5.0 von 5 Sternen Lachen und Weinen
Veröffentlicht am 3. Januar 2006 von seventh-horse

3.0 von 5 Sternen Die tollen Sechs
Ein echter Mädelsfilm auf sechs großartige Darstellerinnen zugeschnitten. Die drei Männer sind eigentlich Nebensache. Es hätte der tausendste, tolle Hochzeitsfilm mit Folgen werden können. Drei gute Zutaten waren vorhanden: jede Menge witzige Dialoge, darunter Geistreiches und Schenkelklopfer, außerdem ausgefallene neue Details, wie der...
Veröffentlicht am 2. Juni 2012 von zopmar

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lachen und Weinen, 3. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
Dieser Film ist wirklich etwas für Freunde guter Schauspielerinen und einer Potion Melancholie mit einem Schuss von Schnulze. Die Darstellerinen sind sehr gut ausgewählt und verleihen den Charakteren echtes Leben die zum Gelingen des Films beitragen. Die Mischung aus Komödie und Drama ist eine guter Zeitvetreib für langweilige und dunkle Abende. allein genauso gut wie zu zweit am besten mit einer Freundin.

5.0 von 5 Sternen Fünf ***** für fünf Frauen in fünf Paraderollen, 6. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [VHS] (Videokassette)
"Wenn Du nichts Gutes über jemanden zu sagen weißt, setzt Dich zu mir!" oder auch "Das einzige was uns von den Tieren unterscheidet ist unsere Fähigkeit Accessoires zu setzen!".
Dies sind nur zwei Zitate aus >Magnolien aus Stahl< die in mein "Floskeln und andere Lebensweisheiten" Vokabular aufgenommen wurden. Wer gerne fünf reifen Damen bei der leichtherzigen, ironischen und besonders herzlichen Lebensbewältigung über die Schulter schauen möchte, wer im Kino gerne herzhaft lachen und weinen will zugleich und wer sich über Filme wie >Harry und Sally< oder >Und täglich grüßt das Murmeltier< ammüsieren kann, der sollte auch diesem Film die Chance geben das eigene Leben für ein paar Stunden zu versüßen!
Und eines ist garantiert: Mit jedem Mal wird dieser Film noch besser!!!

5.0 von 5 Sternen Lachen mit Tränen in den Augen ist mein Lieblingsgefühl!, 26. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
Ich weiss gar nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe.
Auf jeden Fall so oft, dass ich fast mitsprechen kann. Und er hat auch nach dem xten mal gucken nichts von seinem Charme eingebüßt.
Erstmal glänzt der Film mit ner großartigen Besetzung. Ganz besonders Olympia Dukakis und Shirley MacLaine deren Zusammenspiel einfach ganz großes Kino ist. Die Story ist recht einfach erzählt. Es geht um einen Haufen Vorstadt Frauen die sich in TruvyŽs Beauty Spot zum Haare machen und tratschen Treffen. So lernt man die Charaktere schnell kennen und mögen. Julia Roberts erkrankt im Laufe des Films, es gibt eine tragische Wendung und zum Schluss geht man aber doch positiv gestimmt aus dem Film hervor. Zitat: Wenn wir nicht im Dreck stecken bleiben, kommen wir gestärkt wieder heraus!
Und überhaupt steckt dieser Fim voller großartiger, oft sehr zickiger Zitate. Kann den Film wirklich jedem ans Herz legen der auf Hollywood Kino steht, sich an den Zickigkeiten erfreut und auch was für tragische Momente übrig hat! Und das gilt nicht nur für Frauen und Schwule.

5.0 von 5 Sternen Das Leben ist voller Freude und Trauer - wunderschöner Film, den man gerne öfter sieht, 10. April 2009
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
MAGNOLIEN AUS STAHL erzählt die Geschichte mehrerer Kleinstadtfrauen über Jahre hinweg. Treffpunkt ihrer Gespräche ist meistens der Schönheitssaloon von Truvy und sie tauschen Klatsch und Sorgen gleichermaßen aus.

Sympathische Charaktere, die dazu noch hochkarätig besetzt sind, leiten dazu, MAGNOLIEN AUS STAHL von Anfang an zu lieben. Egal ob nun die überfröhliche Truvy (Dolly Parton), die weise Clairee (Olympia Dukakis), die hoffnungslos übellaunige Ouiser (Shirley MacLaine), die sorgenfreie und dickköpfige Shelby (Julia Roberts) und ihre herzlich umsorgende Mutter M'Lynne (Sally Field) oder die penetrante und zugleich schüchterne Annelle (Daryl Hannah) - man nimmt jeder Frau ihre Rolle ab und man fiebert mit ihnen mit, sei deren Lebensverlauf tragischer oder komischer Natur. Genau das ist auch das Motto des Films: Das Leben hält ebenso Freude wie Trauer bereit. Es gibt Szenen, in denen man vor allem durch Clairees und Ouisers ironischen Wortgefechten aus vollstem Herzen lachen muss, aber auch Szenen, die einem die Tränen in die Augen jagen (so viel sei gesagt: eine der sechs Frauen verstirbt auf äußerst tragische Weise). Der Zuschauer wird auf eine regelrechte Achterbahn der Gefühle geführt und dem sollte man sich von Anfang an bewusst sein. Also, Taschentücher nicht vergessen!

MAGNOLIEN AUS STAHL wirkt einfach authentisch und oft bitterschön, sodass man diesen Film gerne öfter sieht. Für Frauen ist er sowieso geeignet, aber auch für Männer, die sich wegen ihrer Gefühle nicht schämen.

