Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 20. März 2007
Nachdem ich mir den Film nach mittlerweile 18 Jahren ein zweites Mal angesehen habe stelle ich fest: Ich kann immer noch genauso darüber lachen. Und zwar richtig kaputtlachen, nicht nur ein bisschen schmunzeln. Der Humor der Menschen ist verschieden, das ist klar, und die Gags im Film sind teilweise sehr einfach gestrickt -aber für meinen Geschmack einfach zum Wegschreien. Am Anfang geht es nur um witzige Wortakrobatik, später geht es dann richtig los. Ich kann den Film jedenfalls nur empfehlen, für mich ist das ein Meisterwerk der Komödie.
am 22. Juli 2013
"Immer Ärger mit Bernie" ist wohl einer der witzigsten Filme der 80er Jahre. Ich habe selten bei einem Film so gelacht.
Die Story ist absolut witzig und total überdreht, die Naivität der beiden Hauptcharaktere ist zum Brüllen komisch. Hier jagt wörtlich ein Gag den Nächsten und auch nach mehrmaligem Anschauen wirken die Witze nicht abgedroschen.
Bei diesem Film bleibt garantiert kein Auge trocken.
am 30. August 2013
Für mich ein absoluter Kultfilm! Man muss dem Film die ersten 10 Minuten Zeit geben, um richtig in Fahrt zu kommen, aber dann ist er wirklich urkomisch. Die Gags sind zwar teilweise hervorsehbar, aber so gut gespielt, mit perfekten Timing, dass das nichts ausmacht. Nur vier von fünf Sternen, weil die Bildqualität nicht ganz so super ist.
am 25. Februar 2004
Zwei aufstrebende Firmenmitarbeiter im Pech. Decken Sie doch einen Betrug in ihrer Firma auf und dann genau den ihres Chefs.
Doch das wissen sie nicht, sonst würden sie sich nicht auf ein Wochenende in seine Strandvilla einladen lassen wo sie Mundtod gemacht werden sollen. Doch es kommt anders.. Glück im Pech, oder doch nicht?
Jedenfalls häufen sich die Verstrickungen auf einer durchwegs schwarzen Linie des Humors.
Normalerweise finde ich Teeniekomödien nicht sonderlich reizvoll,
aber diese ist wirklich gelungen. Lediglich das Ende ist ein bisschen lahm.
Was ich besonders schade finde, ist, dass es anscheinend den zweiten Teil nicht auf DVD gibt. ..wenn die Mobou? den armen Bernie rhytmisch zombisiert.. gruftig!
am 22. April 2012
Schon damals habe ich mich mit meinem Kumpel bei diesem Film schlapp gelacht und irgendwann konnten wir einige Szenen 1:1 mitsprechen.
Selbst wenn ich ihn heute nach über 20(!) Jahren anschaue, kommt nach wie vor direkt Sommerfeeling und gute Laune auf! Zudem sprechen Zitate wie "Dieser Kerl bumst in seiner Leichenstarre mehr als ich und über mich regt man sich auf, wenn ich einfach nur so daliege...", "Larry, die Fähre fährt nicht ab - sie kommt gerade an!" oder "Ich hab 'ne 30-Minuten-Sitzschwiele!" einfach für sich. ;)
Wenn man auf makabren Ulk & schwarzen Humor steht, ist dieser Film einfach ein Muss!
Nur schade, dass man den 2ten Teil scheinbar nur auf englisch bekommt.
am 4. September 2015
Obwohl der Bernie schon im ersten Drittel das Zeitliche segnet, gäbe es ohne ihn keine Handlung! Denn er spielt im ganzen Film mit!
Zwei seiner Angestellten schleppen ihn die ganze Zeit mit sich rum um seinen Tod zu vertuschen!

In der Art wie "Stefan und Erkan - Der Tod kommt krass!" (die haben da etwas beim Bernie abgeschaut, aber der FIlm ist auch super ;o))

LEIDER:
Den ZWEITEN TEIL der Komödie: WIEDER ÄRGER MIT BERNIE ist NIE in Deutschland/deutsch auf DVD erschienen.... schade!
Da dreht der tote Bernie noch mal voll auf und bringt seine Angestellten wieder zum rotieren!
BITTE AUF DVD rausbringen!!!
am 15. Juni 2016
Sehr guter Film, war damals als ich ihn das erste mal Schaute echt zu Lachen, man darf natürlich nicht mit den Gesichtern der Schauspieler von heute vergleichen. Gesucht habe ich den Film schon etwas länger, habe dann und wann mal im Netz geschaut ob er den mal in TV läuft aber leider nicht, ebay sind die Filme gebraucht teilweise auch teuerer als hier Neu.
Freue mich schon Bernie zu schauen
am 29. November 2011
Hallo,

"Immer Ärger mit Bernie" ist eine frische, lustige Teenager-Komödie, in der ein Toter noch ein paar Stunden "weiterlebt", und allerhand Abenteuer durchmacht.

Larry und Richard decken einen Betrug in Ihrem Versicherungsunternehmen auf, weswegen ihr Chef Bernie sie aus "Dank" und "um die Sache durchzusprechen" übers Wochenende in sein Wochenendhaus auf einer Insel einlädt.
Bernie will die beiden dort von einem Killer beseitigen lassen, wird von diesem jedoch selbst in die ewigen Jagdgründe befördert.

Als Larry und Richard ankommen, sehen sie die Bescherung und beschließen, aus der Situation das Beste zu machen, d.h. trotzdem ein schönes Wochenende zu haben.
So lebt Bernie wieder auf und eine makaber-lustige Show beginnt.....

"Immer Ärger mit Bernie" lehnt sich im Titel wie auch mit der Geschichte der "Erlebnisse eines Toten" an Alfred Hitchcocks "Immer Ärger mit Harry" an.
- Das sind dann allerdings auch die hauptsächlichen Gemeinsamkeiten. - Der Rest der Filme ist weitestgehend unterschiedlich.

Bei "Immer Ärger mit Harry" geht es um die "Verwicklungen", die entstehen, wenn sich mehrere Personen für den Tod eines Menschen verantwortlich fühlen, und sich die Interessen und Sympathien dieser "Verantwortlichen" vermischen und vereinen.

Bei "Immer Ärger mit Bernie" hingegen sehen sich zwei Leute mit einer Leiche konfrontiert, die ihnen ihr cooles Wochenende am Strand vermasseln würde, und die darum beschließen, den Toten ein paar Tage "weiterleben" zu lassen.

So ist "Immer Ärger mit Harry" ein amüsanter, etwas derber Film über die Bagatellisierung eines Todes.
"Immer Ärger mit Bernie" hingegen eine derb-makabre Teenager-Komödie, die einige Lacher zu bieten hat, hier und da aber "Geschmacksgrenzen" erreicht, auch überschreitet.
Daneben ist der Film eben eine Teenager-Komödie über zwei Protagonisten, die in einer relativ einfach gestrickten "rosarote-Brille-Welt" leben, und dem Film eine fragliche Rahmenhandlung geben (auch die vielen "Partyfreunde" Bernies auf der Insel tragen zur Fraglichkeit bei, denn keiner findet es z.B. komisch, daß Bernie doch sehr "wortkarg" ist).

Fazit: "Immer Ärger mit Bernie" ist eine lustige Teenie-Komödie aus der Ecke "schwarzer Humor".
Er pendelt zwischen Oberflächlichkeit und rabenfarbenen Gags. - Im Vergleich zu seinem Vorbild "Immer Ärger mit Harry" fehlt es ihm ein wenig an Gehalt und "Ernsthaftigkeit", ist dafür aber lustiger - und hier und da auch peinlicher.
am 4. November 2014
Was habe ich damals als ich den Film das erste Mal (so ca. 1990) gesehen habe gelacht. Und wegen der guten Erinnerung an diesen Film habe ich mir in bestellt. Da ich den schwarzen Humor, der hier gut umgesetzt ist sehr schätze, bietet der Film auch heute noch an einigen Stellen eben diesen tiefschwarzen Humor. Allerdings scheint mir die Geschichte als solches aus heutiger Sicht etwas zäh und schrill zu sein. Damit ist die Hintergrundgeschichte gemeint, nicht die Szenen um Bernie, die sind es Wert sich diesen Film trotzdem anzusehen.
am 25. April 2016
Habe mir diese Blu-Ray bestellt, da laut der angegebenen Daten der Film auf Deutsch ist. Ausser irgendwelche Trailer und Kapitel kann man leider nichts weiteres Einstellen. Blu-Ray, war leider ein Fehlkauf, obwohl der Film an sich ganz witzig ist