5.0 von 5 Sternen Kaufen, anhören und glücklich sein!
Am 29. März 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Leute, die Saxophon mögen
Veröffentlicht am 24. September 2010 von Birgit Machulla

5.0 von 5 Sternen Kaufen, anhören und glücklich sein!, 29. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Daily Mirror (Audio CD)
Wunderbare Musik, so schön zwischen den Genres (angeblich zwischen Jazz und Pop), schön gemischt, romantisch ohne kitschig zu sein, ruhig mit guten Pausen zwischen den Nummern und dennoch aufregend und spannend. Vorallem aber eine faszinierende Stimme, hell und klar, und doch auch tief und geheimnisvoll! Die Texte, teiweise von Rebekka selbst, sind, soweit mein Englisch dafür ausreicht, geheimnisvoll, schön, eine Einheit mit der Musik. Eine CD, die mehr als ihren Preis wert ist!

5.0 von 5 Sternen fabulöstremendoussuperb, 14. Dezember 2001
so viel steht fest:
das müssen erst einmal andere zusammenbringen! sphärische songs mit tiefgang, eine super stimme eine perfekte jazzkombo, die diese begleitet.
ähnliche musik machte vielleicht joni mitchell in den 70ern ("mingus"). aber ansonsten gehen diese experimente meist schief, da zuviel pathos und kitsch dazugemengt werden. hier nicht. bakken ist stimmlich sowieso topp und wolfgang muthspiel ist ein genialer gitarrist, wie seine cds mit dem vienna art orchester oder seinem bruder christian beweisen. unbedingt kaufen!

3.0 von 5 Sternen Für Leute, die Saxophon mögen, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Daily Mirror (Audio CD)
Hatte Rebekka Bakken vor kurzem im Konzert erlebt und wollte eine CD zur Erinnerung. Leider entsprach der Daily Mirror nicht meinen Erwartungen, da viele Songs vom Saxophon begleitet wurden und eindeutig jazziger waren, als ihre neueren Hits mit Klavier. Aber wer's mag, dem wird's gefallen. Ich war jedenfalls etwas enttäuscht. Ihre Stimme ist aber auf jeden Fall Klasse.

5.0 von 5 Sternen Excellent !, 14. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Daily Mirror (Audio CD)
Da wiederhole ich den "Blindfinger" gerne: Das muss man erst mal hinkriegen was Bakken/Muthspiel hier abliefern.
Wie das schön alles locker, entspannt und cool vor sich hingrooved ist schon absolut hörenswert.
Eine sehr jazzige, extrem gut weggemixte Soundcollage von Rebekka und dem Wolferl

Daily Mirror
Daily Mirror von Wolfgang Muthspiel (Audio CD - 2005)