5.0 von 5 Sternen Spicy! Spicy! Spicy!
Durch Zufall hab ich von dieser Band gehört und ich bin verdammt Froh darüber.
Es ist unglaublich wie diese Band moderne Musik mit traditionellen Musikinstrumenten wie den Dudelsack oder der Blockflöte verbindet.
Veröffentlicht am 25. Mai 2003 von theferguson

2.0 von 5 Sternen Na ja!
Wer auf richtigen Folkpunk steht, sollte sich lieber die V.A. Alben "It came from the barn Vol. 2" und "Vol. 4" zulegen. Die Dropkick Murphys hätten lieber beim Oi bleiben sollen statt die langweiligsten Coverversionen zu spielen!
Am 2. Mai 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spicy! Spicy! Spicy!, 25. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
Durch Zufall hab ich von dieser Band gehört und ich bin verdammt Froh darüber.
Dieses Album ist denk ich mal bislang der Höhepunkt ihrer Karriere, mal schauen ob das neue Album "Blackout" da mithalten kann.

5.0 von 5 Sternen Das Beste D-K-M-Album, 14. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
SING LOUD...ist für mich das beste und melodischte Werk von BOSTON`s FINEST! - Das Album macht wirklich von der ersten bis zur letzten Sekunde an Laune und ist die absolute GUTE-LAUNE-SCHEIBE!!!
Pure Energie - Punk - Rock - Dudelsäcke - Balladen. etc...Das Album rockt wie Sau und ist selbst nach mehr als 100 Durchgängen (selbst getestet) noch erfrischend und abwechslungsreich!!!
Wer die ultimative Sommer-CD (natürlich auch für den Rest des Jahres und für Feten geeignet) sucht, der kann -nein-, der MUSS hier einfach zugreifen!!! -Absoluter Pflichtkauf-
Aber Achtung: Die CD entfernt man nur ungerne wieder aus seinem CD-Player...und wer nach 2 Durchläufen nicht mitsingt, sollte mal fix zum Arzt gehen!!! - WER DIE BAND NOCH NICHT KENNT (Gibst die?), SOLLTE MIT DIESER CD EINSTEIGEN!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung aus Oi! und Irish Folk, 19. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
Eine geniale mischung aus oi! und irish Folk ist auf dieser scheibe zu finden, aber das ist man ja von DM gewohnt. Als gastsänger treten Shane Mc Gowan von den pogues und Colin McFaull von Cock Sparrer in Erscheinung. Auf jeden Fall ist das Material besser als die alten Sachen, als Al Barr noch nicht dabei war. Von den Murphys kann man sich noch einiges erhoffen!

5.0 von 5 Sternen Die Dropkicks in Bestform !, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud Sing Proud (Audio CD)
"Sing Loud, Sing Proud" - der absolute Kracher und ein Juwel, dass in jeden Musikschrank gehört, der bereitwillig Platten von Folkrockern aufnimmt. Punkige Gitarren und Gesang (von schön bis rotzig) machen Stimmung ohne Ende, und die Einlagen von Dudelsack, banjo oder Tin Whistle tun ihr übriges, um diese nahezu perfekte Scheibe abzurunden. Auch sind die Dropkicks hier in ihrer besten Besetzung vertreten und haben es geschafft in Album zu machen, dass vom ersten bis zu letzten Lied ein Treffer ist. Der rockige und schnelle Anfang mit dem legendären "For Boston" und dem Revoluzzer-Lied "Which side are you on" geht es zu einem getrageneren Mittelteil mit dem "New American Way" bis es melancholisch wird, mit der Interpretation des "Wild Rover", um dann im furiosen "Spicy Mac Haggis Jig" zu enden. Hör es einmal, 10mal, 1000mal, egal, immer wieder geil: Kumpels geschnappt, Kiste Bier und Party machen; einfache Formel bei der die Murphys einfach perfekt zu passen. Also: KAUFEN !

