5.0 von 5 Sternen Hohe Kunst in Noten und Worten
Am 23. März 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel drauf, was nicht wirklich gut ist
Hallo, habe reinhard Mey immer gern mal im Radio gehört, aber diese Zusammenstellun gefällt mir nur bedingt. Habe damit gerechnet, dass mehr Tita dabei sind wo man sagt "AHA ja das ist auch gut"! War ein Spontankauf und da ich die Tital nicht immer kenne, dachte ich bei den größten Erfolgen könne man nichts falsch machen.
Vor 21 Monaten von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hohe Kunst in Noten und Worten, 23. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Hier haben wir alles versammelt was wir seit Jahr und Tag von ihm lieben. Lieder wie Über den Wolken und gute Nacht Freunde kann man schon auswendig mitsingen, wird quasi automatisch dazu verleitet.Es gibt aber auch nachdenkliche Lieder hier, die einen eher still werden lassen wie z.B. Zeugnistag. Ja, er hat schon recht das man sich solche Eltern wünscht und das manche Lektion die man für's Leben braucht nicht in der Schule gelernt wird - weil Menschlichkeit und Wärme, Vertauen und Famieliengefühl eben nicht auf dem Stundenplan stehen. Und der Wunsch am Ende bleibt, man möge selbst als Elternteil so werden wie Reinhart Mey seine Eltern erlebt hat. Gut das dann Lieder wie "Keine ruhige Minute" wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Danke Reinhard Mey für all die schönen Lieder. Ich habe R. Mey jetzt eigentlich wegen meiner 8-jährigen Tochter "wiederentdeckt", um ihr Deutsch zu bereichern (wir wohnen in Italien). Sie hat viel Sprachgefühl und spielt sehr gerne mit der Sprache, und R. Mey war da genau das Richtige. Das Schöne ist, dass fast alle Lieder auch für Kinder geeignet sind ! Ihre Lieblingslieder sind natürlich "Es gibt Tage da wünscht ich ich wär mein Hund" und "Ankomme Freitag den 13." Sie fand aber auch "Männer im Baumarkt" sehr lustig, das nicht auf dieser CD ist.

5.0 von 5 Sternen find ich total gut, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Bin ja Fan von deutschsprachiger Musik und diese CD hat meinen Geschmack genau ins schwarze getroffen nun läuft sie den ganzen Tag im Auto oder unterwegs hoch und runter....und ich bin immer noch begeister ist nun schon ein paar Monate her das ich mir die CD gekauft habe. Alle wichtigen Titel von Reinhard Mey sind drauf auf der Scheibe und der Preis war absolut top, würde mir wünschen es gebe von noch mehr deutschspachigen Künstlern so eine Cd aber bis jetzt leider noch nicht gefunden. Diese CDimmer gerne wieder. Danke

5.0 von 5 Sternen Reinhard Mey, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Wer Reinhard Mey und seine Lieder mit seinen tollen Texten nicht kennt, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Ich empfehle Jedem, der mal etwas anderes hören möchte, und das in seiner Muttersprache, ihn sich reinzuziehen.

4.0 von 5 Sternen Die CD ist die 9 Euro auf alle Fälle wert!, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Nachdem es sich bei der CD um alte Aufnahmen handelt, ist die Klangqualität nicht besonders gut (daher nur vier Sterne)! Trotzdem finde ich die Zusammenstellung gelungen und für Reinhard Mey - Fans ein absolutes Muss! Grüße aus Graz! Karl-Heinz

4.0 von 5 Sternen Ok, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Wie erwartet gute Liederauswahl, insgesamt bin ich zufrieden mit dem, was R. Mey da für uns spielt. Würde sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen War ein gutes Weihnachtsgeschenk, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Meine Mutter wollte zu Weihnachten etwas Musik von Reinhard Mey haben, deswegen habe ich das Album gewählt, da waren m.E. die meisten Stücke drauf.
Versand ging schnell und zuverlässig.

Schade, dass man hier nicht immer in alle CDs reinhören kann.

5.0 von 5 Sternen An manchen Tage wünschte ich, ich wär mein Hund., 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Ich liebe die Musik u. Texte von R. Mey. Der Mann ist einfach genial u. spricht mir aus der Seele. Freu mich auf sein nächstes Konzert in meiner Nähe.

5.0 von 5 Sternen Die Perlen von Reinhard May, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
Es sind seine schönsten Lieder die ich kenne und immer, immer wieder sehr gerne höre. Die Kreativität von Reinhard May ist einfach phantastisch.

5.0 von 5 Sternen Reinhard Mey, 9. August 2013
Manuela Fuchs "Sonntagskind" (Iphofen, Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die 20 großen Erfolge (Audio CD)
eigentlich kann ich mir die bewertung sparen, denn wer auf die musik von reinhard mey steht, wird diese kaufen oder schon haben.

Die 20 großen Erfolge
Die 20 großen Erfolge von Reinhard Mey (Audio CD - 2006)