, dann wäre es für mich 100% optimal, aber so ist es nur 99% optimal, hat deshalb aber doch 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Nur noch genial!, 19. März 2001
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Tür zu, Vorhänge zuziehen, die CD ins Laufwerk hauen und Spass ohne Ende haben. Das Erste was einem fast die Sprache verschlägt ist die Grafik, die wohl das beste ist, was das Genre zu bieten hat, das zweite ist der Sound, der sich so anhört als säße man bei Schumi auf'm Schoß. Das dritte, was man (leider) feststellt, ist, dass die Steuerung extrem realistisch ist, was schon etwas Übung erfordert. Aber wenn man das raus hat, gibt's Fahrspass pur, zumahl es zahlreiche Möglichkeiten zur Feineinstellung gibt. Das gilt sowohl für die Grafik etc, alsauch für die Autoeinstellung. So hat man die Wahl zwischen harten und weichen Slicks, Intermediates, Regenreifen, die Bremsbalance und noch etlichem anderen.

5.0 von 5 Sternen Der neue Genre-König, 3. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
F1 Racing Championship besitzt die glaubwürdigste Fahrphysik, die jemals ein Formel 1-Spiel auf dem PC hatte. Gepaart mit superber Grafik, akzeptablem Sound, sehr präziser Steuerung und coolen Menüs schlägt das Spiel selbst GP3 locker. Die Künstliche Intelligenz der Gegner-Piloten hat zwar zeitweise Aussetzer, Formel 1-Fans werden sich daran aber kaum stören. Die Atmosphäre dieses Spiels ist unerreicht! Außerdem finden hier sowohl Anfänger als auch Rennprofis eine echte Herausforderung. Wer sich auch nur im entferntesten für Rennsimulationen interessiert, der sollte zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Grandios einfach-echter Spielspaß!, 25. Mai 2007
Hut (Regensburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Ich spiele diese Spiel nun schon seit Jahren und bin immernoch vollauf begeistert.Zwar kleben die Gegner immer auf der Ideallinie, jedoch kann man das Spiel nach etwas Übung so einfach spielen, das einem die Nachteile gar nicht mehr so wichtig sind. Es wird jedoch auch nicht langweilig:Auf der Stufe Experte muss man alles an rennfahrerischen Qualitäten einsetzen, was man zu bieten hat. Auch mit anderen Formel-1 Simulationen, die ich schon ausprobiert habe ,ist diese Spiel nicht zu vergleichen: Denn man kann ohne Probleme einfach einsteigen und losfahren.

Diese Spiel ist es trotz seines Alters wert, gespielt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Realistisch!, 14. März 2001
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Wer F1 Racing Simulation oder Racing Simulation 2 gespielt hat, der braucht keine Worte mehr um zu wissen wie gut die neuste Simulation aus dem Hause Ubi Soft gelungen ist. Das Fahrverhalten ist sehr gut gelungen. Spielt man mit einem Force Feedback Lenkrad kommt man sich wie in einem echtem Formel 1 Wagen vor. Das ganze hat wunderschöne Grafik bekommen. Leider ist die Gegner AI nicht ganz perfekt, aber Ubi Soft bastelt mit hochdruck an einem Patch.

3.0 von 5 Sternen F1 Racing ist nicht so gut, wie es gemacht wird, 3. April 2001
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich ein Formel 1 (Spiel-)Fanatiker bin. Aber ich war sehr entäuscht von dem was ich da sah.Die Grafik ist zwar (teils)besser als bei Gp3, aber der Sound und das Renngefühl kommt bei weitem nicht an GP3 ran. Ich habe das Spiel seit einer Woche getestet und finde, daß da Racing Simulation 2 noch viel besser war.(Auch wenn es nicht die Originallizenzen hatte). Es geht einfach nichts über Microprose.

5.0 von 5 Sternen Formel 1 wie echt, 1. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem mein Sohnemann seit der Vorbestellung und
unserem Formel 1 Rennen live in Budapest nichts
anderes mehr im Kopf hat, war das Ergebnis zu diesem
Spiel natürlich klar. Noch realer gehts einfach gar
nicht mehr. Begeisterung pur und dieses Spiel kann
man jedem Fan nur ans Herz legen. Kein Vergleich zu
den Vorgängerspielen. Was im Vorfeld von dem Spiel
versprochen wurde, ist mehr wie gehalten worden!!!
Ein tolles Geschenk??? Da werden auch die groß
gewordenen Kinder/Männer in Euphorie verfallen!!!

