5.0 von 5 Sternen Sehr positiv
Dieser Film ist so toll, dass ich es nicht mal versuchen moechte zu beschreiben.
Kauf' es! Leih' es! Seh' es!
Es ist perfekt.
Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von Jane Doe

2.0 von 5 Sternen Nervige Weisenhausgöre
"Alle lieben Annie" - bloß ich nicht! Wie kann es sein, daß ich das 1977 mit 7 Tony Awards (Bestes Musical, Beste weibliche Hauptrolle, Bestes Buch, Bestes Musik-Gesamtwerk, Beste Choreographie, Bestes Bühnenbild und Beste Kostüme) ausgezeichnete Broadwaymusical, welches es mit "Annie Warbucks" sogar zu einer nicht ganz so berühmten Fortsetzung...
Veröffentlicht am 9. August 2002 von Stephan Drewianka

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Kauf' es! Leih' es! Seh' es!
Es ist perfekt.

5.0 von 5 Sternen Die mitreissende Gesichte eines kleinen, mutigen Mädchens., 24. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Annie ist ein unvergessliches Film-Musical nach dem Muster der 50er Jahre: leichtfüßig, perfekt inszeniert und choreographiert. Es erzählt die Geschichte eines kleinen, mutigen, jungen Waisenmädchens, die alle mit ihrem Charme verzaubert. Ein sehenswerter Film für Groß und Klein!

5.0 von 5 Sternen Kitschig schöne Musicalverfilmung, 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Annie ist ein Waisenkind im New York der 1930er Jahre. Sie wird - ebenso wie ihre Kolleginnen - von der trunksüchtigen und egozentrischen Aufseherin Miss Hannigan mies behandelt. Dem versucht sie mit fruchtlosen Fluchtversuchen zu entkommen, bis sie von der Mitarbeiterin des Milliardärs Mr. Warbucks abgeholt wird, um eine Woche bei ihm zu verbringen - der Imagepflege wegen. Schon sehr bald allerdings verliebt er sich in das Kind und in seine Rolle als Ersatzvater. Er möchte das Mädchen adoptieren - aber Annie hofft immer noch ihre Eltern zu finden. Also macht sich Mr. Warbucks auf die Suche nach den richtigen Eltern und setzt 50.000 Dollar aus. Neben vielen anderen unehrlichen kommt auch der Bruder von Miss Hannigan auf die Idee sich das Geld zu sichern.
Zugegeben ist der Film unheimlich Kitschig, die Musik ist sehr nett, zwar nicht großartig aber sie geht schnell ins Ohr. Und dennoch versteht es der Film jedes Mal wieder mich zu verzaubern. Die schauspielerische Leistung der Hauptfiguren ist großartig.
Die DVD kommt in wirklich guter Aufmachung, so sind z.B. fünf Sprachen in Surround 3.0 bzw. in Digital 4.0, was dem Standard des Entstehungsjahres 1981 entsprechen dürfte. Zusätzlich finden sich der Kinotrailer, Filmographien und eine Fotogalerie der Filmplakate. Als wirklich nettes Feature finde ich die Zugabe des Soundtracks der die DVD nochmals aufwertet.

5.0 von 5 Sternen Viel Musik, schöne Geschichte, 20. August 2013
M. Wenzel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Die Geschichte (ursprünglich ein Musical) ist sehr schön und familienfreundlich!
Die Story: Ein Waisenkind das auf Unwegen eine neue Familie findet.

Jedes Lied gefällt mir sehr gut und manch eines verleitet sogar zum mitsingen.

Der Preis hier bei Amazon ist (wie so oft) super.

Ein Kinderfilm der zwar alt ist (von 1982), aber den man kennen muss.
Wer zB Mary Poppins, Tschitti, tschitti Bäng Bäng, Sound of Musik o.ä. mag wird auch diesen Film lieben!

5.0 von 5 Sternen Zurück in die Kindheit!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Was habe ich diesen Film geliebt!! Den Originalsoundtrack höre ich heute noch rauf und runter. Zu schade, daß wegen der Kinderdarsteller in Deutschland diese Produktion sehr sehr selten auf den Spielplänen zu finden ist. Einige Bemängeln, daß sich der Film nicht immer an das Stück hält; Musikstücke gestrichen und dafür andere eingesetzt wurden. Ich finde das eher lobenswert, denn die neuen Lieder sind mir richtig ans Herz gewachsen und Gradios ins Stript eingearbeitet. Die Darsteller sind durchgängig hervorragend: Carol Burnett spielt die böse Mrs. Hanigan so exzellent, daß man schon wieder Mitleid mit ihr bekommt (daher sicher auch das Happy End für sie..anders als in der Bühnenversion). Der mir damals noch recht unbekannte Tim Curry zeigt eine wirklich gute Figur als Bösewicht. Bernadette Peters, in Amerika ein Musical Megastar, kommt hier leider nicht dazu ihr komplettes Können zu präsentieren. Und Annie Darstellerin Aileen Quinn ist mit soviel Herz dabei und gesanglich überaus talentiert...ich hätte sie auch adoptiert. Einzig die deutsche Übersetzung der Lieder knartz an einigen Ecken und gibt (wie bei "Little Girls/Kleine Görn") nicht immer den richtigen Sinn wieder. Trotzdem: absolut sehenswert!!

