4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2006 von Ferkelbertchen

3.0 von 5 Sternen Eine Romanze mit angezogener Handbremse
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von Osuneko Chan

3.0 von 5 Sternen Eine Romanze mit angezogener Handbremse, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
Ein wenig enttäuscht war ich schon, denn ich habe mir wegen der beiden Protagonisten durchaus ein bisschen mehr erhofft. Relativ jung treffen sich Freddy Prince jr. und Julia Stiles in einer Bar und es entwickelt sich etwas unspektakulär und nicht sonderlich romantisch eine Art Verliebtheit zwischen den beiden. Leicht garniert mit Witz und einigen sehenswerten aber nicht großartigen Augenblicken köchelt die Beziehung vor sich hin und scheint schon während der Bauchschmetterlingsphase zu erkalten.

Richtig fad wird es in der letzten halben Stunde des Films, wo das "Pacing" der Geschichte nahezu auf Null heruntergefahren wird, nur um am Schluss noch mal sacht in ein Happy End Light auszulaufen. Daher auch nur 3 Sterne, denn hätte man das Anfangstempo beibehalten, wäre ich gern zu einer überdurchschnittlichen Bewertung bereit gewesen.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die beiden Verliebten um ihre Beziehung wirklich kämpfen oder diese innig wertschätzen würden und stattdessen das alles eher als eine Art strategische und genehme Zweckgemeinschaft ansehen. Obwohl in einigen Szenen tatsächlich sowas wie ein magischer Moment aufgeflammt ist, nur leider allerspätestens in der nächsten Szene war dieser auch schon wieder erloschen. Schade, man hätte deutlich mehr daraus machen können.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
Habe gewusst, dass es keine Fortsetzung von EINE WIE KEINE ist und bin dementsprechend an den Film rangegangen. Überraschend witzig, nicht immer Klischeefrei, aber gut gefallen hat mir die Darstellung einer Beziehung mit Ihren Höhen und Tiefen, was wohl die Kernaussage des Films ist. :-) Unbedingt haben muss man den Film nicht, ansehen lohnt sich dennoch in jedem Fall.Denn einiges was man da sieht, kennt man selbst zu gut:-)Julia Stiles und Freddie Prinze Jr. harmonieren sehr gut. Empfehlenswerte Unterhaltung!!!

4.0 von 5 Sternen Noch besser als "Eine wie keine", 13. September 2002
I. Wodni "sabine_wodni" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist einfach total süß! Die Beziehung von Al (Freddie Prinze, jr.) und Imogen (Julia Stiles) ist DAS Musterbeispiel der ersten großen Liebe, ohne, dass es kitschig wird. Es ist eine entspannende Geschichte, niedlich, hervorragend besetzt und mit originellen Charakteren, die man sich immer wieder gerne ansieht. Es gibt viele Höhen und Tiefen im Liebesleben von Al und Imogen...und Al greift sogar zu sehr drastischen Shampoo-Maßnahmen (Mehr wird nicht verraten...). Vom Anfang bis zum Ende passt einfach alles. Es ist natürlich immer wieder traurig, wenn Al oder Imogen ein bisschen aus der Beziehung entgleisen...dafür ist die Versöhnung dann umso schöner. Es kommt deutlich heraus, dass die erste richtige Liebe meistens nicht ewig hält, egal wie schön und innig sie ist. Das ist fast zum Heulen...zuerst wird einem diese Al-Imogen-Sache richtig nahe gelegt und wenn es dann Streit gibt, fiebert man total mit. Aber dafür ist das Happy-End umso schöner...was wäre es denn sonst für ein Liebesfilm? ;)
"Den einen oder keinen" ist einfach für Alle, von jung bis alt. Wer eine nette Unterhaltung sucht und so richtig in eine wunderbare junge Liebe eintauchen möchte, sollte sich diesen Film unbedingt zulegen!

5.0 von 5 Sternen like, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
tolle Schauspieler sehe ich mir immer wieder gerne an . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Den einen oder keinen, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
Der Student Al Connelly trifft das Mädchen seiner Träume, die Erstsemesterin Imogen. Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander und verbringen fortan ihre Zeit gemeinsam miteinander. Doch nach einiger Zeit wachsen die Zweifel der beiden: Kann deren erste Liebe die einzig wahre Liebe sein, die ein ganzes Leben lang hält? Ihre besten Freunde Cyrus, Eddie und Monk stehen der Romanze skeptisch gegenüber.

