wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern
Preis:9,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Oktober 2003
Die Plattenfirma entschuldigt sich sogar, dass die cd nur 25 minuten hat. Es gab kein extra-material, das mit diese Seeion hätte kombiniert werden können.
Die Entschuldigung wäre das gar nicht nötig gewesen. Diese Einspielung ist so gut, dass jede Art von bonus nur den unglaublichen Reiz beeinträchtigen könnte. Ich habe diese Platte bereits geliebt, als ich von Jazz keine Ahnung hatte (so vor ca. 15 Jahren ...). Heute bezeichne ich sie einfach als meine wohl schönste Cool Jazz CD ...
Es sind insgesamt nur vier Titel ... 'Nature Boy' mit einem atemberaubenden Tempowechsel kurz vor dem Ende, 'Alone Together' mit den schönen Trombone-Stellen von Britt Woodman, und den Rest müsst ihr selber hören.
0Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2003
da ich noch nicht so lange jazz höre, jetzt aber auf den geschmack gekommen bin, habe ich mir mitunter diese cd bestellt und es ist mit abstand die aus den besten titeln zusammengestellte cd, die ich je gehört habe. besonders toll und einfach großartig zu hören sind für mich time after time und summertime. diese cd ist es auf jeden fall wert, gekauft zu werden. ich bin einfach nur begeistert davon!
11 Kommentar9 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2002
Diese CD kann ich jedem herzlichst empfehlen. Schlicht - aber wunderschön - in der Aufmachung präsentiert sie den ruhigen - akustischen Miles. Vom späten "Time after Time" (ja, das von Cindy Lauper) über einige Tracks mit dem genialen Gil Evans ("Summertime" z.B.) bis hin zu Highlights vom Jahrhundertwerk "Kind of Blue" ("Blue in Green" z.B.) kann man sich in "blaue Stimmungen" versetzen lassen. Auch Leute, die sonst mit Jazz nicht ganz so viel anfangen können, sollten begeistert sein. Und über die musikalischen Qualitäten von Miles Davis braucht man ja ohnehin kein Wort mehr zu verlieren. Fabelhaft! Fabelhaft günstig übrigens auch!
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 27. Oktober 2014
Kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen!
Eine einfach nur sehr, sehr schöne CD. Ich kann sie immer und immer wieder hören. Auch Leute, die zu mir kamen und sagten "Mach bloß keinen Jazz an..." und die Jazz eigentlich nicht mögen, habe ich diese CD "untergeschoben" und hatte damit Erfolg ;-) Das Interesse für Miles Davis war geweckt...

Ich mag Miles Davis und Jazz ja ohnehin sehr gerne und obwohl mein persönliches Highlight die "Kind of Blue" ist, gefällt mir diese CD auch ausgesprochen gut.

Für Davis Liebhaber oder Neugierige auf wunderschönen Jazz kann ich diese Aufnahme uneingeschränkt empfehlen!
am 13. Oktober 2014
Artikel wie beschrieben. Ansonsten gilt für die Musik wie auch für den Geschmack: man kann geteilter Meinung sein und trefflich darüber streiten- oder sie enfach mögen. Für mich ist Miles Davis einfach ein Großer.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2015
wunderschön, melodisch, sanft, auch wenn man nicht so jazzig unterwegs ist.
(mehr zu sagen ist Müll, finde ich jetzt aber)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2014
Eine phantastische Aufnahme von Miles. Der Sound ist gut, super Auswahl der Stücke,sie gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Mehr brauchts`doch nicht-oder??