5.0 von 5 Sternen Erfolgreichster Zweiteiler
Schwer ist es, die Wahl zu treffen, welches Kate Bush Album nun das wirklich beste ist, aber nach reiflichem Nachdenken kommt man dann doch nur auf : HOUNDS OF LOVE. Es ist ihr kommerziell erfolgreichstes, bekanntestes und doch auch ihr bestes. Das ist kein Widerspruch.
Die CD Zusammenstellung ist schoen. Als sei die Originalversion, die nur die ersten zwoelf Tracks...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2003 von Lalobo

2.0 von 5 Sternen Qualität - geht so!!
Kate Bush ihre Musik fand ich schon in meiner Jugend aussergewöhnlich!
Ich kann hier leider wegen der mir nicht ausreichenden Oualität der CD nur 2.Sterne geben!Für eine 2011?? Ausgabe hätte ich eine REMASTERED Scheibe erwartet!
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Frank Rose

5.0 von 5 Sternen sehr beruhigende, sehr schöne musik, 17. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Kate Bush hat mit dieser CD eine der besten CD's der letzten Jahre geschaffen. Die Musik von KB ist melodisch, verträumt und doch manchmal ziemlich hart. Das Video zu Running up that Hill hat meiner Meinung nach einen Oscar verdient

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein und Kraftpaket des Rockpop, 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
"Hounds of love" ist ein komplett geniales Album mit abwechslungsreichen, grandios arrangierten Songs von besinnlich bis kraftvoll. "Running up that hill" als Chartstürmer ist das bekannteste Lied der CD, aber noch lange nicht das beste. "Jig of live" und "Waking the witch" sind absolute Knaller, die vom Ohr direkt in die Beine gehen. Für die ruhigen Momente gibt es Songs wie "...dream of sheep" und "Under the ivy".
Die absoluten Höhepunkte sind für mich jedoch die mysthisch angehauchten erzählerischen Lieder "Under ice" und (das fast schon monumentale) "Hello earth"... Klasse Musik!

5.0 von 5 Sternen the best, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Das Album habe ich schon als Vinyl mit Knistern. Wer Kate Bush kennenlernen will - ein muss. jetzt digital Gänsehaut bekommen...:o)

5.0 von 5 Sternen Kate Bush, 26. April 2012
Ich liebe Kate Bush!!
Ich liebe sie ganz einfach.
Nun bin ich auch so froh, die CD zu haben, die ich als LP hatte.
Ich war damals so blöd meine ganzen LP's wegzugeben, um sie dann auf CD zu brennen. OJE.
Einiges ist super, aber vieles suche ich noch.
Kate Bush forever:)

5.0 von 5 Sternen endlich wiedergefunden, 1. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
schon in den 90ern stand -Hounds of Love- ganz oben auf meiner Favouritenliste, und ich bin froh sie wiedergefunden zu haben.
Die Musik läßt Bilder auferstehen und geht runter wie Öl und Strom in Kombination.Sie ist wunderbar tanzbar und zugleich ein Weg in die Stille.

4.0 von 5 Sternen zweitbestes Kate Bush-Album, 1. Oktober 2006
Gregor Hoffmann (Siegen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Lustige Platte. Der erste Teil (auf der LP die erste Seite) war eine kommerzielle Pop-Platte erster Güte. Drei chart-taugliche Hits auf einer Seite, das gab es nicht oft. Ausserdem hatte Kate Bush hier das Gekreische der vorigen Platten bleiben lassen und sich wirklich Mühe gegeben, zur Abwechslung mal was Eingängiges und Schönes zu machen. Vielleicht hatte sie aber auch Ärger mit der Plattenfirma, die endlich mal was verkaufen wollte. Wahrscheinlich hat man sich dann darauf geeinigt, daß zumindest eine Seite der Platte kommerziell sein sollte.
Ganz anders ist dann die zweite Seite geworden. Das dauert ein bischen, bis man sich da reingehört hat. Aber dann kann man nur sagen: Hut ab. Sehr anders als alles andere, was man bislang gehört hat (außer vielleicht von Kate Bush) sehr originell, abwechslungsreich, aberwitzig, mythisch, und sehr melodisch. Ich weiß nicht wer auf die Idee kam, Sergeant Pepper von den Beatles als Konzeptalbum zu bezeichnen, aber das hier ist auf jeden Fall eines. Am Ende der Platte weiß man jedenfalls, daß Kate Bush nicht einfach nur eine Sängerin mit einer hohen Stimme ist, sondern eine Gelegenheitsirre, die zuviel falsche Pilze gegessen hat.
Gekauft hatte ich mir die Platte damals ahnungslos wegen der Hits, aber in Erinnerung geblieben ist sie mir nur wegen der zweiten Seite.

