5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte
Am 23. Oktober 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität???
Die Kassette habe ich meinem Kind zu Weihnachten geschenkt, da sie Benjamin Blümchen sehr mag! Als wir uns zusammen die Kassette angehört haben kammen schon sehr viele Tonveränderungen auf, teilweise sehr tief und angsteinflöstent. seitdem ist Bemjamin Blümchen die großte Horrorfigur meines Kindes.
Die Kassette war natürlich...
Vor 24 Monaten von H.M. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte, 23. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Bluemchen - Folge 51: Der Weihnachtsabend [Musikkassette] [Musikkassette] (Hörkassette)
Auf dieser Mc/CD wird erzählt,wie Benjamin Blümchen zusammen mit seinen Freunden im Zoo das Weihnachtsfest erlebt.Unter den Gästen befindet sich auch Bibi Blocksberg sowie der Bürgermeister und viele andere.Eine wirkliche Geschichte gibt es nicht,vielmehr ist es ein Einblick in den Abend,mit typischen Weihnachtslieder (Oh du fröhliche) und Erzählungen.Eine sehr gelungende Mc/CD,die Lust auf Weihnachten macht.

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Ich kenne dieses wunderschönes Weihnachtshörspiel seit meiner Kindheit und höre es bis heute immer noch gern in der Vorweihnachtszeit. Was ich besonders schön finde neben den stimmungsvollen Liedern, Gedichten und Geschichten, dass man die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium mit hineingenommen hat und damit verdeutlicht, dass das Weihnachtsfest nicht bloß ein herzerwärmendes Geschenkefest ist bzw. so schön säkular und einheitsbreiig ausgedrückt "Fest der Liebe", sondern eben ganz klar christliche Wurzeln hat.
Übrigens, es sollte unbedingt Folge 52 "Der Weihnachtstraum" dazu gekauft werden, da diese Folge inhaltlich an "Den Weihnachtsabend" anschließt.

EDIT.: Leider hat man die Folge 52 "Der Weihnachtstraum" am Anfang ein wenig abgeändert, so dass diese Folge nicht mehr direkt an "Den Weihnachtsabend" anschließt und somit allein für sich steht. Finde ich ein wenig schade.

5.0 von 5 Sternen Unvergleichlich schön!, 17. Juni 2009
Zusammen mit Benjamin und der Weihnachtstraum bekam ich diese Kassette mit 6 oder 7 Jahren geschenkt und ich habe sie geliebt wie keine andere.
Der Weihnachtsabend ist so heimelig, stimmungsvoll und vermittelt viel von dem Geist der Weihnacht. Inzwischen hören meine Kinder sie mit Begeisterung und ich höre immer noch gerne mit.
"Jetzt setzen wir uns alle mal ganz still hin. Ganz still. Vielleicht hören wir den Weihnachtsmann durch die Lüfte fliegen." Diese Anweisungen nach Benjamin gab meine Tochter mit 2 Jahren allen Besuchern und als alle Anwesenden diesem Wunsch Folge leisteten war das einfach schön.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Mit dieser schönen Geschichte wird Weihnachten noch schöner, es werden Weihnachtslieder gesungen, Geschichten erzählt wie es der brauch des Tannenbaums in die Häuser geschafft hat, und Gedichte von Knecht Rubrecht aufgesagt. Alles was zu Weihnachten dazu gehört. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen der Kinder hat. :-) . Einfach eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Kleinen!!!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Diese CD ist in der Vorweihnachtszeit ein muss für alle.
Da ist alles enthalten, was zur Weihnachtszeit dazu gehört.
Die Weihnachtsgeschichte, viele Weihnachtslieder und mehr kommen in dieser tollen Audio-CD vor.
Wir haben sie sogar bei längeren Autostrecken im Auto dabei.
Also, mein Tipp, zugreifen es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Benjamin Blümchen immer ein Renner, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Meine Kinder hörten bereits vor über 20 Jahren mit Begeisterung die Benjamin Blümchen Cassetten.
"Der Weihnachtsabend" war ein Geschenk für die Kinder unserer Nichte und wurde bereits im
Oktober, obwohl eine Weihnachts CD, ständig gehört.

5.0 von 5 Sternen der Weihnachtsabend, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Eine richtig schöne CD für die Vor- und Weihnachtszeit. Sie ist unzählige Male rauf und runter gehört worden und selbst jetzt noch gerne gehört. Die lieder sind schön gesungen, keine nervigen Texte oder Lieder.
Fazit...würden wir immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Sehr Schöne CD mit allen Freunden meiner Kindheit, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Eine tolle Weihnachts CD, welche bereits ich schon als Kind in Kassette gehört habe. Meine Tochter hört jeden Abend in der Vorweihnachtszeit.

5.0 von 5 Sternen wie immer super, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsabend (Audio CD)
Wir (mein sohn und ich seit meiner Kindheit) lieben benjamin blümchen. Diese Erzählung zu Weihnachten ist sehr schön. Mit liedern und mit anderen bekannten wie bibi blocksberg und karla kolumna.

5.0 von 5 Sternen Feiere Weihnachten mit Benjamin und seinen Freunden, 10. April 2007
Es ist Weihnachten im Zoo. Benjamin ist schon ganz aufgeregt. Ob es auch tolle Geschenke geben wird? Endlich ist der Weihnachtsabend da, den Benjamin dann mit all seinen Freunden feiert. Bibi Blocksberg erzählt die Weihnachtsgeschichte, der Bürgermeister und die Stadträtin sind da und natürlich auch viele Kinder und Karl und Zoodirektor Tierlieb.Und alle zusammen feiern ein tolles Weihnachtsfest im Zoo.

Eine super schöne weihnachtliche Benjamin Geschichte, mit vielen tollen Liedern und Geschichten, genau das richtige für den Tannenbaum oder einfach mal so. Tipp: Auch "Benjamin und der Weihnachtstraum" anhören.Beides tolle Folgen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›