5.0 von 5 Sternen Ganz große Filmmusik, 26. August 2012
Henry Mancini ist der Vater vieler toller und
sehr bekannter Filmmusiken mit Ohrwurmcharakter.
Der "Pink Panther Theme" gehört ohne Zweifel mit in diese Kategorie.
Mancini hat es geschafft einen Jazztitel zur Filmmusik und gleichzeitig
zu einem überall bekannten Ohrwurm zu machen.
Ein Kunststück, das bisher nur sehr wenigen gelungen ist.
Die Qualität der Aufnahmen ist gut und dieser Eindruck wird nicht durch
irgendwelche Produktionsfehler gestört.
Einzig die etwas kurze Spieldauer fällt hier etwas aus dem guten
Gesamteindruck.
Das Booklet bietet neben der üblichen Titelauflistung
auch noch ein paar Anmerkungen zu Henry Mancini selbst.

5.0 von 5 Sternen Henry Mancini Goes Pink!, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Pink Panther (Audio CD)
Leider kam ich nie dazu den wahrscheinlich großartigen Film zu sehen, aber die Filmmusik ist ja ebenfalls ein Klassiker und gerade das Hauptthema hat es mir schon immer angetan. Mancini ist mittlerweile ein Urgestein der Filmmusik und hat diese Welt sehr geprägt mit kleine, aber feinen Soundtracks, wie zum Beispiel "Hatari" oder "Breakfast At Tiffanys". Auch "The Pink Panther" gehört eindeutig zu seinen Höhepunkten!

Legendär und immer wieder ein Genuss ist natürlich das "Pink Panther Theme", welches wie kaum ein anderes Thema den Kern des Films perfekt trifft. Leider wird dieses Thema nicht mehr variiert, wie auch sonst Nichts in diesem Score, außer das geniale "It Had Better Be Tonight", einmal in der instrumentalen und einmal in der Vocalversion. Ansonsten bewegt sich Mancini in seinem Lieblingsgenre, dem Jazz! Glamour pur, so klingt "The Pink Panther". Auch einige französische Flairs kommen in "Cortina" oder "Champagne And Quail" zum Vorschein.
Sehr witzig ist der letzte Track "Shades Of Sennett", das an eine abgedrehte Zirkusmusik erinnert.
Die CD ist leider sehr kurz mit knapp 30 Minuten... Doch bei einem Klassiker, wie "The Pink Panther" ist dies absolut nicht störend, ein kleiner, aber feiner Soundtrack!

Henry Mancini überzeugt mich auch nach "Hatari" mit einem kleinen Schmuckstück der Filmmusik, das man sich immer wieder ohne Probleme anhören kann, egal wo, egal wann. Ein Soundtrack zum Entspannen!

5.0 von 5 Sternen Panther super, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Pink Panther (Audio CD)
Die Musik ist köstlich anzuhören und bleibt einem sehr in Erinnerung. Die Anzahl der Wörter ist eindeutig zu hoch oder?

5.0 von 5 Sternen Der rosarote Panther..., 11. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Pink Panther (Audio CD)
"Der rosarote Panther".Einer DER Klassiker des Films,allerdings ist die Musik nicht weniger schlecht.Mancini schaffte es mit diesem Album sogar in die damaligen "Top Ten" der Hitlisten.
Die Musik ist auch heute noch populär und ein besonderes"Schmankerl" sind die Bonus-Tracks(unter anderem aus:"Der rosarote Panther kehrt zurück").
Unter Berücksichtigung,dass es sich hier ausschließlich um Originalaufnahmen handelt und dem fairen Preis ist diese CD für alle,die die Jazzwelle der 60er Jahre bevorzugen,aber auch für alle anderen die etwas von guter Musik verstehen, ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Mancini pur, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Pink Panther (Audio CD)
Ich liebe Mancini schon lange - vor allem vermutlich weil ich alte Filme sehr gerne sehe, aber natürlich auch, weil ich Inspector Clouseau wirklich cool und lustig finde. Mancini hat in diesen Filmen wahre Glanzleistungen vollbracht und auch dieser Soundtrack ist ausgereift sowie ausgeglichen. Schnell, lustig, fröhlich, romantisch... Aber vor allem fröhlich. Wenn ich mal schlechte Laune hab, oder putzen muss - und wer tut das schon gern - ist diese "gute Laune Musik" genau das Richtige. Viel Spaß beim Genießen!

5.0 von 5 Sternen The Pink Panther, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Pink Panther (Audio CD)
Höre das Pink Panther Theme dann und wann auf JazzRadio, so dass ich mir die CD gekauft habe. Jetzt kann ich das Theme immer hören wann ich will! Die CD ist wrklich gut. Höre sie zwischendurch immer wieder.

The Pink Panther
The Pink Panther von Henry Mancini (Audio CD - 2001)