5.0 von 5 Sternen Benjamin erweist sich als Held, 21. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Folge 66: als Ballonfahrer [Musikkassette] (Hörkassette)
Benjamin und Ottto wollen ins Zeltlager, aber kurzfristig sagt Baron von Zwiebelschreck dieses ab. Doch Benjamin und Otto lassen sich durch die Enttäuschung nicht aufhalten, denn es solle ein Ballonwettbewerb in Neustadt stattfinden. Und nun ist Kreativität gefragt, wie man einen solchen Ballon herstellen kann.
Natürlich tritt der Baron gegen sie an. Benjamin und Otto siegen zwar nicht, aber sind am Schluss dennoch die Helden des Tages.

4.0 von 5 Sternen Ballonfahrtabenteuer mit Benjamin, 17. März 2007
In Neustadt gibt es einen Ballonwettbewerb und Benjamin und Otto wollen gerne teilnehmen. Als Baron von Zwiebelschreck, der auch teilnimmt, davon hört, lacht er sie aus. Aber Benjamin und Otto lassen sich dadurch natürlich nicht entmutigen. Sie werden teilnehmen! Ob Benjamin und Otto vielleicht den Wettbewerb gewinnen? Es wird auf alle Fälle sehr spannend, denn sie geraten mit ihrem Ballon in ein großes Unwetter und dann geht plötzlich ihre Flamme aus...

5.0 von 5 Sternen Schönes Hörspiel!, 6. August 2014
Ich bin zwar schon 25 Jahre alt, aber ich liebe die Hörspiele von Benjamin Blümchen. Da mir die neuen Cover von den Hörspielkassetten nicht mehr so gut gefallen, habe ich mir diese Folge als MP3 runtergeladen und nicht als neue Kassette gekauft. Meine alte Kassette ist leider kaputt gegangen. Diese Folge als Ballonfahrer finde ich toll, besonders wenn Benjamin und Otto in der Wanne sitzen und singen. Ich kann die Hörspiele nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Song ist legendär, 1. Oktober 2013
Ich kann diese Kassette nur empfehlen. Vor allem der Ballonfahrersong sorgt jedes mal für Heiterkeit.
Ansonsten eine schöne typische BB-Kassette.