Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. November 2012
Im November 1985 war man ziemlich gespannt auf den Nachfolger von Sade's Debüt. Im Vorfeld wurde bereits kräftig die Werbetrommel gerührt und Sängerin Sade Abu haute mächtig auf den Putz als sie versprach das ihre Kreativität mit Diamond Life natürlich noch nicht zu Ende wäre.

Ein Versprechen das dann auch wirklich in die Tat umgesetzt wurde. Die Gruppe Sade veröffentlichte mit *Promise* eine Scheibe, die dem (mittlerweile) legendärem Debüt durchaus gleichwertig war. Und man sparte nicht an entsprechenden Highlights. Mit dem Song *Is It A Crime* wird nahtlos an den grossen Vorgänger *Smooth Operator* angeknüpft. Er dürfte mit den Songs *The Sweetest Taboo* und *Jezebel* meiner Meinung nach auch zu den stärksten Songs des Albums zählen. Ebenfalls nicht zu verachten sind *Never As Good As The First Time*, *Maureen* und *You're Not The Man*.

Es gibt große Gefühle, wabernde Keyboardsounds im Verbund mit Jazz, Soul und swingenden Grooves. Das musikalische Konzept von Sade Abu, Stuart Matthewman und Andrew Hale war zwar bei weitem nicht mehr so überraschend wie noch ein Jahr vorher, aber es ging komplett auf, genauso wie es noch Jahre später funktionieren sollte. Und in Punkto Spielfreude hatten sich die Musiker ein gutes Stück weiter entwickelt.

FAZIT: genauso fesselnd wie das Debüt von 1984...
am 4. Juli 2011
Bereits ein Jahr nach dem sagenumwobenen Debüt - Diamon Life - veröffentlicht Sade mit - Promise - ein vergleichbar gutes Album. Schon die Eröffnung mit dem Lied - Is it a crime? - macht mit dem exzellenten Saxophon deutlich, dass Sade ihre musikalische Richtung - eine Mischung aus angenehm rhythmisch-grooviger Pop-, Soul- und Jazzmusik - gefunden hat. Sade schafft es auch ihre Songs speziell für ihre Stimme zuzuschneiden, und erzeugt dadurch wieder einen enormen Strudel der Gefühle, sprich Gänsehautkino pur.

Rhythmisch versiert oder einfach nur samtweich, wechseln sich auch auf - Promise - die Songs ab. Es ist ein bisschen schwierig Sade zu charakterisieren, aber für mich ist diese Frau einfach nur großartig, und - Promise - ist nur eines von mittlerweile sechs Studioalben, die zwar allesamt einen ähnlichen Stil haben, aber in sich etwas ganz eigenes / persönliches verbergen, und ein bisschen dem Titel - Never as good as the first time - widersprechen. Bei Sade ist es für mich daher "Jedes Mal, so gut wie beim Ersten Mal."
am 9. Februar 2014
ein Sade Fan ist dann gehört diese CD, wie alle anderen auch, wie selbstverständlich mit in die heimische CD Sammlung
am 3. April 2011
Diese Scheibe wird von Kritikern und Publikum oft unterschätzt. Das mag auch damit zusammenhängen, dass das Debütalbum "Diamond Life" unglaublich hohe Erwartungen geschürt hat. Das Album enthält neben den Hits "Sweetest Taboo" und "Never as good as the first time" eines der besten Stücke von Sade, nämlich "Tar Baby". Auch "War of the hearts" ist ganz fabelhaft, besonders für diejenigen, die des Englischen mächtig sind, und so den Text verstehen können.
Wer es gefällig mag, wird sich auch über "Maureen" freuen.
am 29. August 2014
1985er FollowUp der DIAMOND LIFE: noch subtiler, SADE am Höhepunkt - besser wurde es nicht mehr (soll aber keine Schelte sein). Von den ersten 3 Alben zehrt SADE noch heute - und das sei ihr vergönnt, hat die Göttin doch damit ein extrem cooles Werk geschaffen, das Bestand hat und für mich zu DEN Laidback Alben der Coolness gehört, die immer zur Seite stehen, wenn man mal chillen will. Hoher Genußfaktor, millionenfach verkauft, in dem Falle tatsächlich Qualität & Kommerz in Frieden vereint
am 9. Oktober 2008
Gekauft habe ich mir die CD (damals noch LP) tatsächlich, weil ich "the sweetest taboo" aus den damaligen charts so schön fand. Beeindruckt hat mich dann aber um so mehr die tolle Stimme von Sade in "Jezebel" und auch "tar baby" hat mir immer sehr gefallen.
Dieses Album begleitet mich seit den 80ern und gehört noch heute zu den wenigen CDŽs von denen man nicht genug bekommen kann.
Ich finde das Album großartig!
am 23. März 2016
Diese Frau hat eine solche Power-Stimme, die einen immer wieder richtig in den Bann zieht. Ich finde, damit kann man wundervoll abschalten.
am 27. Mai 2010
Wer Sade mag, liebt dieses Album. Ein Klassiker - Album, was jeder auch nicht Sade - Fan besitzen sollte!!!
am 18. Januar 2015
Mann findet ja wirklich alle Künstler mit allen CDs die sie rausgebracht haben und sogar besondere Imports...das ist der Knaller...ohne langes rumlaufen und suchen Warenhaus zu Warenhaus...weil genau das ist mir passiert vom Saturn zum Müller und e.c.t. und zum Schluss hatte ich noch nicht mal die hälfte an CDs die ich haben wollte...
am 3. Januar 2013
...wer einmal anfängt sade zu hören, kann nicht mehr aufhören. Die Frau allein ist schon eine Droge, dann noch diese Musik, pure Music sade- thank you for that promise, to make & made music- your sound is pure Soul. You are my Drug...