4.0 von 5 Sternen Klarer Fall für Nostalgiker
Eines Vorweg: Wer etwas anderes als das, was es damals auf dem Automaten gab, erwartet, sollte von diesem recht teuren Stück Videospielgeschichte tunlichst die Finger lassen. Das Game sieht exakt so aus, wie Automatenspiele der späten 80er/frühen 90er nunmal ausgesehen haben, nicht wie ein typischer PS2-Titel.
Wenn einem die Grafik eigentlich egal ist...
Veröffentlicht am 6. August 2002 von Gregor Ottmann

1.0 von 5 Sternen Frechheit!!!
Am 26. November 2000 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klarer Fall für Nostalgiker, 6. August 2002
Gregor Ottmann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gradius III + IV (Videospiel)
Wenn einem die Grafik eigentlich egal ist und man einfach nur mal wieder einen klassischen Shooter zocken will, ist die DVD eine absolute offenbarung. Es scrollt seitlich, die Story passt auf das Preisschild und der Daumenkrampf ist vorprogrammiert. Fantastisch. :)
Noch schöner wäre es nur gewesen, wenn jemand eine echte Neuauflage des Spiels unter Nutzung der technischen Möglichkeiten dieser Konsole gebracht hätte, statt eine 1:1-Kopie des Originals herzustellen. Was soll's dann halt nicht - ich gehe jetzt jedenfalls wieder an das Joypad und unternehme eine kleine Zeitreise.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für alle Fans!, 14. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Gradius III + IV (Videospiel)
Schon vor über 10 Jahren habe ich auf dem C-64 Nemesis (Gradius) gespielt. Und nun besitze ich es tatsächlich in Automatenqualität. Es ist alles da, Gegner, Extrawaffen, Spielgefühl, nur mit viel besserer Grafik. Das vielleicht beste Shoot 'em up in Topform. Für alle Fans von damals sicher die Erfüllung eines Traumes!

5.0 von 5 Sternen Ballern wie in den guten alten Zeiten, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Gradius III + IV (Videospiel)
Da ich früher nie Konsolen besass sondern nur einen Amiga, konnte ich mit Gradius bis vor kurzem nicht viel anfangen. Ich kante R-Type welches eines meiner Lieblingsballerspiele von früher ist und genau das bekommt man mit Gradius 3+4: Ballern wir vor 10-15 Jahren. Wer hier grossartige Grafik erwartet oder 3D Effekte, sollte das am besten gleich vergessen. Hier gehts darum Schüssen auszuweichen, sein Raumschiff upzugraden und möglichst nie von der Feuertaste gehen. Und schwupp, fertig ist der Spielspass.

4.0 von 5 Sternen - Die beliebten Arcade-Shooter im aufgepeppten Outfit -, 18. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Gradius III + IV (Videospiel)
GRADIUS ist neben R-Type und Thunder Force eine der beliebtesten Side-scroll-shooter der Spielhallen und hat in Asien eine große Fangemeinde.
Für Leute, die erst seit PS2 und GameCube mit Konsolen zu tun haben, sei gesagt: Man steuert ein kleines Raumschiff in der Seitenansicht von links nach rechts, wobei sich der Bildschirm automatisch bewegt und man nur den ankommenden Feinden und Hindernissen ausweichen muss und diese bei Belieben mit verschiedenen Schüssen abschießen kann.
Gradius stellt hohe Ansprüche an Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen und motiviert immer wieder! Da sich gleich zwei Spiele auf einer Disc befinden ist der Preis auch echt OK.
Das beiden genialen Intro-Videos in bester Star Wars-Manier machen Lust auf eine Fortsetzung!<

1.0 von 5 Sternen Frechheit!!!, 26. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Gradius III + IV (Videospiel)
Ich kenne die jap. Version des Spiels und ich muss wirklich sagen dass es eine Frechheit ist was hier dem Spieler geboten wird und dass dazu zu dem Preis!!! Man könnte glatt meinen das es sich hierbei um ein Playstaion Spiel handelt die Grafik ist viel zu veraltet. Nur einige Lichteffekte lassen die Muskeln der PS2 spielen aber das ist schon alles. Ich rate allen ab da ich denke das dieses Spiel nur reine Geldmacherei ist. Ich meine danach kräht doch wirklich kein Hahn mehr

1.0 von 5 Sternen Kein Spiel für die PlayStation2, 21. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Gradius III + IV (Videospiel)
Ich hätte dieses Game eher auf dem Gameboy erwartet als auf der PlayStation2. Das Intro lässt keine Wünsche offen und verspricht eine hochwertige Grafik. Jedoch sieht es im Spiel ganz anders aus. Man fliegt in einer 2 dimensionalen Ebene, und muss andere Raumschiffe abknallen. Selbst mein Handy hat dieses Spiel.

Gradius III + IV
Gradius III + IV von Konami Digital Entertainment GmbH (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen