5.0 von 5 Sternen Tolle Entspannungsmusik, die zugleich auch kräftigend wirkt
Veröffentlicht am 10. Juli 2001 von Konrad

2.0 von 5 Sternen Schade
Ich finde die Tibetische Klangschalen 1 , nicht wirklich einfühlsam da die klangschalen von zuvielen anderen Tönen überlagert werden.... sehr schade
Vor 22 Monaten von Gralengel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Entspannungsmusik, die zugleich auch kräftigend wirkt, 10. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 2 (Audio CD)
Tibetische Klangschalen haben einen unvergleichlichen harmonischen Klang, der entspannend aber auch zugleich kräftigend wirkt. Für den der "runter" kommen möchte, um dann ausgeglichen zu sein, hält diese CD eine wunderschöne Aneinanderreihung von Klangschalentöne bereit. Keine Musik im üblichen Sinne, jedoch wunderschön auch "beiläufig" und "unbewußt" zu hören.

5.0 von 5 Sternen Guter Kontrast zu unserem reizüberfrachteten Leben - Sehr guter Stress-Löser!, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 1 (Audio CD)
Beim ersten Höhren dachte ich: "Das ist ja langweilig." Aber dann kam eine Zeit in meinem Leben, als ich viel Stress abbauen musste, um wieder gesund zu werdern. Und siehe da, die Klangschalen von Klaus Wiese halfen. Ich ab sie beinahe jeden Tag gehört und empfehle sie jedem stressgeplagten Menschen, um wieder zu sich zu finden. Da kann man sich meiner Meinung nach viele Wellness-Cds sparen - die eine hier tut es auch.

5.0 von 5 Sternen endlich Ruhe, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 2 (Audio CD)
das ist die einzige Klangschalen-CD, die ich kenne, bei der sich der Künstler wirklich Zeit lässt den Klang einer Klangschale auch wirklich ausklingen zu lassen.

Diese CD ist ganz im Dienste der RUHE.

Kein Konzert, sondern einfach nur den Klang der Ruhe.

Auch nach 15 Jahren seit dem ich diese CD besitze.

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 2 (Audio CD)
Das ist sie! Von den drei Klangschalen-CDs, die ich mir von Klaus Wiese bestellt habe, ist diese (die Nr.2) für mein Empfinden die beste. Sie ist durchgehend ausgewogen, entspannt, harmonisch, wohltuend, was für eine volle Stunde schon an ein Wunder grenzt. Ein idealer Klangraum für besondere Handlungen von Handlung und Heiligung, Initiation, Meditation. Vielleicht liegt es an den Tonhöhen - die Schwingung dieser Aufnahme berührt auf unvergleichliche Weise das Herzchakra (so erlebe ich es). Ich würde diese CD nur für ganz ganz besondere Situationen einsetzen. Sie ist absolut nicht "alltäglich". Danke, Klaus Wiese, dass Du so etwas Wunderbares geschaffen hast.

5.0 von 5 Sternen Singendes Metall, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 1 (Audio CD)
In der Tat scheint Wiese nur eine (oder sehr wenige) Klangschale(n) verwendet zu haben, aber aus denen holt er alles Klare, Kräftigende und Wohltuende raus, was so ein "Instrument" herzugeben in der Lage ist. Und zwar ohne das sonst bei solcherart Musik oft vorkommende begleitenden Sphären-Gedudel, sondern einzig und allein aus dem schwebenden, ja, singenden Ton des Metalls.

Wer für seine Meditation eine Art "Hintergrundmusik" wünscht, wird sich sehr an dieser CD erfreuen.

Und wer sich einfach nur auf eine ganz und gar andere Art Musik einlassen möchte, wird überrascht sein, wenn er sich dafür öffnet. Wiese gibt einem dazu die Möglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich entspannend!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 2 (Audio CD)
Nach einem Klangschalen Entspannungskurs habe ich mir diese CD zugelegt und muss sagen, dass sie mich nach einem stressigen Arbeitstag wunderbar runterholt.
Ich lege die CD beim nach Hause kommen ein und lass sie bei leiser Tonlage laufen, und stelle fest, dass ich mich nach einiger Zeit wunderbar entspannt fühle. Hätte ich nicht geglaubt, dass dies so eine tolle Wirkung auf mich hat, kann ich nur empfehlen, auch wenn die Stimmung zuhause mal nicht so toll sein sollte, empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Meditationsmusik, 22. März 2008
Andreas Haemmerle (Winterthur) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 1 (Audio CD)
Die Klangschalen erfüllen den Raum mit wunderbaren reinen gleichmässigen Klängen. In der unteren Lage gibt diese Klang-CD wie die Silbe "om" einen idealen Hintergrund zur Meditation.

5.0 von 5 Sternen Klangschalen - beste meditative Musik, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 2 (Audio CD)
Wer sich ein bisschen mit meditativer Musik befasst hat, weiss, dass es nichts schwereres gibt. Sehr viele meditative Musik, die 'floating' und mit schönen Klängen daher kommt und am Anfang gefällt, verleidet oft nach kurzer Zeit….

Ich kenne diese CD von Klaus Wiese seit vielen, vielen Jahren - und sie ist wirklich etwas Besonderes. Wer mich kennt, weiss, dass ich das nicht so schnell sage. Auch über die Jahre höre ich sie immer wieder gerne, sie hat nichts von ihrem Reiz und ihrer beruhigenden, meditativen Wirkung eingebüsst.

Sie hat eine gute und nachvollziehbare Wirkung. In der Nachbarwohnung war dicke Luft, die Frau hat ohne Ende auf die Kinder eingeschimpft, was man gut durch die Wände mithören konnte. Ich legte die CD ein und liess sie etwas lauter als sonst laufen. Die Musik hat durch die Wände gewirkt - das Dauergeschimpfe hörte bald auf. Bei anderer Gelegenheit hat es ebenso gewirkt.

Kurz gesagt - eine ganz feine, meditative CD mit spezieller Wirkung. Ich wünsche Klaus Wiese viel Erfolg damit und sage ihm mit dieser Besprechung meinen Dank. Uebrigens - auch die Nummer 1 ist ganz fein.

5.0 von 5 Sternen Für eine tiefe Entspannung, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tibetische Klangschalen 2 (Audio CD)
Seit in einigen Yogastunden für die Tiefenentspannung u.a. auch Klangschalen-Klänge zum Einsatz kamen, habe ich für mich festgestellt, dass ich da dermaßen schnell in die Tiefenentspannung kommen konnte. Also musste ich eine ähnliche CD für mich zu Hause finden (die Yogalehrerin hat einen Zusammenschnitt für die Yogastunde und konnte nicht sagen, wer der Interpret ist). Die Wahl fiel dann nach intensiver Such (u.a. auch Dank YouTube) auf diese hier, und ich meine, Sequenzen aus dem Zusammenschnitt zu erkennen, das ist ja schon schwieirg, Aber es gibt ja auch CD's/Interpreten, da empfand ich die Klänge zum Teil auch als nervig, was sicher an der Ton-/Schwingungsfrequenz liegt.
Man muss sich sicher erst daran gewöhnen, aber als Hintergrund bzw. für eine Entspannung zwischendurch oder auch für die Meditation bestens geeignet und sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Schade, 5. August 2013

Tibetische Klangschalen 2
Tibetische Klangschalen 2 von Klaus Wiese (Audio CD - 2000)