Format: DVDÄndern

am 7. August 2006
Ich habe dieses Konzert gestern über den DTS - Kanal genossen und fand es genial vom ersten bis zum letzten Ton! Es stimmt einfach alles und ich habe jetzt bereits viele Konzerte auf DVD gesehen, von denen dieses definitiv das absolute Highlight war!!!

Man kommt sich vor, als wäre man live dabei und ich habe das Gefühl, Tina wird immer besser! Für Musik- und Soundfreunde ist diese DVD ein absolutes Muss!!!! Absolute Empfehlung!!!
0Kommentar33 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2001
...Das ist die ultimative DVD für alle, die erleben wollen was Power bei einem Live-Konzert heisst!! Die TWENTY FOUR SEVEN TOUR 2000 ist Tina Turner's letzte grosse Tour und sie verabschiedet sich hiermit von der Tourbühne...und das boombastischer als je zuvor. 120 Minuten gigantische Bühneneffekte unter dem grössten Bühnendach der Welt mit Tina als funkeldem Mittelpunkt: unwiderstehlich gut drauf, aktiv, tanzend, singend und daynamisch! Sie kommuniziert mit dem Publikum und liefert mit ihrer fantastischen Band (auf 2 Etagen) und den bezaubernden Tänzerinnen eine perfekte, abwechslungsreiche Show mit allen grossen Hits der letzten 40 Jahre ihrer Karriere. Die Kameraführung, das Bild und der Ton sind makellos und mit auf der DVD sind auch noch ein Behind-the-scenes-feature und ein Interview mit Tina! 80.000 Menschen im Wemley Stadion könnten da miterleben wie die grösste lebende Legende mit Pop-Geschäft ihr allerbestes mit 62 Jahren gibt! Ein Konzert für jedermann! Einfach hinreissend und es ist unmöglich da still sitzen zu bleiben...Tina's Power strahlt bis in das Wohnzimmer hinein und bleibt einfach unvergesslich! Simply the best...Handkuss Miss Turner!!*gg*...
0Kommentar47 von 48 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2001
Was soll man bei einer soch perfekten DVD schreiben. Ich habe mir extra einen DVD Player gekauft um diese DVD zu kaufen und ich wurde nicht entäuscht. Der Super Sound, die tolle, magische Stimmung im Wembley Stadium und eine Tina in absoluter Höchstform und bei allerbester Laune & Stimme! Ein Erlebnis für Ohren, Augen,Bauch und Beine, denn da kann keiner ruhig sitzen bleiben. Wer das Glück hatte Tina auf Ihrer Abscheidstour zu bewundern wird diese DVD lieben!
0Kommentar43 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2002
Diese DVD darf keinem entgehen, der die Rock-Lady auf ihrer letzten Tour live gesehen hat. Purer Wahnsinn, die beste Show ihrer Karriere. Wer nicht live dabei war: ANSEHEN! Diese Frau ist wirklich eine Entertainerin der Extraklasse. Auf ihrem Konzert nimmt sie uns mit auf eine zweistündige Reise durch ihrte Karriere und spielt erstmals wieder - leider wohl auch letztmalig - Songs aus ihrer Zeit mit Ike.
Wie sagt man doch so schön: Man soll gehen, wenn's am schönsten ist. Mit dieser DVD allerdings bleibt sie!!
0Kommentar22 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2004
Ein Konzert das auch auf DVD eine atemberaubende Atmosphäre vermittelt. Bei dieser Veranstaltung wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Tina Turner dominiert selbst diese riesige Bühne. Eine geniale Bühnenshow, mächtige Lichteffekt im ganzen Stadion, hier wurde alles aufgeboten um einen Event der Extraklasse zu schaffen.
120 Minuten Genuss, den man sich gönnen sollte.
0Kommentar18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2006
Wer so wie ich auf Live-Perfomances steht kommt bei dieser DVD voll auf seine Kosten !
Tina rockt das Wembley Stadium. die Konzertstimmung wird grossartig rübergebracht ! (viel besser wie bei dem eher mikrigem Celebrate! Konzert ebenfalls aus 2000).
Tina bindet das Publikum start ein und gibt Simply the best !
Am Sound gibst nichts zu meckern, DVD's Extras sind eher bescheiden mit dem Backstagereport - aber diese DVD ist alle mal das Geld wert ! FABULOUS !
