wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 20. August 2001
Die Titel stammen größtenteils von den Alben "Ballads", "J.C. and Johnny Hartman" und "Duke Ellington Meets J.C.". John Coltrane war neben Johnny Hodges und Ben Webster der wohl größte Balladen-Interpret unter den Saxophonisten seiner Zeit. Sein Ton war aber nicht nur romantisch oder zärtlich, er schien nicht von dieser Welt. Die meisten Stücke spielt er straight, d.h. er verzichtet auf besondere Improvisationen, und gerade durch diese Einfachheit gewinnen diese Aufnahmen eine Qualität bzw. eine ganz neue Dimension, die keinen Hörer teilnahmslos läßt. Und "In a Sentimental Mood" mit Duke Ellington ist schlicht und einfach die schönste Balladen-Aufnahme aller Zeiten.
0Kommentar51 von 54 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2006
Als absoluter Neueinsteiger was Jazz angeht bin ich superbegeistert. Sowohl instrumental als auch der Gesang sind wunderschön. Ich habe diese CD abends mit meinem Mann bei einem Glas Rotwein genossen, genau für solche Anlässe scheinen die Aufnahmen gemacht zu sein. Aber auch nebenbei auf der Arbeit ist sie zu empfehlen. Mein Interesse für mehr Jazz ist geweckt.
0Kommentar6 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2012
Wer die Klänge eines sanft gespielten Saxophon liebt, hat mit diesem Album genau die richtige Wahl getroffen für einen Abend mit einer guten Flasche Wein, Kerzenlicht und einem lieben Menschen... Ein Coltrane, wie man ihn sonst so nicht kennt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2014
Eine sehr schöne Zusammenstelleung die man sich auch sehr gut mal alleine anhören kann um nach einem hecktischen Tag etwas Ruhe zu bekommen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2004
Persönlich finde ich die Musik Coltranes so lange sie rein instrumental ist hervorragend. Die gesungenen Passagen bedürfen aber wirklich einer ganz speziellen Situation oder Stimmung damit sie nicht allzu tender herüberkommen. Ich kann mir die Situation und die Stimmung wo das passt schon vorstellen, nur sind solche Momente sehr selten. Deshalb habe ich Titel mit gesungenen Passagen nur mit wenigen Sternen bewertet. Nicht wegen der Qualität der Titel, aber weil passenden Situationen so rar sind.
0Kommentar4 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2013
Ich bin begeistert von jede art Jazz den Cd hatte ich schon nur aus private gründe musste ich von meine sammlung trennen jetzt versuchte ich das für mich nachzuholen .