5.0 von 5 Sternen Gute und umfangreiche Lösungshilfe
Veröffentlicht am 12. März 2001 von Spangle2K

1.0 von 5 Sternen ...nicht das Geld wert.
Veröffentlicht am 8. Juni 2005 von Wooza

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute und umfangreiche Lösungshilfe, 12. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Sie suchen ein Lösungsbuch für Final Fantasy IX. In diesem Schritt für Schritt Lösungsbuch finden Sie alles was das Spielerherz wünscht. Viele bunte Screenshots und sehr umfangreiche Tips helfen einem in jeder Situation. Es gibt auch eine übersicht sämtlicher Monster und mita was man sie am besten bekämpfen kann. Damit man auch noch das letzte Geheimnis aus diesem tollen Spiel kitzeln kann, benötigt mann allerdings einen Internet-Anschluß. Im Heft verteilt findet man Passwörter, mit denen auf der Homepage des Herstellers auch noch die letzten Geheimnisse gelüftet werden.

1.0 von 5 Sternen ...nicht das Geld wert., 8. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Final Fantasy IX ist ein sehr umfangreiches und schönes Spiel. Aber nun dieses "offizielle" Lösungsbuch hierzu. Der Lösungsweg ist gut beschrieben, auch einige Geheimnisse. Aber leider nicht alle! Wieso gebe ich Geld für ein Lösungsbuch aus, von dem ich erwarte, das ich hier das komplette Spiel inklusive Secrets erklärt bekomme? Ich halte es für eine unverschämtheit, daß man für die Secrets nur Passwörter für eine Homepage bekommt. In einem guten Lösungsbuch gehören alle Secrets erklärt. Hier muß man sich extra die Passwörter für Playonline raussuchen um festzustellen, daß die Passwörter, bzw. die Homepage überhaupt nicht funktionieren!
Fazit: Monster, Items und Lösungsweg sind hier vorhanden. Aber um eine "Komplettlösung" handelt es sich hier keinesfalls.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Scherz!, 27. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Von Piggyback bin ich eigentlich gute Lösungsbücher gewohnt. Auch dieses sieht auf den ersten Blick qualitativ hochwertig aus: Nette Artworks, hochwertige In-Game Bilder und Beschreibungen.

Doch wieso soll ich mir ein Lösungsbuch holen, wenn ich ständig ins Internet gehen muss?
Das Lösungsbuch lässt nämlich stellenweise Lücken mit den sogenannten "Geheimcodes" die man auf einer Internetseite eingeben muss. Dort findet man schließlich die Beschreibung des besagten Rätsels oder Lösungsweges.
Ich habe mir die knapp 30-40 Seiten die fehlen mal ausgedruckt und muss sagen, dass das eine Zumutung ist.

Wenn ich ohnehin ins Internet gehen muss um einen kompletten Lösungsweg zu erhalten, dann brauche ich dieses Buch nicht.

Als Sammler der FF-Lösungsbücher ist es zudem enttäuschend, dass die Liste der Tetra-Master Karten fehlt.

1.0 von 5 Sternen unzumutbar isr gar kein Ausdruck, 14. September 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Als Fan der Final Fantasy - Reihe habe ich zu den Spielen natürlich auch die Lösungsbücher. Bisher war ich rundum zufrieden, aber was sich Authorised Collection da erlaubt hat ist unter aller Kanone. Auf ungefähr jeder 2. Seite des Buches steht, man solle doch PlayOnline besuchen, wenn man wissen will, was für Geheimnisse es gibt. Als Beispiel: Seite 161:" PlayOnline verrät Ihnen alles über die 100 Tetra Master Karten. Seite 163:"Warum tragen die Mogrys Briefe aus? PlayOnline verrät Ihnen, was für eine Belohnung auf sie wartet. Auf der selben Seite: "Es gibt noch eine zweite Namingway-Karte! Möchten sie wissen wo? PlayOnline verrät es Ihnen. Auf den Seiten 164 und165 stehen dann insgesamt 4 weitere PlayOnline-Empfehlungen. Dazu gibt es immer einen Code, der es den Besitzern des Buches ermöglichen soll, als einzige in der Gunst zu stehen diese Dinge nachzulesen. Allerdings gibt es meines Wissens nach diese Internet-Seite seit Jahren nicht mehr, daher sind die Secrets des Spiels mit diesem Buch nicht zu erfüllen. Entweder man spielt das Spiel ohne Lösung, wobei man dann sicher nicht alles lüften wird oder man sucht sich die nächstbeste deutsche Spieletipps-Seite ;-)und sucht sich da alle Infos zusammen. Ich selbst habe damals das Spiel mit einer Lösung aus einer Zeitschrift gespielt und bin damit besser gefahren als mit dem Buch. Meine Empfehlung: !!! Bloß nicht kaufen !!!. Da macht es mehr Spaß dem Geld zuzugucken, wie es im Klo runtergespült wird.

