4.0 von 5 Sternen Klasse DVD, gut druchdacht
Habe mir die Stand der Dinge DVD gekauft, der erste eindruck war schon überaschend! DVD Vorne, CD hinten eigentlich nicht schlecht, wenn da nur nicht die Gefahr bestünde im DVD-Player die CD-Seite zu verkratzen und umgekehrt, aber wer nimmt noch die CD, wenn er 5.1 Sound haben kann. Das hab ich auch gedacht, aber wer sich die DVD in 5.1 anhört, der wird...
Veröffentlicht am 1. November 2002 von C. Reufels

3.0 von 5 Sternen Nervig gut.
Immer lustig wenn man als Nicht-so-ganz-Fan seine DVD+ bewertet. Am besten ich fange technisch an. Die DVD+ ein doppelseitiges Format, da wo normaler Weise das Label klebt ist hier eine spielbare Rückseite drauf. Man bekommt also für das Geld tatsächlich 2 CDs (normale) PLUS das Konzert auf DVD (daher DVD+ (=DVD PLUS)).
Die DVD ist grundsätzlich...
Veröffentlicht am 7. September 2002 von Michael Droth

5.0 von 5 Sternen unbedingt kaufen!!!, 6. Januar 2001
Liebscher, Thomas "Tommy" (Dresden, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grönemeyer - Stand der Dinge (DVD plus) (DVD)
Diese DVD-Plus ist der Hammer! Nur soviel: wer diese DVD nicht besitzt, sollte sie sich schleunigst kaufen. Ansonsten hat er was verpaßt.

5.0 von 5 Sternen Worauf die Fans gewartet haben, 5. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grönemeyer - Stand der Dinge (DVD plus) (DVD)
Auch wenn sie noch nicht erschienen ist, verspricht diese DVD-Plus bei allen Herbie-Fans einzuschlagen. Wer die Konzertausschnitte bei MTV gesehen hat weiß was ihn erwartet: Herbert Grönemeyer mit Sinfonieorchester unter der Leitung von Nick Ingmann. Es wurden viele Titel von "bleibt alles anders" und auch einige ältere völlig neu aufgemacht, und das Ergebnis kann sich sehen und hören, oder auch nur hören lassen. Denn es handelt sich um eine DVD-Plus, die man, wenn man noch keinen Dvd-Player besitzt, auch im ganz normalen CD-Player abspielen kann. Ausserdem sollen auch noch viele weitere Extras und 100 Minuten Konzertmitschnitt enthalten sein. Ich denke, der Kauf dieser DVD-Plus wird sich lohnen

1.0 von 5 Sternen schwer enttäuscht, 22. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grönemeyer - Stand der Dinge (DVD plus) (DVD)
Eins vorweg - ich bin Grönemeyer-Fan, wenn ich auch an den alten Scheiben mehr hänge als an den neuen, finde ich seine Musik nach wie vor klasse. Die Doppel-DVD jedoch hat meine Erwartungen an den Musiker Grönemeyer nicht erfüllt. Zwar macht er seine Sache so solide und gut wie immer, aber wofür sitzt denn diese Orchestermannschaft da? Als jemand, der selbst Orchesterleiter, Komponist und Arrangeur verschiedenster Stilrichtungen ist, frage ich mich, wer für diese miserablen Arrangements verantwortlich zeichnet. Ich fahre doch kein Orchester auf, wenn ich es nicht orchestral und als Orchester (!) einsetze.Da tuts mir wirklich um die armen Musiker weh, die das spielen mussten! Das zum einen, zum anderen finde ich die DVD technisch ziemlich schlecht produziert, so dass ich mich den Lobeshymnen überhaupt nicht anschließen kann. Sicher ist Grönemeyer einer der Großen, aber dies ist in meinen Ohren und Augen kein Meisterwerk, schade, schade, schade.

1.0 von 5 Sternen Umhülllung beschädigt u. schlecht verpackt, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Grönemeyer - Stand der Dinge (DVD plus) (DVD)
Die DVD war in einem ordentlichen Zustand. Die Verpackung war jedoch unzureichend und daraus resultierte eine starke Beschädigung der DVD-Hülle. Diese war zerbrochen und unbrauchbar - daher musste eine neue Hülle beschafft werden (EXTRAKOSTEN)

Grönemeyer - Stand der Dinge (DVD plus)
Grönemeyer - Stand der Dinge (DVD plus) von Herbert Grönemeyer (DVD - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,81
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen