5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht!
Veröffentlicht am 20. März 2007 von Uli1970

3.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor der außergewöhnlichen Art
Vor 1 Monat von Thomas Bonsack veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht!, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Nachdem ich mir den Film nach mittlerweile 18 Jahren ein zweites Mal angesehen habe stelle ich fest: Ich kann immer noch genauso darüber lachen. Und zwar richtig kaputtlachen, nicht nur ein bisschen schmunzeln. Der Humor der Menschen ist verschieden, das ist klar, und die Gags im Film sind teilweise sehr einfach gestrickt -aber für meinen Geschmack einfach zum Wegschreien. Am Anfang geht es nur um witzige Wortakrobatik, später geht es dann richtig los. Ich kann den Film jedenfalls nur empfehlen, für mich ist das ein Meisterwerk der Komödie.

5.0 von 5 Sternen Lachen bis zum Abwinken!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
"Immer Ärger mit Bernie" ist wohl einer der witzigsten Filme der 80er Jahre. Ich habe selten bei einem Film so gelacht.
Die Story ist absolut witzig und total überdreht, die Naivität der beiden Hauptcharaktere ist zum Brüllen komisch. Hier jagt wörtlich ein Gag den Nächsten und auch nach mehrmaligem Anschauen wirken die Witze nicht abgedroschen.
Bei diesem Film bleibt garantiert kein Auge trocken.

5.0 von 5 Sternen Immerwieder gerne, 25. Februar 2004
Ralvsen (Stephanskirchen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Zwei aufstrebende Firmenmitarbeiter im Pech. Decken Sie doch einen Betrug in ihrer Firma auf und dann genau den ihres Chefs.
Doch das wissen sie nicht, sonst würden sie sich nicht auf ein Wochenende in seine Strandvilla einladen lassen wo sie Mundtod gemacht werden sollen. Doch es kommt anders.. Glück im Pech, oder doch nicht?
Jedenfalls häufen sich die Verstrickungen auf einer durchwegs schwarzen Linie des Humors.
Normalerweise finde ich Teeniekomödien nicht sonderlich reizvoll,
aber diese ist wirklich gelungen. Lediglich das Ende ist ein bisschen lahm.
Was ich besonders schade finde, ist, dass es anscheinend den zweiten Teil nicht auf DVD gibt. ..wenn die Mobou? den armen Bernie rhytmisch zombisiert.. gruftig!

3.0 von 5 Sternen Schwarzer Humor der außergewöhnlichen Art, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Was habe ich damals als ich den Film das erste Mal (so ca. 1990) gesehen habe gelacht. Und wegen der guten Erinnerung an diesen Film habe ich mir in bestellt. Da ich den schwarzen Humor, der hier gut umgesetzt ist sehr schätze, bietet der Film auch heute noch an einigen Stellen eben diesen tiefschwarzen Humor. Allerdings scheint mir die Geschichte als solches aus heutiger Sicht etwas zäh und schrill zu sein. Damit ist die Hintergrundgeschichte gemeint, nicht die Szenen um Bernie, die sind es Wert sich diesen Film trotzdem anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Auch dieses ist ein Film - über Humor mag man natürlich streiten - den man sich getrost mehrmals in Abständen anschauen kann.
Gelungene Gags, bissiger Humor!

4.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Der Film ist schon fast so alt wie ich, aber immer wieder gut. Habe ihn für meine Schwiegermutter gekaut, weil ihr Mann Bernie heißt. Somit auch ein Klasse Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Ein Brüller!!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Immer Ärger mit Bernie ist ein Film mit viel schwarzem Humor!! Schon in meiner Jugend ein Film zum Schreien und noch heute für mich und meine Söhne ein Hit! sehr zu empfehlen! nur schade das es den 2. Teil nicht auch auf DVD gibt,

4.0 von 5 Sternen Kult, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Für mich ein absoluter Kultfilm! Man muss dem Film die ersten 10 Minuten Zeit geben, um richtig in Fahrt zu kommen, aber dann ist er wirklich urkomisch. Die Gags sind zwar teilweise hervorsehbar, aber so gut gespielt, mit perfekten Timing, dass das nichts ausmacht. Nur vier von fünf Sternen, weil die Bildqualität nicht ganz so super ist.

5.0 von 5 Sternen alles super!!!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
ich finde das gut das man auch so alte filme bekommt auf dvd!!!!
Das war ein geburtstagsgeschenk und der jenige hat sich sehr gefreut!

5.0 von 5 Sternen Den muss man gesehen haben!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit Bernie (DVD)
Habe diesen film zum ersten Mal vor gut 15 Jahren gesehen und habe mich sehr gefreut, ihn wiedergefunden zu haben.

Dieser Film überzeugt durch Situationskomik und irrwitzigen Geschehnissen ohne dabei lächerlich zu wirken.

Versand und Qualität waren top!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Immer Ärger mit Bernie
Immer Ärger mit Bernie von Ted Kotcheff (DVD - 2000)