5.0 von 5 Sternen Bestens - ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.
Die meisten der Sesamstrassen-Klassiker sind auf dieser und der Folge-DVD enthalten.
Wer amüsiert sich nicht köstlich über den "Speziallockruf", mit dem Ernie Fische fängt und mit dem es Bert natürlich wieder einmal nicht gelingt?!
Auch die Plonsters (Knetmännchen) - bei den Kindern sehr beliebt - sind vertreten.
Dazu die...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2002 von Jeannie

2.0 von 5 Sternen Die Klassiker hätten etwas besseres verdient
Veröffentlicht am 8. Mai 2001 von J. Zietz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Die Klassiker hätten etwas besseres verdient, 8. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 1 - Der, die, das! (DVD)
Einerseits stimmte mich der erste Blick auf das Inhaltsverzeichnis freudig. Die DVD enthält nur Klassiker aus der Sesamstrasse und ein Höhepunkt folgt dem Nächsten. Andererseits machte er mich auch skeptisch. Neben 25 Filmen enthält die DVD auch einen "Song-Special" mit 10 Liedern. Leider sind beide Teile nicht überschneidungsfrei, d.h. einige Lieder sind zweimal enthalten. Soll damit vielleicht (auf äußerst billige Art) die Spieldauer erhöht werden, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen?
Nach dem Einlegen der DVD in den Player kam aber eine wirklich böse Überraschung. Das teilweise 30 Jahre alte Filmaterial rechtfertigt auf keinen Fall eine derart schlechte Qualität. Die Ränder sind verzogen und es gibt deutliche Unterschiede in der Heligkeit und Färbung -- die Ecken sind viel zu Dunkel und teilweise mit einem starken Grünstich. Diese Unregelmäßigkeiten und die mangelhafte Bildschärfe legen den Schluss nahe, dass das Material nicht anstängig digitalisiert sondern mit einer Digitalkamera abgefilmt worden ist. Ohne dass die Macher durch die Ausnutzung aller technischer Raffinesse über das Ziel hinaugeschossen wären, hätte man den Klassikern mit solidem Handwerk und dem Einsatz der richtigen Technik gerecht werden können. So wie es ist, ist es jedenfalls Pfusch.
Das einzig wirklich erfreuliche ist der Inhalt: Die Filmchen sind einfach fabelhaft! Der Witz, der in ihnen steckt, ist brilliant. Die Figuren sind klasse und die Geschichten ideenreich und knackig.
Die krassen Unterschieden in Qualität und Inhalt machen die Bewertung nicht einfach. Da die Qualität jedoch so schlecht ist, sind nur "2 Sterne" drin.

3.0 von 5 Sternen Inhalt super, aber Mogelpackung, 4. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 2 - Wieso, weshalb, warum! (DVD)
Unsere Tochter kannte die Sesamstraße bisher nur von Ihrer CD-Sammlung und ist fasziniert, wie die Stimmen Gestalt annehmen. Ich (= die Mami) erfreue mich an einigen Klassikern (a la: "Mah nah Mah nah"). Was mir aber sehr sauer aufstößt, sind die insgesamt 5 Überschneidungen der Szenen zwischen dem Haupt- und dem Bonusteil. So besteht letzterer nicht mehr aus 11, sondern nur noch aus 6 zusätzlichen, wirklich auf dieser DVD "neuen" Szenen. Das ist Leuteverdummung. Außerdem wäre es sicher ein Leichtes gewesen, auf dem Medium DVD auch die originale englische Tonspur unter zu bringen. Schade, da wurden Chancen vertan.
Wegen des insgesamt peinlich geringen Umfanges, der Überschneidungen und des fehlenden Originaltones gibt es nur 3 Sterne von mir. Für dieses magere Angebot ist im Übrigen auch der Preis zu hoch...

2.0 von 5 Sternen Schöne Sketche - aber vieles doppelt, 2. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 2 - Wieso, weshalb, warum! (DVD)
Eine DVD mit vielen Sketch-Klassikern aus der "Sesamstraße" - unglaublich, an was man sich nach 30 Jahren noch erinnert, als sei es gestern gewesen. Es gibt auch den Original-Vorspann von damals. Aber warum bitteschön muss man im Bonus-Teil etliche Sketche zum zweiten Mal auf dieselbe DVD pressen? Das ist planlos. Ebenso die Überschneidungen zur ersten Sesamstraßen-DVD. Der Fundus an Sketch-Material muss doch reichen, um mindestens 30 DVDs zu füllen. Warum wiederholt man sich schon bei der zweiten und dann auch noch innerhalb der DVD? Schade.

