5.0 von 5 Sternen Blues pur, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Hard Road Blues (Audio CD)
Ich habe mittlerweile zehn CD"s von Hans Theessink u es ist keine einzige schwache dabei. Dies ist m.E. nach die Beste. Warum? Es ist Blues pur. Ein Mann seine Akustik-Gitarre u sonst nichts.Für alle die auf handgemachte, akustische Musik u insbesondere Blues stehen, ist diese CD zu empfehlen. Die Songliste besteht sowohl aus Eigenkompositionen u Stücken von Blueslehenden wie Blind Lemon Jefferson, Skip James, Lightnin Hopkins und anderen. Wobei sich die Stücke des Niederländers, der seit langer Zeit in Wien lebt, nicht hinter den Bluesstandards verstecken brauchen.
Die CD ist eine abwechslungsreiche Mischung aus ruhigen, entspannten Stücken als auch aus flotteren Titeln, wobei der warme Bariton des Bluesmusikers gut zur Geltung kommt.
Dies war das erste Album, dass ich mir von Hans Theessink gekauft habe und obwohl schon einige Jahre vergangen sind, macht mir das Hören dieser puristischen Scheibe nach wie vor Freude.

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hard Road Blues (Audio CD)
Bis vor kurzem wusste ich nicht viel von oder über Hans Theessink, aber das Album habe ich bei einem Freund gehört und war total begeistert. Vorallem weil ich bis dato mit dieser Art nvon Musik kaum berührungspunkte gehabt habe.
Aber das hier hat mich tief bewegt ! Vorallem weil seine Stimme und seine Gitarre ein so ehrliches, bodenständiges Gefühl vermitteln. Das hat mich in gewissem maße selbst wieder "geerdet" !

Hard Road Blues
Hard Road Blues von Hans Theessink (Audio CD - 2013)