1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Gute Songs...., 3. September 2002
Hubert Zistler (Lamone, TI/ CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1983-1992 Past Life Trauma (Bonus Track Edt.) (Audio CD)
...aber irgendwie siehts auch ein wenig nach Kommerz aus. Zugegeben, die Aufmachung der CD ist wirklich super, fettes Booklet, Fotos, Texte, WOW!! Keine Klagen. Die Songauswahl kann man als gelungen bezeichnen, wenn auch der erste richtige Erfolgssong "Toxic trace" fehlt. Völlig unverständlich, aber o.K.
Unverzeihlich nach meiner Meinung ist das bunte Durcheinanderwürfeln der Songs, völlig entgegen jedem Sinn und jeder Chronologie. Das nervt zugegebenermaßen teilweise, vor allem wenn die Songs des industriallastigerem "Renewal-Albums" zwischen den Thrash-Knallern von "Pleasure to Kill" und "Endless Pain" auftauchen.
Alles in allem kann man die Platte durchaus kaufen, vor allem wenn man sich nicht die ganzen Alben zulegen will. Ein mid-price wäre aber sehr angenehm gewesen. Mein Tipp ist allerdings, sich lieber "Coma of Souls" und "Extreme Agression" zuzulegen (fast überall zum mid-price!), dann hat man nämlich Kreator at it's best.