Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. September 2012
Zu diesem Album wurde schon soviel geschrieben, ich möchte mich einfach nur anschließen, um diesem Meisterwerk die volle Punktzahl zu geben. Dieses Werk ist nach "Kind Of Blue" mein Lieblingsalbum von Davis. Ein Werk, das in jede Jazz-Sammlung gehört!
am 20. September 2012
Sehr guter Jazz aus dieser Zeit. Sehr guter Klang für diese Zeit, lohnenswert, kein Vergleich zur CD-Aufnahme.
Es lebe Vinyl.
am 7. März 2014
Birth Of The Cool ist ein wirkliches Meisterwerk von Miles. Auch alle Mitspieler sind ausgezeichnet. War eine meiner ersten Jazz LP im Jahre 1956. Gehört in jede Jazzplattensammlung.
am 12. November 2005
Dieses Album erfand den Cooljazz.Tolle wabernde Klangwolken,wunderschöne Soli und eine ungewöhnliche Besetzungsichern "coolen" Hörgenuss vom Feinsten und ein einschneidendes Musikerlebins.
Ich muss aber offen sagen,dass wenn man nicht wissenschaftlich genau auf die Musik achtet,die Faszination nicht da ist.
Das Album ist auf jeden Fall toll,aber eigentlich nur für Cracks und Musikwissenschaftler bzw. Musiker geeignet.
am 3. Januar 2014
Schöne Platte und Must-Have für Fans des Cool Jazz Genres!
Habe sie verschenkt und der Beschenkte ist sehr zufrieden damit.
am 5. Oktober 2013
Einfach Legendär das Album. Miles Davis hält die Messlatte immer noch hoch. . . . . . . . .
am 9. Februar 2013
Obwohl vor mehr als sechzig Jahren entstanden, ein fantastisches, zeitloses Musikerlebnis und ein Hörgenuss. Vielen Dank an Miles Davis und alle Beteiligten.
am 23. August 2013
bin zufrieden. bin zufrieden. bin zufrieden. bin zufrieden. bin zufrieden. bin zufrieden. gefällt mir sehr gut.gefällt mir sehr gut. gefällt mir sehr gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2012
Über diese Platte wurde schon alles gesagt und geschrieben. Ich verneide mich vor dem Genius diesen Künstlers. EIn wahrer Meilenstein.
am 9. Dezember 2012
Super Album, mehr kann ich dazu nicht sagen. . . . . . . . . . . . !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden