5.0 von 5 Sternen MEIN KLASSIKER
Sie gelten nicht umsonst in Deutschland und weltweit zu den Begründern des deutschen HipHop! Fast 15 Jahre als Band erfolgreich und erst die zweite deutsche Band, nach Grönemeyer, die für Mtv unplugged spielen durfte! Ganz klar, wir reden nicht von einer Neuzeit-Band aus der Retorte, nein wir reden von einer Band die nicht nur der Jugend in den letzten 10...
Veröffentlicht am 3. November 2002 von Carsten Staat

3.0 von 5 Sternen Das Projekt "Unplugged" ist durchaus gut gelungen.
Sprechgesang unplugged? Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Man lässt einfach den Plattenspieler und die Samplermaschine weg und rappt drauf los. So einfach haben es sich Die Fantastischen Vier natürlich nicht gemacht. In der wunderschönen Location der Balver Höhle wird die Band von einem zwölfköpfigen Orchester unterstützt. Dazu...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von Jens Luckow

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse CD,endlich mal eine echte Unpluggedfassung, 25. November 2000
Von Ein Kunde
Ich kann nur den Fanta 4 gratulieren,klasse CD !! Endlich mal eine Hip-Hop-Group,die auch live sehr überzeugen kann.Die Arrangements sind wahr- haftig gelungen,alles klingt cool-swinging.Wahr- lich ein Meisterwerk deutscher Hip-Hop Kultur,da- von können die anderen sich mal eine fette Scheibe abschneiden.Wer bisher nichts von den Jungs ge- halten hat,von wegen,die können eh nichts ect.,was jetzt? hmmm? Diejenigen die jetzt dissen wollen, sollten erst mal das nachmachen,was die 4 vorzu- weisen haben,nämlich auch live eine gute Stimme, Talent,musikalisches können und Einfallsreichtum!! Das einzige was wiklich schade ist,dass es keine non-stopp-live-CD geworden ist,mit mehr Live-stim- mung,vom wegen mehr Jubel,Applaus im Hintergrund. ..aber nichts sollte weiter dazu gesagt werden, es ist die EINZIGE Kritik.Nur weiter so !! Ein neuer schwerer Stand für andere deutsche Bands im "echten" Livebereich.Instrumente wurden klasse, im Steriobereich,gut hörbar,in welcher Ecke sie sich auch befanden,eingefangen...Hoffentlich wird es bald mehr solcher Alben geben !!! Deuscher Hip- Hop kann das jetzt,seht ihr? ...und wieder machen die Fanta 4, hier den Vorreiter,wie mit ihrer 1.CD

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 29. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged (Audio CD)
Was soll man zu diesem Album noch schreiben. 5 Sterne. Ohne wenn und aber. Die Fantas setzen sich damit selbst ein Denkmal. Jeder der den Live-Mitschnitt auf MTV bereits gesehen hat wird mit mir sicher übereinstimmen, daß die akkustische Version vieler Stücke noch viel besser rüberkommen als die alten Aufnahmen. Einzigste Ausnahme ist leider "Tag am Meer". Da bleibt das Orginal unantastbar. Alle anderen Songs wurden umgeschrieben und mit akustischen Instrumenten untermalt, was den Songs eine wahnsinnige Tiefe verleiht. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk des Hip Hops, 5. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged (Audio CD)
Dass F4 eigentlich die "Erfinder" des Hip Hops in Deutschland waren, sollte jedem längst bekannt sein.Und dass die Jungs mit ihren bissherigen Cds das Niveau immermehr steigerten und die Musik immer besser wurde, sollte auch jeder wissen.Doch was sie sich bei dieser Cd geleistet haben, kann man nur als "Meisterwerk des Hip Hops " bezeichnen.Sie überzeugen mit ihren Texten,Stimmen,Instrumenten,Rhythmen... Wer F4 nicht mag, soll es sein lassen! Aber wer F4 mag,muss, ich wiederhole MUSS diese Cd haben! Mfg Benni

5.0 von 5 Sternen Absoluter Höhepunkt deutschen Sprechgesangs, 17. November 2000
Von Ein Kunde
Wer geglaubt hat HipHop ohne Strom kann es einfach gar nicht bringen (so wie ich), kann sich gleich mal anschnallen gehn und die Lauscher online stellen. Die F4 unplugged ist mit Abstand das Beste was ich aus diesem Lager je gehört habe; die akustischen Instrumente bringen Stimmungen vielleicht doch authentischer und einfühlsamer rüber als die Stromverzerrer..(die ja schon geil genug sind...). Von der Qualität der Songs braucht man hier ja sowiso kaum erst noch anzufangen. Fazit: junger Fisch, der absolute Hämmer.....

5.0 von 5 Sternen Überzeugte Freunde, 18. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Ich gehöre zu den glücklichen die zwei Karten für das Konzert ergattert haben. Aber das Schicksal hat es mir verwehrt selber daran teilzunehmen. Die beiden glücklichen Erben meiner Karte haben das Konzert allerdings in den höchsten Tönen gelobt. Traumhafte Lokalität und fanastisch (!) umgesetzte Unplugged-Formate. Das Konzert wurde sogar spontan in die top 3-der-besten-Konzerte-ever gekürt. Wer dann das Album auch noch ungehört bestellt ist doch wirklich überzeugt....

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet wäre noch untertrieben, 6. November 2000
Von Ein Kunde
Die Fantastischen Vier haben es geschafft. Ihnen ist die Ehre zu teil geworden auf einem MTV Unplugged Konzert spielen zu dürfen, inmitten von anderen namenhaften Künstlern wie Nirvana. Jedes Lied für sich is einziartig und so auf keiner anderen Fanta 4 Platte zu finden, ein echter Unterschied in der Qualität. Allein die Aufmachung der CD macht dieses Album kaufenswet, um vom genialen Sound der CD ganz zu schweigen

5.0 von 5 Sternen Weg von "Die da" hin zu "Hip-Hop"-Giganten, 1. November 2000
Ein absoluter Genuß, zum Glück hat MTV das Konzert übertragen. Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Auch deutsche Künstler können mit Einfallsreichtum, Stimmgewalt und Witz überzeugen. Nachdem Herbert Grönemeyer lange Zeit der einzige deutsche Künstler bei MTV-Unplugged war wurde es Zeit, daß die FANTA 4 mit diesem Highlight neue Maßstäbe setzten. Nun liegt die Meßlatte sehr hoch !!

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 31. Oktober 2000
Live, unplugged, ... Manche Songs sind so noch besser, z.B. Tag am Meer und Millionen Legionen. Das wirklich gute daran ist, dass die Vocals im Vergleich zur Musik recht laut sind, so dass man die Texte echt sehr gut versteht, Etwas schade ist, dass Krieger und Liebesbrief nicht drauf sind, aber dann wär's ja eine CD von Thomas D. und nicht von den Fantas.

5.0 von 5 Sternen alles auper, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged (Audio CD)
ich mag fanta4 ... das album ist klasse. Es geht um die musik und die texte. ueberlange klatschorgien hat man sich auf der cd gespart.
super.

4.0 von 5 Sternen sehr geil, 26. April 2014
Die Jungs haben eine lange Lieferzeit, aber bei der Entfernung und der guten Qualität kein Manko. Kommt ja von der Insel

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Mtv Unplugged
Mtv Unplugged von Die Fantastischen Vier (Audio CD - 2000)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 26. Oktober 2014.