5.0 von 5 Sternen Besser als alles Andere
Der Original Sony PS2-Controller ist in meinen Augen das beste Gamepad aller Zeiten. Es liegt gut in der Hand, alle Tasten sind zu erreichen, hat ein akzeptables Gewicht und ist sehr robust.

Habe meinen schon seit 60 Monaten (als ich mir eine PS2 gekauft habe) und dazu hatte ich mir noch einen "Billigen" Controller von Mad Catz gekauft.

Inzwischen...
Veröffentlicht am 25. März 2007 von Tairy Hesticle

1.0 von 5 Sternen PS2 Controller
der Controller ist nur teilweise einsetzbar d.h. er kann beispielsweise nicht immer als 2. Controller angemeldet werden und nicht alle Funktionen wie z.B. Dreieck und Kreis können aktiviert werden. Daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht und ist auch nicht weiter zu empfehlen,
Vor 16 Monaten von Heinz Röhrig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Controller, 4. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz (Videospiel)
Also ich finde der Controller ist
einer der besten da er sehr gut in der Hand liegt
nicht so wie der des N64 oder anderen Konsolen
Empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Es gibt keine Alternative!, 2. Dezember 2004
Nur ein Tip hierzu: auf keinen Fall ein anderes Pad als das Original von Sony kaufen. Es gibt keinen Vergleich, da alle Billigprodukte Schrott sind!

5.0 von 5 Sternen Eindeutig der Beste PS2 Controller!, 16. Dezember 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die Playstation 2 mitsamt zwei orginal Sony Gamepads jetzt schon min. 5 Jahre und stelle (fast) keinerlei Mändel fest! Perfekte Handhabung, außreichend langes Kabel und super Stabilität garantieren höchsten Spielspaß. Einziges Manko: Nach ein paar Wutausbrüchen klemmt die F1 Taste gelegentlich, was aber noch verkraftbar ist, da ansonsten(nach immerhin fünf Jahren(!)) nichts Kaputt ging. Der Preis ist meiner Meinung nach absolut nicht überteuert, das Preis-Leistungsverhältnis ist genau getroffen.

Fazit:
In allen Fällen besser als jegliche billig Versionen und außerdem fast unzerstörbar!

5.0 von 5 Sternen Zwei eins A Controller, 6. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele schon seit fünf Jahren mit meiner PS2 und war mit denn Controllern bis jetzt immer zufrieden. Zwar sind jetzt beide schrott, aber fünf Jahre auszuhalten (mit:rumschmeißen;in meiner coke landen und vom Sofa fallen) ist respektabel. Der Grund warum ich mir keine PS2 Controller mehr kaufen werde ist meine PS3 (60GB) welche zum Glück Abwärtskompatibel ist!

PRO
+Form (Anordnung der Tasten)
+Vibration
+Haltbarkeit

CONTRA
-Sind jetzt schrott

5.0 von 5 Sternen Falsche Kategorie, aber sehr guter Controller, 25. Juli 2012
Ich weiß zwar nicht, was dieser Controller in der Games Kategorie soll,
weil ich hier "Spielspaß" und "Spiel" bewerten soll, aber der Controller ist 1A.
Neuware und original von Sony.

Ich habe eine günstigere Alternative als die PS3 Controller gesucht
und kann diesen PS2 Controller problemlos über Adapter an PS3 und PC anschließen.

Voll funktionstüchtig, Kabel ist ca. 3 Meter lang, ansonsten gibt es auch hierfür Verlängerungen.
Akku aufladen oder Batterien nachfüllen, sowie Probleme beim Anmelden des Controllers fallen damit aus.

Mit seinen Tasten und ihren Platzierungen ist dieser Controller finde ich immer noch der Beste.
Vielleicht eine Frage, mit welchem Controller man "aufgewachsen" ist, aber im Bedienungsbereich
liegt der PS2 Controller vom Komfort und von den Möglichkeiten vor dem X-Box Controller.

Den hier bemägelten "Wiedererkennungswert" hat man, meine ich, eigentlich nach spätestens einer Woche voll raus.
Das Gehirn schaltet dann automatisch - Dreieck: Rechte Seite: Oben! Nicht schwer.

Und das die Teile kaputt gehen sollen? Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Controllern gemacht hat,
aber meine alten sind nun über 4 Jahre alt und haben allen Wutausbrüchen standgehalten.
Ich verspreche, ich war nicht zimperlich!

Also: Originale Neuware, gute Alternative als PC und PS3 Controller, sehr gute Bedienbarkeit, sehr gute Lebensdauer.

Achtung: Ich weise darauf hin, dass bei vielen Spielen am PC eine zusätzliche Konfiguration von Nöten sein kann.
Das kann auch schon mal eine halbe Stunde dauern (z.B. Spiele wie Blur, die nur X-Box Controller akzeptieren,
welche dann zunächst emuliert werden müssen), was ich jedoch unmöglich dem Controller anlasten kann!

5.0 von 5 Sternen Über jeden Zweifel erhaben, 4. April 2013
Daniel Fietkau (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Manch einer schwört auf den xbox-Controller. Andere meinen, seit dem SNES ist sowieso alles Schrott.

Mein Favorit ist der Dualshock 2 von Sony. Ich finde Ihn fast noch angenehmer als den neuen Sixaxis (Dualshock 3) für die PS3.
Dies liegt in den L-Tasten begründet, deren Design und Funktion für die PS3 geändert wurde.

Aber das ist wohl reine Gewöhnungssache.

4.0 von 5 Sternen Alles super, 7. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Eigentlich sollte man nie gebrauchte Controller für die Playstation 2 kaufen, da selbst neue bei normaler Nutzungsdauer nur 1,5 - 2 Jahre in gutem Zustand sind. Wenn man allerdings Schüler ist, hat man nicht unbedingt das Geld sich die teuren Original PS2 Controller von Sony zu kaufen. Jetzt werdet ihr sagen, warum nehme ich nicht einen billigeren Controller von einer alternativen Marke? Ganz einfach; ich habe immer mit den Originalen gespielt, und will mich nicht an eine andere Form umständlich gewöhnen.

Also bestellte ich einen gebrauchten. Für mich sind bei einer Bestellung immer folgende Sachen wichtig:

- Die Lieferdauer
- Der Preis
- Der Zustand des Artikels
- Die Funktionalität des Artikels

Diese Punkte werde ich nachfolgend bewerten.

Die Lieferdauer:

Vorgestern bestellt, heute morgen erhalten, das sind für mich 5 Sterne, zumal ich den Artikel laut Amazon erst am 9. April, also übermorgen erhalten würde.

Der Preis:

Ich habe für den Controller 8,00 € bezahlt. Ein verdammt guter Preis, der dem Zustand locker gerecht wird.

Zustand des Artikels:

Keine Kratzer o. Ä. die Tasten sind alle da, wo sie hingehören, nicht locker oder sowas. Der Artikel ist vom Vorgänger leider etwas verdreckt, aber kurz mit dem Tuch drüber wischen, und alles ist sauber. Das kann man bei dem Preis auch nicht groß beanstanden.

Die Funktionalität:

Alles in Ordnung, außer bei der Vibration, die funktioniert nur auf der rechten Seite richtig, aber auch kein großes Problem, kann man leicht selbst reparieren.

Alles in allem war das ein guter Kauf.

Danke für das Lesen meiner Rezension ;)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Sony Qualität, 11. November 2002
Dieses Controller ist bis auf die Farbe baugleich mit dem der PS2 beigelegten Controller. Mann bekommt also ein gut in der Hand liegendes, ausgereiftes Joypad dessen Vibrationsfunktion und Analogsteuerung soweit keine Wünsche offen lassen. Auch ist es sehr robust und hält auch mal den einen oder anderen Moment Spielerfrust locker aus...
Fünf Sterne also.

4.0 von 5 Sternen WELTBESTES Steuerkreuz. Schultertasten MÜLL, 13. Mai 2013
1. Das WELTBESTE Steuerkreuz

Der klassische Playsi 2 Controller ist neben dem SNES-C der einzige, mit dem ich richtig Street Fighter spielen kann. Es ist für mich nämlich seit Kindertagen wichtig, mich bei SF auf ein fantastisches Steuerkreuz verlassen zu können, dass die Haut nicht Blasen schlagen lässt (hier ist der PS 2 Cont. dem Snes Cont. sogar noch einen Schritt voraus) und jeden Eingabebefehl annimmt. Hierfür gilt: je weniger die einzelnen Elemente des Steuerkreuzes zusammenhängen und je weniger erhaben sie aus dem Gehäuse hervorstehen, desto besser in beiden Gebieten. Da nun beim pS2 Cont. alle Steuerkreuzelemente einzelne Knöpfe sind ist ein Fehldrücken anderer Richtungen ausgeschlossen. Das Steuerkreuz ist damit weltweit führend.

2. Die Schultertasten sind MÜLL

Ich habe schon 4 Cont. in meinem Leben zu Schrott verarbeitet. Diagnose: die erbärmlichen Führungsschienen aus dünnem Plastik, die den Knopf bei jedem Drücken ins Innere des Controllers geleiten, sind einseitig abgebrochen. Ich habe meine defekten Controller auch schon mal von innen gesehen, weiß daher, wovon ich rede. Das führt bei all meinen Cont. zu dem Effekt, dass man die Taste nur noch in bestimmtem Winkel drücken darf, weil sie sich sonst verklemmt, was nur durch starkes Schütteln behebbar ist. Außerdem erzeugen die abgebrochenen Teile ein helles Klickern, jedes Mal wenn ich den Controller zur Hand nehme, was lächerlich billig klingt.

5.0 von 5 Sternen unkaputtbar, 24. März 2003
ich habe die ps2 nun seit langem und mein controller musste viele wutausbrueche mitmachen...ich muss sagen was sony hier geleistet hat ist erste sahne...feinste technologie und unzebrechlichkeit in einem...seit dem tollen NES controller gabs das nicht...hoffentlich haelt er meinem temperament noch ein bisschen stand!

Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz
Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)