Das erste Mal wird Als und Imogens Liebe auf die Probe gestellt, als Imogen nach Frankreich fährt. Nach ihrer Rückkehr in die USA verdrängt der Alltag die Liebe: Imogen ist durch ihren Trip nach Frankreich ernster und reifer geworden, was Al nicht verstehen kann und sich dadurch zurückgestoßen fühlt. Es kommt des Öfteren zu Streitereien und Unstimmigkeiten, was sogar zum Beziehungsbruch auf einer Party führt...

5.0 von 5 Sternen Unendliche Liebe, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
Liebe auf den ersten Blick, das Zusammenleben. Leben sich dann auseinander und die Frage bleibt, ob sie fürs ganze Leben hält, und doch tolles Ende

4.0 von 5 Sternen Den Einen oder Keinen - egal was passiert, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
Eine kitschige Liebesgeschichte von Al und Imogen. Wer auf solche Geschichten steht, wird den Film lieben! Tolle Handlung und vorallem ein Happy-End, was vielleicht nicht jeder erwartet!

5.0 von 5 Sternen zum glück keine fortsetzung, 27. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
Nachdem ich "Eine wie keine" gesehen hatte, dachte ich natürlich dies sei die Fortsetzung davon. Zum Glück nicht (Fortsetzungen sind meistens schlechter). Aber dieser Film hat nichts mit dem andern Film gemein ausser dem selben Hauptdarsteller.
Die beiden Hauptdarsteller lernen sich auf dem College kennen. Doch schon bald stossen sie an die ganz alltäglichen Probleme. Und in diesem Alter sind beide einfach nicht auf so eine feste Bindung aus. Nachdem Imogen auch noch fremdgeht ist die Beziehung vorbei. Beide Lebenswege gehen auseinander um ein paar Jahre später wieder zusammenzulaufen. Man hat viele Erfahrungen hinter sich gelassen und der Film endet dann doch noch mit einem wunderbaren Happy End.
Die Hauptdarsteller sind wohl bekannt wie z. B. Julia Stiles (Save the last dance) und Selma Blair (Eiskalte Engel) womit der Film auch durch seine Darsteller an Wert gewinnt.
Absolut sehenswert, wenn man einen ruhigen Abend verbringen möchte ohne grossartig nachdenken zu müssen was der Film einenm sagen möchte.

3.0 von 5 Sternen Pflichtprogramm für alle Julia Stiles Fans, 8. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Down To You [UK Import] (DVD)
Sicherlich keine oscarreife Storie zeigt die Liebeskomödie Down To You. Eine Geschichte wie sie schon oft erzählt wurde mit einem fast zu erwartenden Ausgang. Wäre da nicht die bezaubernde Julia Stiles, welche trotz ihres jungen Alters eine überzeugende schauspielerische Leistung bringt und die Erwartung, die nach TEN THINGS an sie gestellt wurden bei weitem erfüllt. Weiterhin haben die weiblichen Nebenrollen (Selma Blair etc.) überzeugt und bringen einen gewissen Charm in die oft zu zerissene Story. Freddy Prinz jun. sollte sich meiner Meinung nach endlich um eine ernsthafte Rolle bemühen. Zum einen nimmt ihm keiner mehr den "unschuldigen" Jugendlichen ab; zum anderen bleibt er sonst seine Carriere lang der unerfahrene kleine Junge der nie erwachsen wird - ähnlich wie Brandan Fraser

4.0 von 5 Sternen Nicht Eine wie keine, 15. Juli 2003
Tanja Zirwes (Lemwerder) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Den einen oder keinen (DVD)
Wer den Film "Eine wie Keine" Liebt, wird von "Dem Einen oder Keinen" entäuscht sein. Der Film ist zwar witzig und gut gemacht, es fehlt jedoch der richtige Kick. Die Romatik kommt auch etwas kurz. Dafür viel Liebe und Kummer. Trotzdem íst der Film nah an der Relativität uns Sehenswert. Und die Lacher kommen bestimmt nicht zu kurz!

Den einen oder keinen
Den einen oder keinen von Freddie Prinze Jr. (DVD - 2001)