Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Dezember 2001
Ich bin zwar ein Fan von MMW's Musik, habe mir aber nicht wie ein "richtiger, echter Fan" sämtliche LPs von ihm zugelegt. Ich wollte lediglich eine CD, auf der alle bekannten Lieder sind. Ich bekam was ich wollte: Es ist alles drauf von "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" über "Freiheit", bis zu "Wieder hier". Schön lässt sich mit dieser CD die Entwicklung MMWs vom „einfachen" Rocker zum aufwendigen Songwriter verfolgen. Diese CD bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus neueren Balladen und älteren Rocknummern. Immer wieder hörenswert sind auch seine Texte, die immer kritisch und mit einer großen Portion Wahrheit sind.
Auf dieser CD sind auch viele Songs, die ich zuvor noch nie gehört habe, die mir aber bereits beim ersten hören sofort ins Ohr gingen. Der Song „Steh auf", beispielsweise, hat mir mit seinem gospelähnlichen Sound sofort gefallen und sorgt auch für noch mehr Abwechslung auf der CD.
Westernhagen's „Best of" ist eine CD, bei der ich nicht alle zehn Minuten aufstehen muss, um ein Lied zu überspringen, ich kann sie einfach durchlaufen lassen. Jemand, der auf der Suche nach bestimmten „alten Schinken" von W. ist, und den alten Rockzeiten nachtrauert, wird mit dieser Auswahl natürlich nicht zufrieden sein. Aber für all diejenigen, denen W.'s Musik gefällt, und die eine CD von ihm mit möglichst vielen guten Liedern haben wollen, weil sie in den letzten Jahren nicht sämtliche Alben von ihm aufgekauft haben, werden vollends zufrieden sein. Und genau für diesen Anspruch wird eine „Best Of" CD auch produziert, den „so weit..." auch mehr als erfüllt
am 19. Dezember 2000
Beide machen indirekte Werbung für eine bestimmte Spiritouose, aber eben mit Songs wie Johnny W. wird deutlich, dass ein Westernhagen doch bei Weitem langlebiger ist. Und eben diese Langlebigkeit dokumentiert diese CD ausgezeichnet, ein Spot auf eine bewundernswerte Karriere. Auch auf die Gefahr hin, dass man sich mit dieser Platte viele "alte Bekannte" ins Regal stellt, so ist vor allem die Zusammenstellung der Titel so toll gelungen, dass das Anhören vom ersten bis zum letzten Ton - die CD ist mit knappen 80 Minuten prall voll - nie langweilig wird. Die CD geht weiter als bis "nur ins Ohr", der "wippende Fuß" ist das Mindeste, was ständig in Bewegung ist.
am 27. August 2001
Westernhagen von seiner genialsten Seite!
Mit dieser CD-Sammlung präsentiert der Künstler manche der vielleicht bedeutensden Stücke seiner, oder vielleicht sogar, der Musikgeschichte! Er versteht es über viele Jahre schon, deutsche Sprache mit tiefgründigen Texten und guter Musik zu paaren, das gelingt heut zu tage nicht mehr vielen, vielleicht sogar niemandem so wie ihm!
Von mir ein Danke Marius, das du uns teil haben lässt an deinen wunderbaren Gedanken!
am 5. Dezember 2002
Diese Cd ist eine wunderschöne , teils sanfte, teils rockige Platte. zu empfehlen an jeden Fan von M.M.Westernhagen
Ein wahrer Fan sollte sie sich schon kaufen oder schenken lassen, da sie einfach geil ist
mir fällt nichts weiter ein als diese CD zu bewundern und mit Genuss zu hören, sollte bei niemanden in deren Hause fehlen.
Bravo nochmal und auf die nächste "best of" die so ausgezeichnet ist.
am 16. Februar 2013
Dass
Das ist Marius Müller-Westernhagen wie ich ihn kenne. Das sind die Songs, die ich liebe.
Diese CD beinhaltet für mich persönlich die Songs, die ich in erster Linie mit ihm verbinde - von Power bis nachdenklich.

Danke, für diese fantastische Zusammenstellung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
am 6. Dezember 2000
Die Zusammenstellung ist hervorragend, obwohl mir ein Paar Perlen aus der Vor-"Hallelujah"-Zeit fehlen. Für mich gehört nach wie vor "Von Drüben" auf jede Best of von Marius, auch wenn die Message heute sehr überholt erscheint, damals war sie hochaktuell. "Stinker" ist nach wie vor eine meiner Lieblingsscheiben von Marius. Daß trotzdem kein Lückenfüller auf der Doppel-CD (nichts anderes sollte man sich anschaffen!) ist, beweist daß Marius trotz aller Grönemeyers, Maffays und Kunzes der größte deutsche Rockstar ist. Die einzige wirkliche Kritik habe ich an dem Cover und dem Booklet auszusetzen. Einmal angucken genügt. Null Infos, nicht mal die Entstehungsjahre der Songs, nichtssagende S/W Fotos, keine Texte und der größte Witz ist das beigefügte "Pösterchen". Na ja, was soll's. Auf die Musik kommt es an.
am 28. November 2000
Ein wunderschönes Best of... hat sich Marius Müller-Westernhagen hier geleistet. Besonders die 4 neuen bzw. neuaufgenommenen Titel zeigen einen neuen WESTERNHAGEN. Besonders dabei zu erwähnen ist NIMM MICH MIT 2000! Klang die alte Version billig durch Computerfirlefanz kann man sich jetzt bei diesem Lied zurücklehnen, leise mitsingen und sich in Ruhe aufs Leben besinnen. Auch Rosanna und DU BIST NICHT ALLEIN stehen dem in keinem zurück. Und die anderen "alten" Lieder sind natürlich ausser Konkurrenz! Und auch, wenn man nicht selber auf Marius' Musik steht... ein Geschenk für seine Lieben ist es allemal. Einfach toll!
am 9. Dezember 2014
Westernhagen - So weit - Ein Überblick über die Jahrzehnte erfolgreicher Musik. Das Album ist heute bereits ein Klassiker. Diesen kann man jederzeit und überall immer gerne hören. Einfach Toll.
am 28. Mai 2016
Man schwelgt sofort in Erinnerungen und der Text sitzt nach wie vor. Mein Mann kann noch jedes Lied mit singen.
am 22. Dezember 2015
Bin eher aus der Deep Purple Zeit, mit Deutschen Liedern und Westernhagen speziell konnte ich nichts anfangen. Aber man ändert sich doch etwas im Laufe der Zeit, so habe ich mir diese Best of CD bestellt.

Eigentlich bin ich begeistert. Bei vielen Best of hört man ein paar bekannte Lieder und den Rest kann man vergessen. Hier kann man das das komplette Album durchhören, schnelle und langsame, laute und leise Songs. Wer schon alles von Westernhagen hat wird diese CD nicht brauchen, für alle andere absolut zu empfehlen.