5.0 von 5 Sternen die besten 25 minuten Cool Jazz aller Zeiten .., 14. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Original Jazz Classics: Blue Moods (Audio CD)
Die Plattenfirma entschuldigt sich sogar, dass die cd nur 25 minuten hat. Es gab kein extra-material, das mit diese Seeion hätte kombiniert werden können.
Die Entschuldigung wäre das gar nicht nötig gewesen. Diese Einspielung ist so gut, dass jede Art von bonus nur den unglaublichen Reiz beeinträchtigen könnte. Ich habe diese Platte bereits geliebt, als ich von Jazz keine Ahnung hatte (so vor ca. 15 Jahren ...). Heute bezeichne ich sie einfach als meine wohl schönste Cool Jazz CD ...
Es sind insgesamt nur vier Titel ... 'Nature Boy' mit einem atemberaubenden Tempowechsel kurz vor dem Ende, 'Alone Together' mit den schönen Trombone-Stellen von Britt Woodman, und den Rest müsst ihr selber hören.

5.0 von 5 Sternen für jeden jazzliebhaber ein wahrer hörgenuss, 21. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Blue Moods (Audio CD)
da ich noch nicht so lange jazz höre, jetzt aber auf den geschmack gekommen bin, habe ich mir mitunter diese cd bestellt und es ist mit abstand die aus den besten titeln zusammengestellte cd, die ich je gehört habe. besonders toll und einfach großartig zu hören sind für mich time after time und summertime. diese cd ist es auf jeden fall wert, gekauft zu werden. ich bin einfach nur begeistert davon!

5.0 von 5 Sternen Fabelhafter Einstieg!, 21. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Blue Moods (Audio CD)
Diese CD kann ich jedem herzlichst empfehlen. Schlicht - aber wunderschön - in der Aufmachung präsentiert sie den ruhigen - akustischen Miles. Vom späten "Time after Time" (ja, das von Cindy Lauper) über einige Tracks mit dem genialen Gil Evans ("Summertime" z.B.) bis hin zu Highlights vom Jahrhundertwerk "Kind of Blue" ("Blue in Green" z.B.) kann man sich in "blaue Stimmungen" versetzen lassen. Auch Leute, die sonst mit Jazz nicht ganz so viel anfangen können, sollten begeistert sein. Und über die musikalischen Qualitäten von Miles Davis braucht man ja ohnehin kein Wort mehr zu verlieren. Fabelhaft! Fabelhaft günstig übrigens auch!

5.0 von 5 Sternen toller Jazz, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Moods (Audio CD)
Eine phantastische Aufnahme von Miles. Der Sound ist gut, super Auswahl der Stücke,sie gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Mehr brauchts`doch nicht-oder??

Blue Moods
Blue Moods von Miles Davis (Audio CD - 2001)