5.0 von 5 Sternen Hoch's und Tief's - Lachen und Weinen - alles zugleich, 24. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
Ich habe erstmals von diesem Film gehört, als mir meine Freundin davon erzählte. Ich habe ihr erst nur mit einem Ohr zugehört, doch später, als ich die Gelegenheit hatte, habe ich mir die Video-Kassette gekauft, das Telefon abgeschaltet, mir eine Runde Salzstangen besorgt und ihn mir angesehen...
Ich habe es nicht bereut.
Schon die Schauspielerinnen, die in diesem Film die Hauptrollen spielen: Sally Fields, Julia Roberts, Daryl Hannah, Shirley McLane und natürlich die unverwüstliche Dolly Parton, machen den Film zu einem Erlebnis.
Voller Humor schildert er das Zusammenleben in einer Kleinstadt, den Tratsch unter Frauen, die sich bei ihrer Kosmetikerin treffen, das Mitgefühl und die Zusammengehörigkeit der Frauenclique, als etwas Schreckliches geschieht. Man kann in diesem Film weinen und lachen zugleich... und meine Salzstangen blieben im Päckchen, während ich ein Kleenex nach dem anderen verbrauchte.
Ich finde, es ist ein zauberhafter Film voller Leidenschaft, Humor und zärtlichem Beistand. Eine wundervolle schauspielerische Leistung und ein Traumteam, die den Film zu dem macht, was er ist: Seine Zeit wert - um ihn wieder und wieder anzusehen!

5.0 von 5 Sternen für mich der schönste Film der Welt, 28. Oktober 2006
Yvonne Dropp "Leseratte" (Preußisch Oldendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
Ich habe diesen Film bestimmt schon 100 mal in Fernhsehen gesehen und bin jedes mal wieder hin und weg. Die kleinen Seitenhiebe auf das Vorstadtleben, die verschiedenen super dargestellten Charaktere, die fast nicht mehr zu ertragende Traurigkeit auf der Beerdigung und dann, wenn sogar mein Mann zum Taschentuch greifen muss - dieser Umschwung zum Lachen. Einfach grandios. Wer den Kopf mit Altagssorgen vergessen möchte, schaut sich diesen Film an.

5.0 von 5 Sternen Schnulzig? Ja. Aber toll, toll, toll!!!, 26. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
Ja, dieser Film ist das was man gemeinhin als schnulzig bezeichnet, aber noch viel mehr. Die Charaktere verarbeiten tragische Ereignisse durch Zynismus, Klatsch und Tratsch. Die Botschaft ist klar: Das Leben geht weiter. Voll das Leben eben. Ich liebe diesen Film, er bringt einen an den Rand der Tränen, und im nächsten Augenblich lacht man, mit feuchten Augen, aus vollem Halse. Großartige Schauspieler und gute Inszenierung machen den Film zu einem Muss für alle denen Gefühlskino liegt.

5.0 von 5 Sternen Magnolien aus Stahl – Die Stärke der Frauen, 19. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
Ein Film mit viel Gefühl, das ist dieser Film auf jeden Fall.

Es geht um sechs Frauen mit versch. Charakteren, die sich regelmäßig im Schönheitssalon treffen, dabei schön tratschen und sich aber auch gegenseitig in schwierigen Situationen unterstützen.

Ich habe bei diesem Film geweint und gelacht und wer Filme mit Gefühl mag, wird diesen Film lieben. :-))

5.0 von 5 Sternen Kann "frau" immer wieder ansehen!!!, 12. November 2001
Claudia Benk (Frankfurt am Main, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [VHS] (Videokassette)
Ich habe den Film vor langer, langer Zeit einmal im Fernsehen gesehen und ihn auf Video aufgenommen. Mittlerweile habe ich den Video so oft angesehen, dass das Band hinüber ist. Kurz und gut: Ich habe drei Lieblingsfilme und "Magnolien aus Stahl" ist einer davon. Ich lache selten laut, wenn ich mir alleine einen Film ansehe aber bei diesem Streifen habe ich sogar zum ersten mal in meinem Leben gleichzeitig heulen UND lachen müssen. EINFACH KLASSE!!!!

5.0 von 5 Sternen Für Freunde guter Schaupieler/innen, 11. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] (DVD)
Dieser Film ist nur etwas für Freunde guter Schaupieler/innen. Das ist leider auch das einzige, was dieser Film zu bieten hat.
An einigen Stellen ist er zu weit in die Länge gezogen, doch überzeugen die emotionssschwangeren Szenen, in denen die schauspielerischen Talente von Hollywood-Größen wie Olympia Dukakis und Julia Roberts präsentiert werden.
Außerdem wird einem jeden Zuschauer klar, warum gerade die Mitglieder dieser Schauspielgruppe so viel erfolgreicher sind als Teenie-Anfänger.
In glänzender Zusammenarbeit schaffen die Schauspielerinnen um Sally Field eine wunderschöne Atmosphäre, die durch schwere Schicksalsschläge gestört wird.
Um die ganze (ältere) Damenpracht der amerikanischen Leinwand in einem Film gebannt zu sehen, hätten hier nur noch Maggie Smith, Meryl Streep, Bette Midler und Angela Lansbury gefehlt.
Dieser Film hat also an Schauspielstäke sehr viel zubieten. Es ist einfach lohnenswert "Magnolien aus Stahl" anzusehen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Magnolien aus Stahl [Collector's Edition]
Magnolien aus Stahl [Collector's Edition] von Herbert Ross (DVD - 2000)