Wer die gut findet kann sich dann im übrigen auch "The Dreaming" zulegen. Die ist genauso, nur ohne bekannte chart-hits und damit eindeutig die beste Kate Bush Platte.

5.0 von 5 Sternen Kate Busch, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Hier sind ein paar ihrer größten kommerziellen Hits vereint was nicht heißen soll sich die anderen Alben von ihr nicht anzuhören. Aber diese ist schon sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Facettenreich und phantasievoll - einfach schön, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Schon in jungen Jahren war ich ein Fan von Kate Bush, nun habe ich sie mit dieser CD wieder neu für mich entdeckt.
Die Titel sind ansprechend, facettenreich, phantasievoll, die einmalige Stimme von Kate Bush und deren besondere Musik machen diese CD zu einem einmaligen Werk.
Ein MUSS für alle Kate Bush Fans.

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Hounds of Love ist das beste Kate Bush Album. Ihre Qualität ihrer Alben gleicht einem Berg...mühsamer Aufstieg (Kick Inside etc.....nicht wirklich prickelnd) bis hin zu "The Dreaming", ein Album bei dem man erstmalig die Genialität von Kate Bush deutlich erkennt. Hounds ist dann der Höhepunkt, danach - leider - noch recht gute Alben wie The Sensual aber im Schnitt eher schwere Kost....mit Alben wie "arial" tut man sich dann doch sehr schwer.
Hounds of Love ist aber ein Jahrhundertwerk, eine- vielleicht - die beste Popplatte der 80er, wobei Pop das ganze nicht trifft. Umso toller war es, dass die LP seinerzeit auch so erfolgreich war. So einfallsreich, abwechslungsreich und dann diese Stimme...ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen und noch 5 Sterne für eine 5.1-Surround-Sound-Version!, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hounds of Love (Audio CD)
Diese wunderbare Musik trifft meinen Geschmack.
Und somit möchte ich mich den 5* Rezensionen gern anschließen
und zusätzlich

an die Producer appellieren eine Surround-Sound-DVD-Version rauszubringen.

Alle "Gleichgesinnte" können hier dazu gern ihre Zustimmung voten!
Vielleich werden wir ja früher oder später erhört :-)

PS/Empfehlung 5.1-Musik*:
--------------------------
Achtung Suchtgefahr! Wer folgende 5.1-Scheiben auf einer guten 5.1-Anlage gehört
hat, dürfte bestätigen können "was für ein Hörgenuss/-erlebnis" dies ist.
Ein Unterschied zur einfachen Stereo-CD wie Tag und Nacht!!!
Seit der DVD "Jean Michel Jarre - Live in China" (die wohl beste dts/THX-Referenz)
bin ich mittendrin, statt nur davor :-)

Album
*Alan Parsons - On Air (dts)
*Depeche Mode - alle Alben (Remastered / Hybrid-SACD + DVD)
*Enigma - A Posteriori (DVD)
*Genesis - alle Alben 1970-1998 (Remastered / Hybrid-SACDs + DVDs) Box Sets
*Herbert Grönemeyer - Album 12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound)
*Jean Michel Jarre - Aero (DVD)
*Mike Oldfield - Hergest Ridge / Ommadawn / ... demnächst wohl alle Alben :-)

Konzert/Live
*Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne (DVD)
*Fleetwood Mac - Live in Boston 2003 (DVD)
*Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (DVD)
*Jean Michel Jarre - Jarre in China (DVD)
*Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra (DVD)
*Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
*Phil-Collins - Finally ... The first Farewell Tour 2004 (DVD)
*Schiller - Tagtraum live 2006 / Atemlos live 2010 (DVD)

Wer sich ebenso mehr "gute Surround-Musik" wünscht, sollte überall dazu Empfehlungen
aussprechen - wieder und immer wieder -
bis es die Musikindustrie erreicht und wir zukünftig immer zwischen den Formaten
CD2.0/DVD5.1/BRD eines Künstlers wählen können.

Hounds of Love [Vinyl LP]
Hounds of Love [Vinyl LP] von Kate Bush (Vinyl - 2000)
Auf meinen Wunschzettel