5.0 von 5 Sternen power satt
wohl die beste handbohrmaschine zum eindrehen von grossen schrauben unglaubliches drehmoment und auch als rührgerät absoluter dampfhammer
riesiger dampf
zum bohren nicht so der kracher weil zu wenig drehzahl
aber zum schrauben gibts nichts besseres
mein lieblings werkzeug sollte jeder bauherr haben
Veröffentlicht am 9. Februar 2008 von DVD Junky

2.0 von 5 Sternen Drehmoment Pur!
Die Maschine ist mit ihren 600U/min für größte Bohrungen gemacht. Verwendung findet sie bei uns, wegen der geringen Drehzahl und guten Durchzug, nur für Topfbohrer.

Veröffentlicht am 7. April 2012 von velo73

5.0 von 5 Sternen power satt, 9. Februar 2008
riesiger dampf
zum bohren nicht so der kracher weil zu wenig drehzahl
aber zum schrauben gibts nichts besseres
mein lieblings werkzeug sollte jeder bauherr haben

5.0 von 5 Sternen Mächtiger Schrauber mit viel Dampf, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita DP4003 Bohrmaschine 750 W (Werkzeug)
Habe mir den 750 Watt Schrauber für schwere Zimmermannsarbeiten zugelegt vorallem für Verschraubungen von 8mm und 10mm Tellerkopfschrauben mit einer Länge von bis zu 300mm. Alle Schraubarbeiten wurden ohne Vorbohren mühelos bewältigt. Die elektronische Drehzahlregulierung arbeitet präzise- volle Kraft auch bei geringerer Drehzahl. Kleiner Nachteil ist allerdings das Nachlaufen des Motors, falls mal der Bit den Schraubkopf nicht richtig erwischt hat. Hier muß man zeitweise mit der Hand das Bohrfutter abbremsen um den Bit wieder aufsetzen zu können.
Das Bohrfutter funktioniert nach mittlerweile 3 Jahren tadellos und hat noch immer jeden Bit fest im Griff.
Unbedingt sollte immer mit beiden Händen und Zusatzhandgriff gearbeitet werden, da die Maschine gnadenlos weiterdreht und erst nach einem verdrehten Handgelenkt aus der Hand fällt. Ich habe parallell auch mit einem 80 NM Makita Akkuschrauber gearbeitet- hier waren die Akkus allerdings bei schweren Schraubtätigkeiten sehr schnell erschöpft.
Klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Drehmoment Pur, Leistung ohne Ende, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Makita DP4003 Bohrmaschine 750 W (Werkzeug)
Die Makita DP4003 ist die optimale Maschine für Tellerkpfschrauben in 8mm und 10mm.
Der lange Zusatzhandgriff ist fest in der Postion arretierbar und auch bitter nötig.
Größtes Plus an der Maschine ist der Verzicht auf eine Rutschkupplung,die Schraube wird so weit eingedreht wie der Anwender das möchte und nicht die Maschine. Auch um kleinere Mengen Mörtel zu mischen (12 Liter Eimer kein Problem) ist die Maschine super. Auch das Verhältnis Gewicht/Leistung ist beinahe unübertreffbar.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, kein Spielzeug, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita DP4003 Bohrmaschine 750 W (Werkzeug)
Eine schöne Maschine, aber mit Vorsicht zu genießen.
Mein Sohnemann rannte um den Eimer mit etwas dick angerührtem Kleber.

Das Drehmoment erlaubt keine Konzentrationsschwächen.
Den ersten 10mm Bohrer für Stahl habe ich gleich mal abgebrochen.
Meine alte Bohrmaschine ist stehen geblieben, wenn sie verkantete - nicht so die Makita, die fliegt Dir aus der Hand, oder knackt das Werkzeug.
Die ein oder andere Spanplattenschraube habe ich unauffindbar im Konstruktionsholz versenkt, da die Maschine selbst im Auslauf mehr Kawumm hat, als alles, was ich bislang in den Fingern hatte.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Drehmoment Pur!, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita DP4003 Bohrmaschine 750 W (Werkzeug)

Sie ist wie die meisten Makita Maschinen einfachst Konstruiert. Trotz Warnung unterschätzt jeder, der erstmalig diese Maschine benutzt, die unberechenbare, ungezügelte Gewalt. Eine Rutschkupplung findet man bei dieser Maschine nämlich nicht. Über den Taster ist sie auch nicht ordentlich zu Regeln. Somit gibt es unter beengten Platzverhältnissen immer platte und kaputte Finger.

Makita typisch ist auch bei dieser Bohrmaschine das Bohrfutter unter aller Granate. Das erste Futter hat sich nach drei Tagen in seine Bestandteile aufgelöst. Das zweite Futter nach der Reklamation, die ohne Beanstandung durchlief, erlebte dann sogar noch die zweite Woche seines Daseins. Wir haben dann ein Zahnkranzfutter einer Billigmaschine draufgeschraubt, was bis jetzt gehalten hat.

Fazit:
Sollte Ersatzbedarf für diese Maschine anstehen, würde es wegen der schlechten Bedienung, und des noch schlechteren Bohrfutters, sicherlich nicht diese Maschine werden.

Makita DP4003 Bohrmaschine 750 W