5.0 von 5 Sternen Das Beste in Sachen F1 Simulation, 11. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Wer schon immer mal wissen wollte was ein Bremspunkt oder die Apex einer Kurve ist, sollte sich unbedingt am Steuer dieser momentan ungeschlagenen RacingSimulation anschnallen.
Es ist alles hier, was die Realität bietet -ausser natürlich den physischen Einflüssen des Beschleunigens, des Bremsens und des Kurvengefühls. Aber sonst fährt man auf allen 16 Strecken der Saison 99 (hoffentlich kommt bald die Indy Strecke dazu)so real wie es momentan eben technisch machbar ist.
Sämtliche Details der Strecken wurden mittels GPS, dem globalen SatellitenNavigationsSystem, aufs Genaueste vermessen und auf den Computerbildschirm gezaubert. Wer schon im CockpitKanal im Fernsehen mitfuhr kennt diese Details bald auswendig und wird sie hier im Spiel wiederfinden.
Das Handling macht obendrein das Ganze zum Genuss. Für jedes Niveau gibt's FahrSpass pur. Und wenn man mal wirklich schnell sein möchte und alles in Grund und Boden fahren will, erhöht man einfach den Grip und das Antischleudern per Schieberegler. Als Formel 3 erfahrener User gibt es hier nur ein Wort für diese Simulation: Hammerhaft!!!

4.0 von 5 Sternen Das könnte die neue Referenz werden, 18. März 2001
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Sogar mit einem 400er PII,allerdings mit einer Geforce DDR, läuft in 1024x768 alles ruckelfrei. Und das bei einer Grafik vom allerfeinsten! Die Wagen sind 1a nachgebildet (und im Internet gibt es auch schon die ersten 2001er Versionen) Die Fahrphysik ist großartig: die erste Simulation bei der man mit einem FF Lenkrad spüren kann, dass der Abtrieb schlechter wird, wenn man hinter jemanden herfährt!! Ansonsten läßt sich für Freaks alles einstellen, was man sich vorstellen kann (und das mit fühlbarer Wirkung) Und warum nur 4 Sterne?? Na, an der KI muß noch nachgebessert werden. Starts klappen zwar ohne Massenunfälle aber zwischendurch verhalten sich die Fahrer teilweise wie Anfänger und Selbstmörder. Da wird nach einem Ausritt brav gewartet, bis die Strasse frei ist. Aber dann stellt sich der Wagen mitten auf die Fahrbahn, nach dem Motto einer wird mich schon treffen. Und darauf kann man wetten. Und um den Knoten dann zu entwirren benötigt die Gesellschaft der Havarierten locker 2 Minuten. Lustig anzusehen aber einer Simulation unwürdig. Aber wenn das (wie von UBI versprochen) behoben ist, dann ist es DIE F1 SIMULATION mit 5 Sternen und vielen Ausrufezeichen dahinter! Also für Fans und die es werden wollen : KAUFEN !!!

3.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürdftig, 15. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 Racing Championship (Computerspiel)
Das Spiel ist nicht schlecht, aber leider nicht so bedienungsfreundlich wie sein Vorgänger.
Man braucht schon eine gewisse Zeit, eh man sich seine eigene Konfiguration eingerichtet hat.
Von daher ist das Spiel nicht sehr einfach und für Kinder eher ungegeignet.
Sobald man einen Unfall erleidet hat oder das Rennen verlassen muß, dauert es zu lang, bis man sich durch das Menü wieder bis zum Start eines neuen Rennens durchgearbeitet hat.
Fazit: Wer ein Rennsimulationsspiel sucht, sollte auch andere Produkte testen, am besten Probe spielen.
Mit etwas Geduld bei den Einstellungen und ein paar Probeläufen, kann man sich aber auch mit diesem Spiel anfreunden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

F1 Racing Championship
F1 Racing Championship von Ubisoft (Windows 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen