5.0 von 5 Sternen Großes Kino mit wichtiger Botschaft!
Music of my heart - das Leben und die Gründung des Geigenkurses von Roberta, meisterhaft gespielt von Meryl Streep und inszeniert von Wes Craven, sollte jeder gesehen haben!
Veröffentlicht am 31. August 2004 von Christoph Lukezic

3.0 von 5 Sternen Schade ...
... vom Thema her hätte es ein guter Film werden können.
Leider wurde durch die schwache Regieführung das zu nichte gemacht. Da konnte die großartige Leistung von Meryl Streep auch nicht mehr helfen.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2007 von D. H. Jachs

5.0 von 5 Sternen Großes Kino mit wichtiger Botschaft!, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
Ein gigantischer Film auf wahrer Begebenheit zeigt das Engagement dieser Frau, die zielstrebig den Musikunterricht an Schulen fördern will und es geschafft hat. Eine Folge davon sind zB. die VH1 Save the music Divas Konzerte.
Meryl Streep mit Unterstützung vieler Musiker, Talente, in der Carnegie Hall. Wer bei diesem Film kein Herz für die Musik und das Thema hat ist nicht von dieser Welt!
Die DVD ist auch wunderschön aufgebaut, eigentlich glatt eine Vorzeige DVD was man sich erwartet...Behind the Scenes, Interviews, Deutsch + Englisch, Musikvideo, entfallene Szenen und ein gutes Menüprogramm!
da können sich viele DVD Macher ne fette Scheibe abschneiden!
Ein Film für alle!

5.0 von 5 Sternen auf der Liste der Lieblingfilme, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
Ein zu Herzen gehender Film ohne kitschig zu sein. Meryl Streep spielt überzeugend eine Frau, die meint ohne ihren Mann der sie verlassen hat nicht leben zu können und dabei ihre Stärken kennenlernt und umsetzt. Ein Film, der auch nach vielen Malen Anschauen nicht an Faszination verloren hat.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
Dieser Film hat mich tief berührt. Nicht nur, was Frauen alles so leisten, sondern auch die Kindercharakteren und deren familiärer Background.
Ich kann diesen Film auch empfehlen für Jugendliche und ich wollte am liebsten meinem Sohn gleich eine Geige kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
Ein sehr guter Film - wieder einmal - mit meiner Lieblings-Schauspielerin. Sie brilliert wie immer - und auch noch heute.
Ich habe mir diesen Streifen gekauft, um meine Serie zu vervollständigen. Und immer wenn ich etwas traurig bin, schaue ich mir diesen Film an und er gibt mir jedes Mal aufs Neue Kraft.

5.0 von 5 Sternen wunderschöner, einen tiefergreifender Film, über Musik, Menschenliebe und "zusammen sind wir stark"!!!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
dieser Film erinnert mich entfernt an "Sister Act II" - super schön, normal, mit viel Liebe gemacht und zeigt ganz klar, daß man mit Willen und Einsatz und vor allem miteinander, alles erreichen kann!!!

3.0 von 5 Sternen Schade ..., 9. Dezember 2007
D. H. Jachs (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
... vom Thema her hätte es ein guter Film werden können.

Die sprunghafte Regieführung war teilweise kaum nachzuvollziehen. Manch wichtige Details für einen guten Handlungsablauf fehlten, dafür waren wieder andere Details überbewertet.
Das die in den DVD-Extras gezeigten Szenen herausgeschnitten wurden ist mir unverständlich.
Dem Film wurde dadurch einiges an Wirkung genommen.

3 Punkte stehen für das Thema und für Meryl Steep - nicht aber für die Ausführung ... Schade!

5.0 von 5 Sternen Ein Film,den man gesehen haben muss!, 27. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart [VHS] (Videokassette)
Ich fande diesen Film einfach Klasse. In den ersten paar Minuten hätte ich nicht gedacht,dass dieser Film so spannend sein kann. Jeder der diesen Film sich angucken will, wird es nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
sehenswert, sollte man besitzen , eine wie immer grossartige Meryl Streep - wirklich ein Meisterwerk. Alle guten Wuensche fuer das Geigenprojekt.

5.0 von 5 Sternen super, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
cooler film wenn man musik mag danke gut danke gut danke gut danke gut danke gut danke gut danke gut danke gut danke gut

5.0 von 5 Sternen sehr guter Film, kann ich nur weiter empfehlen, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
hat meinen Kindern auch gut gefallen (obwohl sie nicht so sehr für diese Filme sind)

Music of the Heart
Music of the Heart von Wes Craven (DVD - 2001)