5.0 von 5 Sternen Stand up and fight and I'll stand up with you!, 3. Mai 2003
hazz (Braunschweig Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
Hossa, nicht minder diesem Album haben es DKM zu verdanken, dass sie sich ungeschlagen an die Spitze meiner Lieblingsbands geschlichen haben. Die Linie wird ganz klar fortgesetzt - und das ohne jegliche Einbußen von Qualität und Klasse. Satter Boston-Hardcore bei dem die Melodie (in form von altbekanntem Irish-Folk) nicht zu kurz kommt. Ein weiterer Partykracher aus dem Hause Dropkick Murphys!!
Eine ganz klare Kaufempfehlung für Leute denen Band wie die Bosstones gefallen und die auf einer Party mal wieder richtige Gelage-Stimmung verbreiten wollen.

5.0 von 5 Sternen Working-Class-Volksmusik, 9. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
Die Murphys haben es nicht verlernt. Der Standard, den das letzte Album "The Gang's All Here" vorgelegt hat, wird locker gehalten. Die irischen Folk-Einflüsse wurden noch mehr verstärkt. Das Ergebnis sind wieder 16 Streetpunk-Hymnen, die für ordentlich gute Stimmung sorgen. Auch die langsamen Songs wirken kein bisschen peinlich. Ich kann die CD jedem empfehlen, der sich nur halbwegs für Punk oder Oi begeistern kann.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht das beste Murphys-Album, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
Für mich ist "Sing loud, sing proud" von den Murphys eher ein Album, dass im Mittelfeld spielt. Die Murphys machen wie gewohnt richtig Druck und verbreiten gute Laune. Jedoch ein bisschen weniger Oi! und mehr Folk wie auf den späteren Werken hätte mir persönlich besser gefallen. Ich selbst bin - und das muss ich zugeben - über den Film "Departed" auf DKM aufmerksam geworden und somit war natürlich "The Warriors Code" mein erstes Album, dem folgten dann "The Meanest of Time" und "Blackout", die ebenfalls sehr gelungen sind. "Do or die" hingegen sagt mir nicht zu, was möglicherweise auch an der alten Gesangsbesetzung liegt.

Insbesondere das Lied "Wild Rover" sorgt bei mir für ein grausames Deja-Vu aus der Faschingskiste von Klaus & Klaus. Dafür kann dieses traditionelle Stück zwar nichts, aber als Norddeutscher bin ich von der "deutschen Variante" arg geplagt und bekomme schon Pickel, wenn ich nur diese Melodie höre. Da kann auch der Gastauftritt von Shane MacGowan nichts mehr retten.

Festzustellen ist, dass die Murphys sich mit jedem Album entwickelt haben und das im positiven Sinne. Dies mag den Puristen und Fans der ersten Stunde wie Verrat vorkommen, für mich jedoch sind die letzten beiden DKM-Alben auch die Besten.

"The Gangs all here" habe ich zwar noch nicht gehört, aber allein um die Sammlung abzurunden und bei den derzeitigen Preisen will ich auch dieser Scheibe eine Chance geben. Die Murphys haben es verdient da sie - in der Gesamtschau - einfach gute Stimmung machen.

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!, 11. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud,Sing Proud (Audio CD)
Schon lange hat mich eine CD nicht mehr so begeistert wie dieser neueste Streich aus dem Hause der Dropkick Murphys! Ich muss gestehen, dass ich dem vorliegenden Werk zunächst etwas skeptisch gegenüber stand, da ich normalerweise kein großer Freund von "Punk made in the U.S.A." bin. Aber normal ist auf dieser Scheibe nichts. Musikalisch herrscht hier eine mitreißende Melange aus Punk und Irish Folk, die in dieser Perfektion noch bei keiner Band ausgemacht habe. Dass hier begnadete Musiker und Texter am Werk sind, merkt man bereits beim ersten Durchlauf der CD und auch die Coverversionen, u. a. 'Which Side Are You On' oder der irische Klassiker 'Wild Rover', fügen sich bestens in das Konzept ein. FAZIT: Eine rundum gelungene Scheibe ohne Durchhänger. Großartig!!

5.0 von 5 Sternen gut, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud, Sing Proud (MP3-Download)
Der Download ging schnell und war einfach sehr durchzuführen. Das Produkt ist gut, sonst hätte ich es mir nicht runtergeladen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sing Loud, Sing Proud (MP3-Download)
Super Musik, macht echt Spass zu hören, super Qualität, wie gewohnt, für echte Fans, ganz toll, hör ich immer wieder gerne!

Sing Loud,Sing Proud
Sing Loud,Sing Proud von Dropkick Murphys (Audio CD - 2001)