5.0 von 5 Sternen Alles liegt in Deinen Händen..!, 27. April 2008
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theme Park World (Videospiel)
Also, zuerst einmal sei erwähnt, dass ich ein sehr, sehr großer Fan von Spielen bin, die vorne ein "Theme" oder hinten ein "Tycoon" haben - kurz gesagt: Ich liebe Aufbausimulationen.
"Theme Park World" auf der PS2 sieht verdammt gut aus. Als eines der ersten Spiele für die PS2, die zusammen mit Tekken Tag Tournament, Wild Wild Racing etc. erschienen sind, finde ich Theme Park World am besten.
Die Grafik ist einfach nur umwerfend schön und es gibt keinerlei Ruckler im Spiel. Die vorgegebenen Flächen oder die Detailgenauigkeit der verschiedenen, einzelnen Attraktionen ist fantastisch und fesselt einen mehrere Stunden in sein Bann. Auch die Menschen, die den Park besuchen, sind hervorragend gemacht - 100% Realismus kann man natürlich nicht erwarten! ;)
Die Auswahl an Gegenständen, Lokalen oder Eisdielen ist unheimlich groß. Mit dem Forscher könnt ihr immer wieder neue Sachen erforschen lassen, um Abwechslung in euer Park zu bringen. Andere Mitarbeiter sorgen für Sicherheit, Sauberkeit, Funktionalität der Attraktionen und Stimmung im Park. Wie im realen Leben auch verlangen diese für ihre Arbeit natürlich auch Geld.
Im Menü gibt es Vieles zum Herumspielen. Dort findet ihr Statistiken über euren Park, könnt den Eintrittspreis verändern, neue Forschungen aufgeben oder halt Speichern. Für alles ist also gesorgt - halt wie ein(e) echte(r) Geschäftsmann/-frau auch. Die Dinge sind unendlich und das Erforschen neuer Dinge führt zur Abwechslung.
Natürlich gibt es auch verschiedene Landschaften mit verschiedenen Themengebieten, zu denen es auch logischerweise andere Attraktionen gibt und dessen Stil sich von allen anderen abhebt.
Zu der Steuerung bei so einem Spiel ist nicht wirklich viel zu sagen. Die einen sind der Meinung, dass die Steuerung mit einer Maus und Tastatur (sprich auf einem PC) besser ist. Im weitesten Sinne kann man dies nachvollziehen, aber mit einem PS2-Controller ist dies auch kein Ding und auch nicht umständig - funktioniert wunderbar.

Fazit: Wer es satt von Ego-Shooter, Ballerei und Jump & Run-Spiele hat, der sollte hier zugreifen, denn mit diesem Spiel kann sich so fühlen wie der Chef und sich alles von einer Vogelperspektive oder Normalansicht als Besucher ansehen und seinen eigenen Park verwalten.
Auf jeden Fall eine Kaufpflicht!

5.0 von 5 Sternen Wollt ihr Chef eines Vergügungspark sein?, 19. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Theme Park World (Videospiel)
Wer wollte nicht schon einmal seinen eigenen Vergnügungspark besitzen? Jetzt ist es möglich.... Zwar ist die Optik nicht gerade überdimensional gut, aber es macht schon kräftig Laune, seinen Park immer besser und grösser zu machen. Man kann wirklich jedes kleine Detail einstellen (wieviel Salz soll in den Pommes sein? usw.) Das Spiel motiviert auch über eine längere Zeit, wenn man auch wirklich vorhat, sich damit auseinanderzusetzen.
Wer schon gerne den 1. Teil gespielt hat, umbedingt KAUFEN!!!!

4.0 von 5 Sternen super geiles spiel, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Theme Park World (Videospiel)
Unbedingt kaufen! super geiles spiel! Genauso wie am Pc. Grafik für Ps2 Niveau ziemlich gut. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Spielspaß garantiert!

4.0 von 5 Sternen Das spiel is einfach super, 17. März 2001
M. Kröner (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Theme Park World (Videospiel)
Man kann alles so machen wie man will nix beeinflusst zum Beispiel die Achterbahn die Leude gehn rein obwohl die Bahn viel zu Brutal ist.Aber etwas nervt Total der Helfer(Schwarzes Mänchen)dieses Ding sagt 500 mal das selbe obwohl man die Schäden oder das was er dir Empfällt scho lang gemacht hat.Die Grafik is einfach spitze kaum Ecken oder Pixel.Das spiel is gut für Anfänger und für Profis dieses Spiels. Wer die Vorgänger wie Theme Park oder Rollercoster Tycoon scho gefallen hat wirt mit diesem Spiel viel Spass haben.

5.0 von 5 Sternen Ich habe mich umentschieden, 15. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Theme Park World (Videospiel)
Ich habe mir die Rezensionen der anderen durchgelesen und sie haben mich überzeugt. Denn als erstes wollte ich mir das Spiel "Roller Costers" kaufen, aber da dieses Spiel mir die gleichen Möglichkeiten gibt (eher noch mehr) und die Rezensionen hier besser sind habe ich mich für dieses Spiel entschieden und kaufe es mir nun zu Weihnachten.

Theme Park World
Theme Park World von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen