Format: Audio CDÄndern

am 9. Mai 2002
Die Texte der Donnas sind witzig und subversiv, wenn auch sehr schlicht.
Doch gerade das macht sehr viel Spaß.
Musikalisch haben sich The Donnas mit Turn 21 ein wenig bewegt. Waren die beiden vorläufer Alben noch stärker auf Punk-Rock und Old School Rock 'n' Roll ausgerichtet, so überwiegen bei diesem Album eher die Heavy Metal Elemente.
Allerdings bleiben die Donnas auch Musikalisch so Simpel, das das ganze nicht annähernd an die völlig überproduzierten Millionen-Dollar Produktionen von diversen Metal-Kombos erinnert.
Und so bleibt auch Turn 21 letztlich purer Rock 'n' Roll! Wenn sich auch die Ausrichtung ein wenig gedreht hat.
Mein lieblings Album von den Donnas bleibt "Get Skintight" weil wir hier "Old School Rock 'n' Roll" erleben, wie man ihn nur noch selten findet.
Aber auch Turn 21 ist ein echter Bringer. Und wer einfach mal wieder ganz simplen Rock 'n' Roll zum ausflippen haben will, der ist hier richtig.
am 23. Februar 2001
The Donnas, hatte ich vorher nie gehört und bin beim stöbern daraufgestossen. Es war ein reiner Impulskauf, der sich gelohnt hat ! Die CD ist vom ersten bis zum letzten Song ein richtiges, schönes belangloses Hörvergnügen. Keine zu anspruchsvollen Texte, keine zu anspruchsvollen Riffs, einfach Musik zum nebenher hören und gute Laune zu bekommen.
am 9. November 2011
Das Album hält genau was man sich von den Donnas verspricht.
Guten Hardrock mit eingängien Riffs und witzigen bis sexistischen Texten, also ganz klassisch Oldschool.
Wer Abwechslung erwartet wird enttäuscht sein aber das ist auch nicht Ziel dieses Albums, es macht einfach nur Spaß auch wenns gerade zum dritten Mal durch den CD-Player läuft, man mitgröhlt bis man heißer ist und garnicht mehr genau weiß bei welchem Lied man gerade ist. Das Album macht einfacht Stimmung!
Auch das Judas-Priest-Cover "Living After Midnight" halte ich für eines der Besten, bei mir wirds dann immer richtig Laut!

Alles in Allem eine klarer Kaufempfehlung für alle Hardrocker und erst recht für alle Donnas-Fans.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2004
mal abgesehen davon, dass der anfang von "play my game" schief gesungen ist, gefällt mir das album durch und durch...
man muss die band zwar mögen, aber ich finde, dass sie mal wieder einen volltreffer gelandet haben!!!