5.0 von 5 Sternen Bestens - ein wunderbares Weihnachtsgeschenk., 12. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 1 - Der, die, das! (DVD)
Dazu die Songs, die die meisten von uns heute noch mitträllern können.."Mah Na Mah Na...","Im Garten eines Kraken", "Hätt ich dich heut erwartet"...ua.
Eine empfehlenswerte DVD - und sollte es tatsächlich technische Mini-Mängel geben, mir fielen keine auf - was soll's, die Welt ist nicht perfekt und muss es auch nicht werden, den Kindern ist es eh gleich...
Wenn mein Kind die DVD nicht mehr sehen möchte, wird diese von den sentimentalen Eltern archiviert :)
Jeannie

4.0 von 5 Sternen Sesamstrasse sagt eigentlich schon alles, 22. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 2 - Wieso, weshalb, warum! (DVD)
Wie die erste DVD natürlich ganz arg klasse. Mein Sohn ist nicht mehr vom Bildschirm weg zu kriegen. Das läuft immer auf einen Streit hinaus. Er liebt Ernie heiß und innig. Macht auch mal gerne das Krümelmonster beim Essen nach. Ich sehe mir die DVD auch sehr gerne mit ihm an.
Einen Stern Abzug bekommt diese DVD, weil sie viele alte Sachen von der ersten DVD bringt und in sich im "Film" und in den "Extras" Überschneidungen hat.

5.0 von 5 Sternen Sesamstrasse ist einfach Klasse, 22. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 1 - Der, die, das! (DVD)
Mein Sohn (3 Jahre) ist einfach nur begeistert von dieser DVD. Da dies eine DVD von Kindern ist, bewerte ich sie auch im Namen meines Sohnes mit 5 Sterne. Ich finde es allerdings schade, dass die zweite DVD "Wieso weshalb warum" sehr viele Überschneidungen zu dieser DVD hat. Es müsste eigentlich genug Filmmaterial der Sesamstrasse geben, um zwei DVDs vollkommen unterschiedlich zu gestalten.

4.0 von 5 Sternen Super für kleine Sesamstrassenfans, 25. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 1 - Der, die, das! (DVD)
Mein kleiner Sohn liebt diese DVD über alles. Am besten gefällt ihm der Sonderteil mit den Liedern. Abgesehen davon, dass die Songs auch für die Erwachsenen Ohrwürmer sind und zum mitsingen anregen, kann man die Lieder auch ohne Bild laufen lassen.
Das Bild und Tonqualität nicht dem heutigen Standard entsprechen, ist klar wenn man bedenkt wie alt die Beiträge sind.
Aber das stört weder Kinder noch Eltern.
Viel Spass beim ansehen!

1.0 von 5 Sternen zu viele Wiederholungen, 6. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 1 - Der, die, das! (DVD)
Schade, die Enttäuschung war groß: Auf der DVD kommen viele Sketche doppelt vor (im regulären und im "Special"-Teil), außerdem gibt es Dopplungen mit der DVD Sesamstrasse 2 !!! Beim Quietscheentchen-Badewannen-Song ist die Gesangsstimme um einen ganzen Ton verschoben, was furchtbar klingt. Insgesamt leider zu wenig wirkliche "Klassiker" (ich würde gern denjenigen sprechen, der die Auswahl getroffen hat), zu viele Wiederholungen und zu viele langweilige Füller. Echt Schade

4.0 von 5 Sternen Gute Kinder-DVD, 3. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße 1 - Der, die, das! (DVD)
Zielgruppe dieser DVD sind nicht Nostalgiker sondern Kinder. Als solche ist sie tadellos. Das Menü ist einfach strukturiert, die Auswahl der Clips gut, die Gesamtlänge kinderfreundlich (Wie soll ich als Vater meine Kinder vor Ablauf des Films vom Fernseher wegbekommen ?) und auch daß weder die beiden DVDs noch Film- und SongTeil Überschneidungsfrei sind, ist kinderorientiert: Kinder wollen ihre Lieblingsteile immer wieder sehen ! Sie sind nicht auf "Gewinnmaximierung" ausgerichtet.
Wir hatten viel Spaß mit den Teilen.

5.0 von 5 Sternen für große & kleine "Kinder", 22. November 2000
Von Ein Kunde
Eine gelungene Zusammenstellung mit den Highlights vieler "Ernie & Bert"-Folgen aus der Sesamstraße (z.B. der Badewannensong), an dem nicht nur mein 2 jähriger Sohn, sondern auch und gerade seine Eltern viel Spaß haben. Einige Wortwitze sind sicher für die Kleinsten noch nicht verständlich, aber es gibt noch genügend "Action" der Puppen zum Lachen & Schmunzeln....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sesamstraße 1 - Der, die, das!
Sesamstraße 1 - Der, die, das! von Todd Broder (DVD - 2000)