5.0 von 5 Sternen ..., 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Der Film war super genau den denn ich früher geschaut habe, ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut^^ Vielen Dank gerne wieder =)

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Ich habe die Lieder zum Film auf YouTube gesehen und war sofort begeistert. Dann habe ich den Film gekauft und fand diesen auch spitze! Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die neuere Version von 1999 finde ich zwar noch ein bisschen besser, aber die Alte ist auch gut...

4.0 von 5 Sternen Waisenkind mit Glückssträhne, 30. Dezember 2011
Matthias Haas (Sumiswald Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
In der Zeit der grossen Depression der 1930er-Jahre ist die Aussicht, aus dem Waisenhaus heraus zu kommen, nicht gerade gut. Annie (Aileen Quinn) und ihre kleinen Leidensgenossinnen müssen das in ihrem New Yorker Waisenhaus am eigenen Leib spüren, denn die grantige und quirlige Leiterin Miss Hannigan (Carol Burnett) gönnt ihnen keine Freude. Doch dann gibt es eine Nachricht, die wie eine Bombe einschlägt. Der steinreiche Waffenfabrikant Oliver Warbucks (Albert Finney) nimmt eines der Waisenkinder für eine Woche in seine Villa, nicht zuletzt aus PR-Gründen. Seine Assistentin Grace (Bernadette Peters) kommt bald ins Waisenhaus, um eines der Mädchen abzuholen. Da nutzt Annie die Gelegenheit, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, was auch funktioniert. In der Villa scheint Annie zunächst ihr Glück zu finden, aber einige fiese Gestalten planen ihre Entführung.
Im Film zu einem Broadway-Musical gibt es natürlich viel Musik und Gesang. Trotzdem kommt die Geschichte recht gut in die Gänge. Besonders am Schluss übernimmt dann die dramatische Handlung das Zepter. Dank der gewohnt guten Regiearbeit von John Huston wird der Film mit seinen 122 Minuten Laufzeit kaum langweilig, denn er soll ja auch ein jüngeres Publikum gut unterhalten. Wohl deshalb wurden auch die Lieder übersetzt und sind entsprechend auf Deutsch zu hören. Wer jung und jung geblieben ist und mit Musicals etwas anfangen kann, ist mit "Annie" (Columbia Pictures, 1981) gut bedient.
Nicht besonders feudal ist aber die Sony-DVD geraten. Das Bild im Format 2,35:1 (16:9) ist wie erwartet gut, ebenso der Ton. Diesen gibt es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Ausserdem gibt es eine Soundtrack-Tonspur nur mit den Liedern. Untertitel liegen in zahlreichen Sprachen zur Auswahl bereit. Das Bonusmaterial besteht aus dem Trailer, einen kurzen Bildergalerie und Texttafeln zu Regisseur und Hauptdarstellern. Hintergründe über den Film kann man den kleinen DVD-Prospekt entnehmen, der allerdings nur frühen Auflagen der DVD beiliegt.
Insgesamt hätte man aus dem Film durchaus eine reichhaltigere DVD machen können. Mit dem, was hier geboten wird, reicht es noch knapp für 4 von 5 Präsidentenbesuchen und einen schönen Stampfer auf den Fuss der fiesen Heimleiterin.

5.0 von 5 Sternen Liebenswerter Klassiker für die ganze Familie, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Annie (DVD)
Beste Version des Musicals, die ich kenne. Altmodisch, herzergreifend, wunderschön, zum immer wieder anschauen. Meine Kinder haben diesen Film geliebt als sie klein waren. Unsere Videokassette war kaputt, deshalb habe ich die DVD gekauft. Die ganze Familie greift immer wieder zu 'Annie'. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Film!, 26. September 2002
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Annie [VHS] (Videokassette)
Ich habe Annie das erste mal mit 7 im Original gesehen, die Songs konnte ich nach kürzester Zeit auswendig. Ein wundervoller Film für Kinder, aber auch jetzt noch mit 27 liebe ich diesen Film. Gerade die komödiantischen Einlagen von Carol Burnett sind oskarreif!!Ich finde es schade, dass dieser Film weiter oben so verrissen wird, sollte man doch bedenken, dass er in erster Linie für Kinder gemacht wurde. Wahrscheinlich muss man so amerikanisiert sein wie ich, um so einen Film zu lieben. Ich habe diesen Film lange vergeblich gesucht und bin froh, dass ich ihn jetzt kaufen kann. Dieser Film ist jeder Mutter von Gesang-Tanz- und Schauspielbegeisterten Kindern zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9991960c)

Annie
Annie von John Huston (DVD - 2001)