holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. April 2003
Nach "PFEFFERMINZ", HALLELUJA und dem grandiosen Neuling IN DEN WAHNSINN gehört STINKER mit zu den besten Alben die Marius je aufgenommen hat. "Ladykiller", der heute als Klassiker bezeichnet werden darf setzt den Anfang eines aufregenden Werks. Man hört es Marius an das er bei dieser Aufnahme viel Spaß gehabt haben muß. "Das du mich verlässt" ist noch treibender und härter als der Opener. Mit "Von drüben" folgt ein weiterer MMW- Klassiker der von einem Ossi handelt der sich nun im Westen aufhält und von dessen Gemühtslage erzählt. So wie bei "Herr D." wurden Marius'Stimmbänder bestimmt noch nie beansprucht. Er schreit was das Zeug hält und bei diesem Song geht ihm einfach alles und jeder auf die Nerven. Ein Highlight der Platte kommt dann mit dem düsteren Juwel "Sei Stark", das durch den krassen Text und das stimmige Schlagzeug geprägt wird. "Sex" kann man mit viel Lärm umschreiben. Ein wenig Gestöhne hier und da dem sich am Ende ein Satz von Marius anschließt indem er selbst sagt das er wohl kein Wort von dem verstanden hat was er da gerade gesungen hat. "Ich liebe dich" ist eine seiner schönsten Balladen und fügt sich wunderbar in das Album ein. "Rosi" sowie "Lulu" rocken wieder was das Zeug hält und hier erkennt man sogar Reggae-Einflüsse. Mit der beste Song des Albums bildet den Abschluß. Das bluesige "Loch in der Tasche" wurde auch auf den späteren Live-Konzerten zum absoluten Abräumer der jede Halle zum kochen brachte.
STINKER ist ein grandioses sechstes Studioalbum von Westernhagen dessen Gesamtsound härter war als bei allen Alben zuvor. Ich würde sogar behaupten das nur JAJA und IN DEN WAHNSINN annähernd das Tempo dieser fantastischen Platte erreichen können. Die wenigen Balladen sind dafür umso besser, die Texte sind sehr giftig und....wenn ich jetzt nicht aufhöre sitze ich wahrscheinlich noch Morgen hier.
am 25. Dezember 2000
Für mich ist dies die beste Westernhagen Platte. Kaum zu glauben aber wahr, der Mann hat mal gerockt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem was der Mann ab Ende der Achtziger gemacht hat. Wenn man nicht nur spiegelglattes will, dann empfehle ich diese Platte, Sekt oder Selters, Geiler is schon, Pfefferminz und die Frühwerke. Da hat er noch geschwitzt. Sorry, Marius.
am 29. Mai 2014
Dies hier war sein erster, richtiger kommerzielle Höhepunkt. Wer Westernhagen heute belächelt, sollte sich unbedingt mal dieses Album reinziehn. 1981 erschienen kletterte es damals bis auf Platz 5 und hat bis heute knapp eine halbe Millionen verkauft. Was für diese Art von Musik der totale Wahnsinn ist. Schon alleine das Album "Stinker" zu nennen ist dermaßen stumpf und passt prima als Titel des gesamten Songrepertoires. Und so finden sich auf dieser Platte fast ausschließlich knallende Rocker. Der Opener "Ladykiller" ist heute ein Klassiker. "Dass du mich verlässt" die wahrscheinlich schnellste Rockballade übers "verlassen worden sein". "Von drüben" spricht das geteilte Deutschland an aus der Sicht eines Musikers der DDR der in den Westen geht, weil man drüben "ja doch keine Mark" verdient. "Herr D." ist ein derber Rocksong und Westernhagen röhrt und brüllt sich durch knappe 3 Minuten. "Sei stark" nimmt das Tempo wieder etwas raus, worauf man mit "Sex" wieder Vollgas gibt. Auch "Ich liebe dich" ist ein herrlicher Song. Dann gibts noch Reggae mit "Rosi" einen weiteren Rocker über die Prostituierte "Lulu" und den Abschluss mit "Ein Loch in der Tasche". Genau wie bei den 2 Vorgängern gibt es hier keinen einzigen schwachen Moment. Besser wurde er nie wieder. Höchstens genauso gut, wie auf "Halleluja" oder "Ja Ja" und dafür dann in der Umsetzung etwas eleganter. Aber den Dreck, das Kaputte, das konnte nur "Stinker" so herrlich rüberbringen.
am 3. Mai 2016
Leider kein guter Zustand, verkratzt und Hülle stark beschädigt! Würde ich so nicht mehr für den Preis kaufen. Kein Empfehlung.
am 9. Mai 2001
Jajajajaja, hier ist sie, die beste Westernhagen Platte. Wo bitte gehts zur Steinigung? Diese Platte war damals (81 glaub ich) der Anlass eine Band zu gruenden. Hier ist Marius noch fernab des Kommerzes, spielt lauten Rock n Roll und Blues, ohne allzu schwachsinnige Texte. Wer Lindenbergs fruehe Live Platten mag, der wird auch diese Platte moegen. Anspieltips: Das du mich verlaesst, Ladykiller, Herr D. Unbedingt kaufen.
am 2. Dezember 2012
...wie "PFEFFERMINZ" aber trotzdem saucooler rotziger Rock'n Roll aus der Gosse.
Meine Herren war der typ früher authentisch und gut....in den 90er bis heut kommt ja nur noch
kommerzieller 0/8-15 Müll...geiler is schon du wärst dir treu geblieben
am 3. März 2013
Super CD..Wenn man ein Fan von Marius Muller Westernhagen ist ein absolutes muss.. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.. Gefällt mir gut
am 22. Februar 2013
Die Bestellung ist prima gelaufen. Sie war pünktlich, der Artikel ist vollkommen in Ordnung. Weitere Bestellungen kann ich nur empfehlen!
am 14. Oktober 2011
Ich bin schon sehr begeistert, alles supper gelaufen und auch eine gute Qualität. Ich würde immer wieder bei diesem Verkäufer etwas kaufen.