5.0 von 5 Sternen Was ist anders?
Veröffentlicht am 1. August 2005 von JJ

1.0 von 5 Sternen Bluray vs. DVD
Leider ist der Kauf dieser Bluray selbst für Fans des Films rausgeworfenes Geld!
Unterschiede in der Bildqualität kann ich zur DVD nicht feststellen, beim besten Willen icht.
Die größte Frechheit ist, dass die Bluray sämtliche Extras der DVD NICHT enthält und auch nicht der Director's Cut vorliegt.
Veröffentlicht am 10. September 2009 von Kerim

5.0 von 5 Sternen Was ist anders?, 1. August 2005
Auf den ersten Blick gar nicht viel. Ich musste schon genaue Szenenvergleiche anstellen, um herauszufinden, wo denn nun die neuen Szenen stecken. Aber eins viel mir sofort auf: Kip, der jüngere Bruder von Memphis, kommt am Anfang viel schlechter weg, als in der ursprünglichen Fassung. Wo er dort noch, wenn auch erfolglos, für seinen Bruder Frühstück machte, so haut er sich im D-Cut erst mal gelangweilt aufs Ohr. Auch beim ersten großen Klau, im Ferrari-Haus, kriegt er von Memphis noch ein paar Takte mehr zu hören. Das muss dann die eigentlich Intention das Regisseurs gewesen sein: Die Läuterung von Kip mehr hervorzuheben. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel mehr Neues oder Interessantes. Der Zusatz "Unzensierte Fassung" könnte ja dazu Verleiten, anzunehmen, die Schlägereien wären brutaler oder es gibt noch heißeres Auto-Gefummel zwischen Cage und Jolie. Aber nichts da. Lediglich das "bespannte" Pärchen lieferte ein paar heißere und anders zusammen geschnittene Momente auf den Bildschirm. Und dann ist da noch die Verfolgungsjagd auf der Werft um ca. 1,5 min länger, obwohl das bei den vielen Schnitten gar nicht so schnell auffällt. Es sind jedenfalls keine neuen Stunts hinzugekommen. Sie kurven nur etwas länger herum, bevor die zwei großen Szenen kommen (freidrehender Gastank und Abrissbirne). Ansonsten ist alles beim alten geblieben. Fast der selbe Film, nur eben 9 min länger. Dafür wurde alles synchronisiert, also keine lästigen Untertitel bei den neuen Szenen. Bei der Ausstattung sind jetzt mehr Sprachen verfügbar. Das restliche Bonus-Material deckt sich mit der alten Fassung.
Fazit: Wer die alte Fassung hat, braucht sich die neue nicht unbedingt holen. Wer den Film noch nicht hat, kann getrost zum D-Cut greifen.

1.0 von 5 Sternen Bluray vs. DVD, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 60 Sekunden [Blu-ray] (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Grandioser Rennfilm!, 2. November 2007
Ich kann mich meinen Vorrednern nur voll und ganz anschließen: Nur noch 60 Sekunden ist ein äußerst gelungener Film, der andere Automovies wie z.B. "The Fast and the Furiouse" locker in die Kiste steckt.
In der Director's Cut Fassung ist eigentlich nicht viel verändert worden, bis auf einige kleine Szenen, die eigentlich nicht recht auffallen.
Außerdem kommt Kip Raines (Memphis' kleiner Bruder) um einiges schlechter weg als bei der Normalfassung. Man hat versucht einen schwierigen Charakter in eine sympathische Fassade zu kleiden - was mit Giovanni Ribisi gelungen ist.
Auch die anderen Schauspieler passen perfekt in ihre Rollen und verkörpern Rennfahrer, Autoklauer und "Genies" perfekt.