am 5. August 2002
dass ich der absolute tina turner fan bin, wäre ein wenig übertrieben. ich habe zwar alle ihre letzten alben, aber weder bettwäsche noch eine sammeltasse. es gibt aber einfach dinge die muss man haben. dazu gehören schutzimpfungen, `ne waschmaschine und tina turner live auf dvd. diese frau ist einfach ein phänomen. wenn man tina sieht, ist man gezwungen, all seine vorurteile im rausch der begeisterung zu ertränken. tina ist mindestens 40 jahre älter als ihre tänzerinnen, aber nix mit puschen und lockenwickler. alle zusammen ergeben ein perfektes konzept. die tänzerinnen sind einfach nur unglaublich gut. ich bin total fasziniert, wie sie das, was tina so von sich gibt, mit jeder faser ihrer körper umsetzen. alles passt und ergänzt sich. keiner stiehlt dem anderen die show. was mich auch unheimlich beeindruckt ist die qualität dieses mitschnitts. der sound ist brilliant, die 18 kameras haben alles im blick, die cutter haben daraus ein kunstwerk gebastelt und der director ist ein gott im himmel der perfektion. besser kann man eine live-performance nicht inszinieren. und selbst das publikum wird zum teil des konzeptes. dort jubelt der opi neben dem kleinen schwarzen mädchen, welches vollkommen beseelt texte mitsingt, die sie unter keinen umständen aus der bravo haben kann. und die ganze stimmung wird dann auch noch dadurch abgerundet, dass der tag ganz nebenbei zur nacht wird. ach ja, und da ist da noch ein perfectes make up, ne frisur die einfach nur sitzt, 2 zappelnde beine ohne krampfadern und ein musikgeschichtliches dokument von 40 jahren einzigartigkeit. absolutes highlight ist "we don`t need another hero".
ich glaub, ich brauch `ne sammeltasse.
0Kommentar48 von 53 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2005
Sollte man vor der Frage stehen, welche DVD aus der Kollektion von Tina Turner den nun die erste Wahl ist, so sollte man sich für diese entscheiden. Soundtechnisch muss man sich auf ein echtes Livefeeling gefasst machen, d.h. auch sehr viel Puplikum.
Ich perönlich habe mir diese DVD nur aus einem Grund gekauft; die Neuinterpretation von 'I Heard It From The Grapewine'. Das der Rest der DVD ebenfalls auf höchstem Niveau ist, ist umso überraschender, da diese Produktion auch schon ein paar Jahre her ist. Neben einem sehr guten Bild (16:9 anamorph) wird auch ein neu abgemischter 5-Kanalsound geboten, der diesen auch verdient. Tina kommt tatsächlich aus dem Center.
Als Alternative kann das Amsterdamkonzert herhalten (nur 4:3). Hier ist der Akustikpart (Klavier, Akustikbass- und gitarren) etwas besser und umfangreicher.
Ansonsten die DVD, bei welcher alle Leute freiwillig vor dem Fernseher sitzen bleiben.
am 14. Januar 2005
Ich habe überlegt, ob ich auch eine Rezension zu dieser DVD schreiben soll, es sind ja schliesslich schon mehr als genug da. Ich kenne die Musik von Tina seitdem ich vier Jahre alt war. Da meine Eltern ebenfalls TINA-Fans waren und sind, kenne ich alles seit Privat Dancer. Ich habe mir diese DVD vor einem Jahr gekauft und sehe sie mir seitdem mindestens ein mal in der Woche an (wenn nicht zwei mal). Ich habe noch keinen Künstler gesehen, der mit seiner äusseren Erscheinung, mit seinem Charm und natürlich mit endlos vielen schönen Liedern, soviel gute Laune und so viel Lebensfreude weitergeben kann, wie TINA. Kaufen natürlich!
am 20. März 2006
...was Tina Turner hier auf ihrer Abschieds-Tournee auf die Bühne gezaubert hat. Ich war damals selbst live dabei in Zürich und schon damals restlos begeistert. Und für einmal ist es sogar den Machern gelungen, das Ganze auf die DVD zu portieren. Das Konzert und die DVD überzeugen wirklich. Die Atmosphäre wurde wunderbar eingefangen und kommt auch wirklich rüber. Nicht zuletzt dank dem Schitt, der auch immer wieder kurz auf die Fans schwenkt und diese beim Mitsingen, Mithüpfen und vor Begeisterung Strahlen zeigt.
Das Ganze wird aber natürlich vom Geschehen auf der Bühne getragen, im Zentrum natürlich Tina, welche den Auftritt sichtlich geniesst und einmal mehr überzeugt, notabene mit über 60 Jahren auf "dem Buckel".
Unterstützt wird sie dabei von einer hervorragend eingespielten Band, Background Vocals und -nicht nur für's Auge- von tollen Tänzerinnen.
Nicht zuletzt übrzeugt aber auch die Setlist dieser Tour. Wie es Tina in der Ansage auch mitteilt, gibt es einen Querschnitt durch ihre ganze Karriere, mit dabei auch ältere Perlen, die sie bis dato live kaum gespielt hat. Der Sound und die Songlist überzeugen vom ersten bis zum letzten Ton.
Das einzige Manko -wenn man denn überhaut ein Haar in der Suppe suchen will- ist, dass die ganze Show insgesamt vielleicht ein wenig zu eingespielt wirkt und damit wenig Spielraum für Spontanes lässt. Insbesondere die Tanzsequenzen mit Tina und den Tänzerinnen sind hier fast "zu perfekt", aber trotzdem toll....
Alles in allem eine hervorragende Live-DVD mit einer Tina in Bestform.