5.0 von 5 Sternen Überdurchschnittliches "Best of" Album
Veröffentlicht am 8. Dezember 2001 von Michael E.

3.0 von 5 Sternen Für Nicht-Westernhagen-Kenner okay
Für jemand. der mit Westernhagen nichts zu tun hat bzw. kein Material besitzt, ist diese Veröffentlichung sicher ratsam. Die Zusammenstellung ist toll und gerade an Abenden zu zweit sehr schön zu hören. Von daher eine Kaufempfehlung. Für Westernhagen-Fans allerdings (fast) überflüssig. Denn: Die Lieder gibt es eben schon,...
Vor 21 Monaten von Stadtperle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überdurchschnittliches "Best of" Album, 8. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: So weit - Best of (Audio CD)
Ich bin zwar ein Fan von MMW's Musik, habe mir aber nicht wie ein "richtiger, echter Fan" sämtliche LPs von ihm zugelegt. Ich wollte lediglich eine CD, auf der alle bekannten Lieder sind. Ich bekam was ich wollte: Es ist alles drauf von "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" über "Freiheit", bis zu "Wieder hier". Schön lässt sich mit dieser CD die Entwicklung MMWs vom „einfachen" Rocker zum aufwendigen Songwriter verfolgen. Diese CD bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus neueren Balladen und älteren Rocknummern. Immer wieder hörenswert sind auch seine Texte, die immer kritisch und mit einer großen Portion Wahrheit sind.
Auf dieser CD sind auch viele Songs, die ich zuvor noch nie gehört habe, die mir aber bereits beim ersten hören sofort ins Ohr gingen. Der Song „Steh auf", beispielsweise, hat mir mit seinem gospelähnlichen Sound sofort gefallen und sorgt auch für noch mehr Abwechslung auf der CD.
Westernhagen's „Best of" ist eine CD, bei der ich nicht alle zehn Minuten aufstehen muss, um ein Lied zu überspringen, ich kann sie einfach durchlaufen lassen. Jemand, der auf der Suche nach bestimmten „alten Schinken" von W. ist, und den alten Rockzeiten nachtrauert, wird mit dieser Auswahl natürlich nicht zufrieden sein. Aber für all diejenigen, denen W.'s Musik gefällt, und die eine CD von ihm mit möglichst vielen guten Liedern haben wollen, weil sie in den letzten Jahren nicht sämtliche Alben von ihm aufgekauft haben, werden vollends zufrieden sein. Und genau für diesen Anspruch wird eine „Best Of" CD auch produziert, den „so weit..." auch mehr als erfüllt

5.0 von 5 Sternen Was haben Westernhagen und das Moorhuhn gemeinsam?, 19. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: So weit - Best of (Audio CD)
Beide machen indirekte Werbung für eine bestimmte Spiritouose, aber eben mit Songs wie Johnny W. wird deutlich, dass ein Westernhagen doch bei Weitem langlebiger ist. Und eben diese Langlebigkeit dokumentiert diese CD ausgezeichnet, ein Spot auf eine bewundernswerte Karriere. Auch auf die Gefahr hin, dass man sich mit dieser Platte viele "alte Bekannte" ins Regal stellt, so ist vor allem die Zusammenstellung der Titel so toll gelungen, dass das Anhören vom ersten bis zum letzten Ton - die CD ist mit knappen 80 Minuten prall voll - nie langweilig wird. Die CD geht weiter als bis "nur ins Ohr", der "wippende Fuß" ist das Mindeste, was ständig in Bewegung ist.

5.0 von 5 Sternen Bravo ,M.M. Westernhagen!!, 5. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: So weit (Best Of) [DIGIPACK] (Audio CD)
Diese Cd ist eine wunderschöne , teils sanfte, teils rockige Platte. zu empfehlen an jeden Fan von M.M.Westernhagen
Ein wahrer Fan sollte sie sich schon kaufen oder schenken lassen, da sie einfach geil ist
mir fällt nichts weiter ein als diese CD zu bewundern und mit Genuss zu hören, sollte bei niemanden in deren Hause fehlen.
Bravo nochmal und auf die nächste "best of" die so ausgezeichnet ist.

5.0 von 5 Sternen So weit, so gut, so perfektionistisch, 27. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: So weit (Best Of) [DIGIPACK] (Audio CD)
Westernhagen von seiner genialsten Seite!
Mit dieser CD-Sammlung präsentiert der Künstler manche der vielleicht bedeutensden Stücke seiner, oder vielleicht sogar, der Musikgeschichte! Er versteht es über viele Jahre schon, deutsche Sprache mit tiefgründigen Texten und guter Musik zu paaren, das gelingt heut zu tage nicht mehr vielen, vielleicht sogar niemandem so wie ihm!
Von mir ein Danke Marius, das du uns teil haben lässt an deinen wunderbaren Gedanken!

5.0 von 5 Sternen So weit- Bestof, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: So weit - Best of (Audio CD)
Als Fan von Westernhagen sollte man diese CD in seiner Sammlung haben. Hier sind all diese Titel wieder zu finden , die mich bei einem seiner Konzerte in Bann zogen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: So weit (Best Of) [DIGIPACK] (Audio CD)
Ich liebe diese CD von Westernhagen, war allerdings über den Ladenpreis sehr erschrocken.
Habe mich hier also für eine "gebrauchte" CD entschieden. Weder an der Hülle noch an den CDs selbst
konnte ich aber Gebrauchsspuren entdecken. Lieferung war schell.
Insgesamt also eine super (günstige) Alternative

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS füe alle Fans, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: So Weit - Best Of (MP3-Download)
Ich bin mit Westernhagen aufgewachsen und wollte für meinen Rechner, zum Musik hören unbedingt Lieder von ihm. Macht nach wie vor Spass und gute Laune.

5.0 von 5 Sternen einfach gut...., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: So Weit - Best Of (MP3-Download)
Da wir früher auf Konzerte gegangen sind gibt es zu den Liedern viel Erinnerung :)! Für mich also Tip Top

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: So Weit - Best Of (MP3-Download)
Diese CD ist Klasse und eine Reise in die Vergangenheit. Gute Tracks und man kann sie immer und immer wieder hören. Ach ja, die 80er.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: So weit - Best of (Audio CD)
So weit- Best of ist eine super CD von Westernhagen, gefällt mir sehr gut. Ist sehr gut erhalten! Würde ich sofort wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

So weit - Best of
So weit - Best of von Westernhagen (Audio CD - 2000)