Fazit: Der Film ist zu empfehlen für
- Autofans (u.a. solche die schnelle Autos und Oldtimer lieben)
- Leute die auf Action und wilde Verfolgungsjagden stehen
- für Liebhaber von Nicholas Cage, Angelina Jolie und Giovanni Ribisi.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Film!, 22. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 60 Sekunden (DVD)
"Gone in 60 seconds" ist ein hervorragend aufgemachter und in Szene gesetzter Film der durch seine Thematik eine Menge Gesprächsstoff verursacht. Der ausgezeichnete Soundtrack gekoppelt mit der schauspielerischen Leistung von Nicolas Cage und Angelina Jolie macht den Film zu einer einzigartigen Unterhaltung. Nach 'California' mit Brad Pitt, Juliette Lewis und David Ducovny wieder eine Meisterleistung der Kinoleinwand. Ich freue mich schon auf die DVD! Torsten

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden AC3 Verstärker!!!, 9. März 2001
Kurt (Emmelshausen, RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 60 Sekunden (DVD)
Wer stolzer Besitzer einer AC3 Anlage ist, sollte diesen Film auf jeden Fall sein eigen nennen! Ich weiß nicht, ob der Film so gut in Stereo rüberkommt, aber wenn ein Porsche quer durchs Wohnzimmer rasst oder man das Gefühl hat, in einer Cobra zu sitzen, das ist einfach unbeschreiblich! Auch sonst finde ich den Film sehr gelungen, tolle Effekte, gute Schauspieler und eine durchaus nette Story. Vor allem für Autofans und liebhaber exclusiver Wagen ein muß!

5.0 von 5 Sternen einfach spitze!, 23. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 60 Sekunden (DVD)
also erst mal: ich bin "nur" ein mädchen,und finde diesen film absolut genial. manche meinen die handlung sei lahm...dem muss ich wiedersprechen! der film ist rasant vom anfang bis zum ende und auch der soundtrak ist wirklich passend. für autofans ist dieser film ein muss, und auch für andere ein tolles ereignis! stiftung warentest: SEHR GUT

5.0 von 5 Sternen Toller Film, geiler Soundtrack!!!, 20. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 60 Sekunden [VHS] (Videokassette)
Erstmal muss ich sagen, das dies ein wirklich gelungener Streifen ist. Sicher, habe ich mir alles ein wenig anders vorgestellt, aber die Schauspieler sind klasse. Coole Autos, habe mich ja nie richig für Autos interessiert, aber irgendwie ist es geil, wenn da so ein Porsche durch ne Scheibe flitzt, oder ein 67er Shelby GT 400 (ich denk der heisst so??) über nen Stau fliegt. Ich finde der Film ist sehenswert, schon vor allem wegen Cage und Ribisi! Ich finde den Soundtrack auch cool! Am besten finde ich das Lied das am Vorspann läuft, und "Painted on my Heart" welches am Abspann läuft! Mein Lieblingsfilm!

5.0 von 5 Sternen Extraklasse mit spitzen Verfolgungsjagd, 25. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 60 Sekunden (DVD)
Diese Dvd bietet alles was ein Actionfan erwartet. Spannende Momente, witzige Dialoge, rasante Autoverfolgungen mit wunderschönen und super schneller Wagen. Ein muß für Autoliebhaber, und Actionfreunde

5.0 von 5 Sternen Der letzte Film..., 5. April 2008
...den man mit Herrn Cage ohne Streß ansehen konnte. Meiner Meinung nach war der Rest, den er danach drehte, meist für den Zelluloid-Eimer.
Geile Besetzung ( Sphinx ist saucool im zusammenspiel mit dem quirligen "Mirror-Man" ) und noch bessere Schlitten, vor allem die Old-Style-Kiste mit dem Doppelauspuff-Flammenwerfer und natürlich der SHELBY GT 500 ! Eleanor ist zum niederknien.
Ich sach ma "Go Baby go" ! = )

4.0 von 5 Sternen Sollte in keiner Blu-Ray Sammlung fehlen, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nur noch 60 Sekunden [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film selbst ist ja hinlänglich bekannt, meine Wertung gilt daher rein der Bild- und Tonqualität der Blu-Ray.
Für das Alter des Films ist die Bildqualität wirklich gut, dunkle Bildpartien saufen nicht im Schwarz ab und die Bildschärfe ist "filmlike", an die Bildqualität von neuen Filmen wie z.B. Casino Royale kommt sie natürlich nicht ran. Der deutsche Ton ist mit der DVD vergleichbar.

Nur noch 60 Sekunden
Nur noch 60 Sekunden von Dominic Sena (DVD - 2001)