Die Songs dieser Zusammenstellung stammen zum größten Teil aus den Alben "Lieder der Nacht" und
"Ich bin wie Du" von 1976 die leider bis heute nicht im Original auf CD vorliegen. Das was den
geneigten Hörer zum Kauf bewegt sind zwei Songs in den Original langen Versionen:
"Wir können es beide wenn wir es nur wollen" (09:21Min) & "Du...
Veröffentlicht am 2. Februar 2010 von Birger Bahr

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich
hat nicht wirklich überzeugt, 10% haben leider nur gefallen, die Erwartung war höher, nur bedingt verwendbar, muss man wahrscheinlich mit anderen Titeln schneiden
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Birgit

5.0 von 5 Sternen Altes im sehr guter Klangqualität und wieder mal 2 Raritäten auf CD, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
"Wir können es beide wenn wir es nur wollen" (09:21Min) & "Du bist heute da, wo vorher niemand
war" (10:33Min). Zudem gibt Marleen und Karneval in den Original LP Versionen.

5.0 von 5 Sternen Raritäten über Raritäten!, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Sicher mag der Eine oder Andere jetzt sagen; "Schon wieder eine -Best of...-, die 100.000ste", aber ganz so ist es bei dieser CD nicht!
Klar, Evergreens wie "Er gehört zu mir, Lieder der Nacht, Mr. Paul McCartney"... sind auch hier wieder drauf. Doch, und das macht diese
CD zu etwas ganz besonderem, es sind viele bislang auf CD nicht erhältliche Songs enthalten: "Am Tag an dem die Liebe kam, Liebe kann so
weh tun, Paris, Wir können es beide wenn wir es nur wollen, Du bist heute da wo vorher niemand war".
Zugegeben, mittlerweilen taucht der Eine oder Andere Titel auch auf anderen Compilationen auf. Doch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von
"Nur das Beste" war dem nicht so.
Auch konnte ich bislang keine andere CD finden, auf der die langen Originalversionen von "Marleen" (17 Sekunden länger) und "Karneval"
(1:02 min. länger) zu finden sind.

Ich kann die CD jedenfalls ruhigem Gewissens weiterempfehlen. Vor allem auch aus dem Blickwinkel, dass diese mit Raritäten gespickte CD
sehr günstig ist. Ein MUSS also nicht nur für Marianne Rosenberg-Fans!

4.0 von 5 Sternen marianne Rosenberg Das Beste, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Wer vor Allem die "alten" Lieder aus den 70-er und 80-er Jahren mag, ist mit dieser CD bestens bedient.
1 Punkt Abzug nur und ausschließlich wegen der Qualität der CD (1 Lied mit teilweise "unsauberen" Abspielen).

5.0 von 5 Sternen ist alles ok, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
alles OK, weiss nur nicht warum die Nachfragen kommen. glauben sie nicht, wenn ich Beschwerden hätte, würde ich mich melden?
mit freundlichen Grüssen
B.Priewe

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich, 1. Oktober 2012

Nur das Beste
Nur das Beste von Marianne Rosenberg (Audio CD - 2009)