5.0 von 5 Sternen Liebhaber-DVD
Den Fans von Buzz Lightyear oder/und der kleinen grünen Aliens (KGM), kann ich diese DVD sehr ans Herz legen. Die Geschichte überzeugt mit viel Witz und Spannung. Auch ist das interaktive Comic im Bonusmaterial ein Leckerbissen für jeden Buzz-fan.
Veröffentlicht am 29. August 2010 von Meg

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Entäuschung !!!
Am 15. April 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebhaber-DVD, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Captain Buzz Lightyear - Star Command: Das Abenteuer beginnt (DVD)

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Entäuschung !!!, 15. April 2002
Von Ein Kunde
Wer bei diesem Film einen weiteren CGI-Geniestreich alla Toy Story erwartet (was die Eingangssequenz von Toy Story 2 vermuten läßt), wird bitter entäuscht werden. Lediglich das Intro, in dem Woody und seine Freunde das erste Video von Captain Lightyear einwerfen ist CGI-animiert - und das zum Schreien komisch. Doch nach diesen vielleicht 4-5 Minuten ist es auch schon vorbei. Der Rest des Films, der vorgenanntes Video darstellt, ist ein herkömmlicher Zeichentrickfilm aus Disneys billig produzierender TV-Abteilung. Und der Teil ist nicht einmal besonders gut. Ich habe sogar schon wieder vergessen, worum es in dem Film eigentlich ging.
Eigentlich gab es sogar genügend Hinweise - vorausgesetzt, man weiß sie zu deuten:
1. die kurze Laufzeit von 67 min.
2. die zeichentrickartig dargestellten Lightyear-Bilder auf dem Cover
3. kam der Film viel zu schnell nach Toy Story 2, als das es ein computeranimierter Film hätte sein können.
Fazit: Dieser Film ist allenfalls für kleine Kinder geeignet - so bis 8 Jahre. Der Rest wird sich zu Tode langweilen. Jeder der für diesen Film Geld ausgegeben hat, tut mir echt leid (mich eingeschlossen).

1.0 von 5 Sternen Schlechte Direct-to-Video-Veröffentlichung..., 16. Mai 2001
Thorsten Hasenkamm (Paderborn, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Buzz Lightyear of Star Command" ist eine schlechte Direct-to-Video Veröffentlichung! Disney hat langsam mitbekommen, daß man mit kostengünstigeren Billig-Produktionen (gegenüber den "echten" Disney-Kinofilmen) große Kasse machen kann...Dies hat bspw. schon "Susi & Strolch 2" bewiesen, der ein Vielfaches vom derzeit aktuellen, natürlich qualitativ viel besseren Disney-Kinofilm "Ein Königreich für ein Lama" eingespielt hat! Die Story hinkt vom ersten Moment an und kann nicht im Geringsten mit den beiden "Toy Story"-Filmen mithalten, die noch im Computer entstanden sind...Zeichnerisch gesehen wurde der Film lieblos zusammengeklatscht (man sieht sehr oft Staub auf den einzelnen Animations-Folien-unglaublich)! Ich finde es als absoluter Disney-Fan einfach nur enttäuschend, was uns immer wieder als "Nur-Video"-Veröffentlichung von Disney vorgesetzt wird...

5.0 von 5 Sternen Keine Computeranimationen, aber tolle Sci-Fi Story als Zeichentrickfilm !!!, 27. September 2006
Man darf hier keinen computeranimierten Film a la Toy Story, in dem Buzz Lightyear zum ersten Mal auftauchte, erwarten. Es handelt sich hierbei vielmehr um einen Film, in dem die ersten 3 Folgen der 65teiligen TV-Zeichentrickserie zusammengefasst worden sind. Während sich Erwachsene auch "Toy Story" angesehen haben (Familienfilm), merkt man hier, dass der Film, so wie die Serie, hauptsächlich für Kids gedacht ist.
Wer sich dessen bewußt ist, erhält hiermit eine lustige und spannende Sci-Fi Story. Man bekommt die im Film "Toy Story" nur kurz erwähnten Abenteuer von Captain Buzz Lightyear vom Star Command zu sehen:
Buzz bekämpft den bösen Kaiser Zurg, der den "Unimind" entführt. Dieses Wesen ermöglicht 3-äugigen Aliens, ein kollektives Bewußtsein zu bilden und als solches zu denken. Doch als individuelle "Denker" sind die Aliens, auch LGM ("little green men" - "kleine grüne Männchen") genannt, völlig ungeeignet, wodurch ihnen nun Fehler bei der Arbeit im Star Command unterlaufen. Im Verlauf dieses ironischen Abenteuers findet sich das "Team Lightyear" unter Führung von Buzz zusammen: Booster (ein überdimensionaler, übereifriger Alien), XR ("Experimental Ranger", eine weniger erfolgreiche Roboter-Erfindung der LGM) und Prinzessin Mira Nova vom Planet Tangeah...

Der Neupreis ist jedoch für ein nur ca. 67minütigen Film noch etwas hoch.

5.0 von 5 Sternen ein Hit für Buzz-Fans, 3. Januar 2011
Eine eigenständige Geschichte, die nichts mit Toy Story zu tun hat, aber mit Buzz Lightyear und für meinen Sohn ist der momentan der Allergrößte. Wenn er dürfte, würde er sich den ganzen Tag diesen Film ansehen. Ich finde ihn gut gezeichnet und zum Teil witzig, die Geschichte ist voll ok. Der Kauf hat sich gelohnt.

1.0 von 5 Sternen Nach Toy Story 1 und 2 nur enttäuschend, 14. Juli 2001
Von Ein Kunde
Nachdem ich von den ToyStory Filmen fast noch mehr begeistert bin als meine Kinder, habe ich sofort zugeschlagen, als der Buzz-Lightyear-Film auf den Markt kam. Aber es ist billigster Zeichentrick, die Handlung ohne Witz und Stil, Gruselfiguren wie Zurg beherrschen die Handlung. Obwohl wenigstens das Gute siegt (na klar) - die Schauergestalten überwiegen, mit dem Buzz aus den Woody-Tagen hat dieser Film nichts gemeinsam.

5.0 von 5 Sternen Buzz, 28. Juni 2014
Alles super , Film super schnel geliefert mein Sohn hate soo viel Spaß ,ist was anderes als toy Story aber trotztem macht Spaß im zu gucken

5.0 von 5 Sternen Buzz Lightyear an Star Command!, 20. Juni 2001
Wovon in Toy Story nur die Rede ist, wird hier sichtbar: Das Star Command, Kämpfer für Recht und Ordnung im Weltall. - Auf der Suche nach drei verschollenen "KGM" (kleine grüne Männchen) treffen Buzz und sein Partner auf den bösen Imperator Zurg, der das gesamte Universum zu unterwerfen droht. Buzz' Partner kommt dabei ums Leben und er will daraufhin nie wieder einen Partner haben. Zu seinem nächsten Einsatz schmuggeln sich jedoch drei blinde Passagiere an Bord seines Raumschiffs - ein defekter Roboter, eine Reinigungskraft und eine Star Command-Rekrutin. Gemeinsam kämpfen sie gegen den übermächtigen Zurg. - Wer einen Computerfilm wie Toy Story erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein. Doch für eine "nur Video"-Fortsetzung ist es echt toll: Eine gute Geschichte, liebenswerte Figuren und nicht so viel Gesang.

Captain Buzz Lightyear - Star Command: Das Abenteuer beginnt