5.0 von 5 Sternen Ein Lösungsbuch Für alle Fälle!!, 5. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Dieses Lösungsbuch hilft jeden weiter, wenn man mal nicht weiter kommt. Aber ich habe dieses Buch nicht gekauft, weil ich nicht weiter komme, nein besonders weil soviele Geheimnisse es gibt in den Spiel z.B. Super Waffen, Bodenschätze etc. die man, wenn man dieses Buch nicht hat, fast unmöglich ist diese Gegenstände zu finden! Besonders gut finde ich die Infos über die Monster!
Also für ein FF zocker einfach ein muss!!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr hilfreiches Lösungsbuch, 26. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Wer sich dieses Lösungsbuch kauft wird es nicht bereuen.
Dieses Lösungsbuch hat alles was das Spielerherz erfreut. Es enthält einen natürlich einen Lösungsweg, aber darüber hinaus eine Auflistung aller Gegenstände, Rüstungen und Waffen mit deren Fundorte, sowie eine Liste von Abilities mit deren Wirkung und Erlangung. Außerdem wird hier jedes Monster beschrieben (mit Abildung) und hilfreiche Tipps gegeben wie man sie besiegt.
Auch die Charaktere werden hier vorgestellt.
Insgesamt ist dieses Lösungbuch sehr übersichtlich gestaltet

3.0 von 5 Sternen Nur oberflächlich, 7. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Schade,da hat man sich mehr erwartet. Dieses Lösungsbuch ist bestenfalls eine kleine Hilfe für so komplexe Spiele wie Final Fantasy.
Um wirklich alle Geheimnisse des Spiels entdecken und lösen zu können,muß man wohl lange im Internet suchen.
Dieses Buch hilft jedenfalls nicht.Es ist zwar einiges beschrieben,aber eben nicht alles!

5.0 von 5 Sternen hilfreicher Begleiter durch die Final Fantasy 9-Welt, 12. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Kurz nach Erhalt von Final Fantasy 9 fiel mir das Lösungsbuch in die Hände. Zuerst fand ich es ein wenig unübersichtlich und dachte, es wäre nur der lösungsweg enthalten. Irrtum! Das Lösungsbuch hat alles zu bieten, was man wissen muss. Von Abilty-Listen über Kampfstrategien und Geheimnisse hat das Buch alles zu bieten und noch viel mehr. Wem das nicht genug ist, der kann auf Playonline alle weiteren Details nachlesen, die Passwörter sind jedoch NUR in diesem Buch enthalten.
Fazit: Ein hilfreicher Begleiter und Ratgeber durch Final Fantasy 9. Und doch steht nicht alles darin: Ich vermisse Steiners mächtigste Waffe, Excalibur II. Trotz dessen ein übersichtliches und sichtlich gelungenes Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Lösungsbuch, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Sehr gute Übersicht und viele Informationen das Buch ist eine Hilfe für neue und alte Spieler wer neues finden will sollte sich das Buch kaufen

5.0 von 5 Sternen Beste Verlag für Final Fantasy Lösungsbücher, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy IX (Lösungsbuch) (Vinyl)
Qualitativ sehr hochwertiges Lösungsbuch wie gewohnt vom Piggyback Verlag.
Man findet so gut wie alles Tipps und Trick sehr übersichtlich in dem Buch beschrieben.
Preis ist auch okay.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Final Fantasy IX (Lösungsbuch)
Final Fantasy IX (Lösungsbuch) von Piggyback (Plattformunabhängig)
Gebraucht & neu ab: EUR 23,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen