5.0 von 5 Sternen Herrlich!!!
Jeder, der dieses Album anhören wird, wird nach dem ersten Hören gemischte Gefühle zu dieser CD haben. Es klingt alles ein wenig anders, als man es erwartet hätte. Die Singe "Overload" verspricht einen anderen Sound. Doch ist das Album daher schlecht?
Am 25. September 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen pop musik von 16 jährigen
vom lied overload angetan, habe ich mir sofort die cd anhören müssen. teilweise haben die mädels viel ähnlichkeit mit den all saints. wirklich gut sind nur die lieder: promises, lush life, soul sound und natürlich overload. die anderen lieder sind zum vergessen außer man braucht musik zum einschlafen
Am 19. Februar 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!!, 25. September 2002
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man von dem Hit absieht, erkennt kein Hörer, dass er gerade Sugababes hört. Das Album weckt mit jedem Song neue Gefühle und keiner kann behaupten, dass diese Band ihren Sound einfach nur kopieret. Sobald man sich mit einigen Liedern angefreundet hat, entdeckt man auch das Einzigartige der restlichen Songs. Das Album ist durch und durch von Gefühlen geprägt, die absolut geschickt in ein Kostüm aus R'n`B ("One touch", "Real thing"), herrlichen Balladen ("Look at me") und Soul ("Soul Sound") mit etwas Pop verpackt sind. Die CD ist völlig abwechslungsreich und sondert sich von Künstlern wie Britney Spears, Natural und all ihren Klonen ab. Endlich findet man wieder einmal eine Band, die Qualität hat und unerwartete Reife durch ihre Arbeit zeigt. Selbst nach mehrmaligen Hören der Lieder wird einem nicht langweilig, da Sugababes es geschafft haben, einen unverwechselbaren, kühlen Sound zu schaffen, der aber mit einem Lichtblick untermalt wird und das Album daher auch positiv erscheinen lässt. Die meisten Lieder sind für kalte Herbsttage geeignet, die einem bei regnerischen Stunden mit einer Gänsehaut versorgen.
Das Album kann jedem empfohlen werden, jedoch rate ich den Leuten vom Kauf ab, die eine CD mit "Overload" und 11 Kopien davon erwarten.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Debut, 15. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Ich habe mir die CD auf Gut Glück bestellt und habe mir ein recht nettes, nicht besonderes Album erwartet, aber ich wurde zu meiner Freude eines besseren belehrt. Endlich mal eine CD bei der man die Skip-Taste nicht benützen braucht!! Nach dem grandiosen "Overload" bietet die CD noch viele andere Stücke, die mindestens das Zeug zu Top-20-Hits haben. Am besten gefallen mir die Stücke "Run For Cover", "Lush Life", Look at me" & "One foot in" und es gibt absolut kein Lied, das mir nicht gefällt. Zwischenzeitlich taucht durch die leicht vorhandenen 2-Step-Einflüsse der Verdacht auf, das die Sugababes sozusagen das weibliche Ambivalent zu Craig David seien, was aber überhaupt nichts schlechtes ist. Ein Kauf lohnt sich also absolut!!!!

5.0 von 5 Sternen Thousand Touches cooler Musik, 1. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Als ich mir das Sugababes-Album kaufte, war ich mir nicht sicher, was ich zu erwarten hatte. Schließlich erschien das Album vor fast 3 Jahren. Doch die Sugababes liefern mit ihren Debüt-Album einen echten Klassiker ab! Bis auf ein, zwei Aussnahmen sind alle Songs echte Ohrwürmer. Und dieses Album ist sehr viel besser als das Nachfolgende "Angels With Dirty Faces". Klasse, Sugababes!!

5.0 von 5 Sternen was für ein perfektes Debüt..., 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Wer hätte gedacht das 2001 drei unbekannte Mädels aus GB gleich mit ihrer ersten CD-Veröffentlichung dermaßen für Furore sorgen könnten. Die CD ist ein Geniestreich ersten Ranges!

Alle Texte wurden von Mutya, Siobhan und Keisha selbst verfasst und sie hatten beim Komponieren noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, was von den Produzenten sicher sehr mutig war, da die drei Girls zum Zeitpunkt der Produktion noch nicht volljährig waren und im Showbiz auch noch keine Erfahrung hatten.

Das Resultat ist ein Silberling voll mit kleinen Juwelen, musikalisch gesehen, mit den Texten (zum Großteil Jungmädchenträume und -phantasien) kann ich dagegen weniger anfangen.

FAZIT: zum immer wieder gerne hören und besser als die beiden Nachfolger!!!

4.0 von 5 Sternen wirklich süß die sugababes!, 19. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
die sugababes sind wohl eher die süßeste band des jahres, nicht die coolste. aber sie sind wirklich talentiert, da gibt's keine zweifel. "overload" ist ein absolut starker und spritziger popsong. auch "run for cover" & "look at me" überzeugen mit dem richtigen kick. etwas eintönig wird allerdings der viele rnb-brei der sich auf dem ganzen album ausbreitet. was ich damit sagen will ist das sich viele der songs zu sehr ähnlich anhören.aber die girls haben sich sicher mit diesem lp einen platz im pophimmel verdient (als superstars natürlich)

5.0 von 5 Sternen ein einzigartiges Album, 1. April 2001
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Ich finde das Album von Sugababes sehr gefühlsvoll. Gleich nach dem Probehören habe ich mir diese CD gekauft. Trotzdem, dass die Sängerinen ziemlich unerfahren sind, kann man sie mit vielen berühmten Girldands vergleichen und sie werden bei diesem Vergleich als eine der besten Bands abschneiden!Ich bin davon überzeugt, dass diese Mädchen noch viele gute Albums produzieren werden.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Debüt, 12. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Mit "One Touch" präsentieren die Sugababes ein Album, daß mit Sicherheit jetzt schon zu einem der besten dieses Jahres gehört. Wer das Album in der Erwartung kauft, daß die Girls darin nahtlos an den Ohrwurm "Overload" anknüpfen, ist beim ersten flüchtigen Reinhören vielleicht etwas enttäuscht. Aber gerade weil das Album nicht aus 12 Variationen von "Overload" besteht, sondern jedes Lied anders klingt als das vorangegangene, ist es für mich so beeindruckend. Gekonnt verarbeiten die 3 die unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse und schaffen so wunderschöne Stimmungen. Absolute Anspieltips sind "Look at me", "Run for cover" und das dialogartig aufgebaute "Just let it go". Als Debüt ist "One Touch" absolut überzeugend und stellt so manches Werk von gefeierten Pop-Größen in den Schatten (übrigens auch das enttäuschende "Saints and Sinners" der All Saints)

5.0 von 5 Sternen Sugababes - One Toch - Das Debut...Super!, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Ich kann nur sagen ein so erfrischendes ausgeglichenes Album habe ich noch nie gehört. Sehr schön! Alle Songs verdienen die volle Punktzahl. Ein echtes Meisterwerk und sehr ausdrucksstark für ein Debut. Es gibt keine bestimmten Favoriten auf den Album, alle Songs sind einfach toll! Empfehlung für jeden!

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 26. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Selten habe ich soviel Abwechslung auf einer cd gehört. Schöne Stimmen in abwechslungsreichen Klängen und Rhythmen verpackt. Jedes Lied ein Meisterwerk für sich. Wenn so schon das Debütalbum der Mädels klingt, freue ich mich schon jetzt auf die hoffentlich bald erscheinenden nachfolger....

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 14. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: One Touch (Audio CD)
Ein wirklich geniales Album. Die grossen Erwartungen, die man nach der ersten Singleauskopplung Overload hatte, werden mehr als erfüllt. Ist mal was anderes als dieser ewig seichte Girlie-Pop. Genial und unbedingt empfehlenswert! Anspieltip: Look At Me und Run For Cover

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

One Touch
One Touch von Sugababes (Audio CD - 2001)