5.0 von 5 Sternen Großartige Filmmusik einer deutschen Erfolgskinoserie
Am 10. Juni 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Überflüssiger Aufguss altbekannter Titel!
Veröffentlicht am 15. September 2002 von Jan-Eric Loebe

5.0 von 5 Sternen Großartige Filmmusik einer deutschen Erfolgskinoserie, 10. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Edgar Wallace (Audio CD)
Ganz entscheidend zum Erfolg der deutschen "Edgar-Wallace-Filme" aus den 60ern und frühen 70ern hat vor allem die skurile Filmmusik von Martin Böttcher und Peter Thomas beigetragen. Die teilweise schon fast experimentell anmutende Musik vermittelte schon zu Beginn des Filmes eine unbeschreibliche Spannung auf das nun Folgende... Auch heute noch erzielt diese zeitlose Musik ihre Wirkung. Eine wirklich gelungene Zusammenstellung der besten Filmusiken aus den Wallace-Filmen findet sich auf dieser CD, eben ein absolutes "Best of"!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes BestOfWerk, 17. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Edgar Wallace (Audio CD)
Ein wirkliches Muss für alle Fans der Filme - hier wurden wirklich die besten Stücke der Edgar Wallace reihe auf einer CD zusammengestellt.Als Fan muss man diese Stücke einfach lieben.

5.0 von 5 Sternen The Best of Edgar Wallace, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Edgar Wallace (Audio CD)
Da ich die italienische Version von Das Gesicht im Dunkeln schon habe, habe ich mir auch die englische Version gekauft. Auch von der Aufmachung gefällt mir die CD sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Edgar Wallace (Audio CD)
Habe dieses Teil schon rauf und runter gehört und kann mich gar nicht beruhigen: Tolle Stücke, toller Sound und tolle Zusammenstellung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Edgar Wallace (Audio CD)
Für mich als Edgar Wallace Fan war die die CD ein Glücksfund. Die etwas skurrile und abgedrehte Musik, absolut passend zu den Filmen, ist Geschmackssache, ich find sie gut.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Edgar Wallace (Audio CD)
Die Musik von Martin Böttcher ist einzigartig, spannend, besinnlich und verträumt.
Wir haben schon viele CD`s und freuen uns immer wieder auf eine Neue.

1.0 von 5 Sternen Überflüssiger Aufguss altbekannter Titel!, 15. September 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Edgar Wallace (Audio CD)
Der wahre Krimifan hat sie längst: "Kriminalfilmmusik Vol. 1 bis 4". Besonders pfiffige CD-Produzenten haben mit dieser CD eine Billig-Variante kreiert - mit dünnem Booklet und lediglich ein paar wenigen Titeln, die auf genannten 4 CDs nicht enthalten sind. Wer die noch erhältliche CD Peter "Thomas - Filmmusik" und rechtzeitig den inzwischen vergriffenen Soundtrack von "Das Gesicht im Dunkeln" gekauft hat, stößt bei dieser CD gerade mal auf einen bisher unveröffentlichen Wallace-Titel. Für den gibt es einen Stern, den man ja abgeben muss - auch wenn ein Produkt eigentlich keinen verdient hat...

The Best Of Edgar Wallace
The Best Of Edgar Wallace von Edgar Wallace (Audio CD - 2014)